armer Boxermixrüde NICOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Der arme Boxermixrüde Nicos wurde aus ganz erbärmlichen Verhältnissen gerettet. Er war gemeinsam mit 12 anderen Hunden Zeit seines Lebens in einem Keller gehalten. Nicos ist trotz dieser schrecklichen Erfahrung ein liebenswerter und freundlicher Rüde geblieben, der aber leider erblindet ist. Nicos ist verträglich mit anderen Hunden und orientiert sich auf seiner Pflegestelle sehr an der bereits dort lebenden alten Hündin. Wir hoffen auf einen wahren Tierfreund der dieser armen Seele noch eine schöne Zeit mit viel Liebe und Geborgenheit schenkt. Wer gibt diesem armen Tier noch eine Chance????

arnx6mlrk09n1r5xi.jpg


arnx69nc5n5gylvba.jpg
 
Es haben sich schon ein paar echte Tierfreunde gemeldet die Nicos aufnehmen würden. Wir müssen aber erst alle prüfen, denn es muss alles 100%ig stimmen für ihn.
Mal sehen, vielleicht darf er bald auf sein neues Platzerl ziehen. Würde es ihm sehr gönnen.
 
Nicos geht es von Tag zu Tag besser - es ist wunderschön zu sehen wie gut er sich entwickelt. Mittlerweile steht er phasenweise schon aufrecht und nicht mehr so unterwürfig, fängt schon an zu betteln und kann schon alleine die Stiegen ins Haus rauf gehen. Nachdem Nicos NICHTS kannte und konnte und vor ALLEM Angst hatte, ist das eine ENORME Steigerung für die erste Woche. Nicos Lebensqualität steigt jeden Tag.
Einen kongreten Platz haben wir aber noch nicht für ihn.
 
Leider sucht unser Nicos noch immer. Es gab Interessenten, aber leider hat der Platz entweder nicht gepasst oder sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet. :(
Nicos lebt mittlerweile schon voll auf. Er entwickelt sooo viel Lebensfreude. Er ist so ein toller Hund.
 
Wie alt ist er, kastriert u. welchen Platz stellt ihr euch konkret vor für ihn? Einzelplatz, Rudel möglich, ältere Leute, ebenerdig......?
 
Er ist etwa 10 Jahre und nicht kastriert. Gesucht wird ein Platz bei einer sanften, kasrierten Hündin an der er sich orientieren kann. Nicos muss unbedingt auf einen Gartenplatz da er nicht wirklich mehr grossartig spazieren gehen kann. Er schafft zwar mittlerweile schon alleine die Stiegen ins Haus rauf, aber "Touren" wird man mit ihm nicht mehr gehen können. Er braucht ein ruhiges Umfeld, da er aufgrund seiner Blindheit und seiner Voreschichte leicht verängstigt ist.
Ältere Menschen, mit einer kastrierten Hündin, die viel Zeit und einen Garten für Nicos haben, wären warscheinlich am Besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben