Arme Hunde

Iris

Super Knochen
Hallo Liebe Tierfreunde,

jetzt geht es mal um etwas anderes das mich so etwas von stört und was ich nicht verstehen kann.

Ich kann jetzt einmal nur von dem sprechen und schreiben was ich hier bei uns vor allem in unserem Bau so mit bekomme....bei uns haben viele Leute einen Hund....die aber so gar nicht gerne gassi gehen noch mit ihren Hunden etwas machen...sei es lange spazieren gehen oder spielen...oder ihm was beibringen...leid tut mir vor allem der Berner Sennenhund Chicco....er ist jetzt schon 1 jahr alt und kann noch immer nicht richtigen sein bein heben und das als rüde...woher auch...seit sie ihn haben ging es ab gleich aus unseren bau raus da gibt es so ne runde größere wiese und da hat er immer sein geschäftchen verrichtet...kein schnuppern an einem baum...noch richtig spuren aufnehmen konnte er dort...denn wenn er fertig war ging es wieder nach hause.
jetzt wo er größer ist geht es gleich mal um den bau eine gasse entlang ist wer fertig geht es schon wieder nach hause....im sommer hatte er es ja schön da durfte er wenigstens im hof bleiben obwohl da auch niemand mit ihm spielte noch er was lernen durfte...hat sich ja niemand mit ihm abgegeben denn sein frauchen und herrchen mußten ja arbeiten gehen...wenn er dann was kaputt gemacht hat und das am vormittag, hat er am abend seine schläge dafür bekommen...jetzt frage ich euch muß man da zu sehen....

ich kann es nicht verstehen das man sich einen Hund anschafft und mit ihm dann nichts machen möchte, weder ordentlich gassi gehen, noch ihm was beibringen tut.

die anderen die Hunde haben gehen fast alle auch nur auf diese runde größere wiese zum gassi....und sonst sind sie fast immer zu hause...gassi und aus....brauche ich da einen hund um 3x gassi zu gehen und sonst nix mit ihm zu machen.

mich macht das alles so zornig, weil ich es nicht verstehe...wenn man schon den ganzen tag zu hause ist ist so etwas nicht notwendig dann kann ich auch zeit mit meinen hund verbringen, wenn ich arbeiten gehe....so ist meine einstellung wird mein hund auch nicht den ganzen tag alleine bleiben da muß mir dann etwas einfallen.

lg iris
 
Hallo Iris!

Solche Leute kenn ich hier auch. Die gehen 15 Minuten in den Park und das wars, aus.
Die Hunde werden immer dicker, viel zu viel Futter, zu wenig Bewegung.
Aber daß der Rüde sein Bein mit einem Jahr noch nicht hebt, hat nichts damit zu tun, daß sich die Leut nicht mit ihm beschäftigen. Große Hunde sind generell Spätzünder und mit 2 Jahren erst *reif* und erwachsen. "Haxerl heben" kann man einem Hund nicht lernen, das macht er oder er macht es nicht.

Auch Rüden, die nicht sehr selbstbewußt sind, pinkeln wie eine Hündin, und das manchmal ihr Leben lang.
Wenn ein Rüde sein Bein schon heben kann, dann tut er das auch in der Wiese und nicht nur an Bäumen oder Hausmauern.

Liebe Grüße
Forintos
 
Bei uns im Haus wohnt auch ein grosser Mischlingshund. Wie die Leute sich den angeschafft haben, habe ich mich gefreut das wir eventuell öfters gemeinsam Gassi gehen können. Doch die gehen max. 2 mal am Tag raus zum Geschäfte machen und dann wieder rein und nicht mal die Hinterlassenschaft räumen sie weg. Wenn wir dem Hund im Stiegenhaus begegnen und meine Hunde den anderen freundschaftlich begrüssen wollen, wird er gleich auf die Seite gezogen und angeschrien. Man kann mit den Leuten nicht mal reden warum? Meine Hunde sind friedlich, entwurmt und nicht krank. Ich finde das so schade das der Hund nie Hundekontakt haben darf.
Auch der Dackelmischling im Haus kommt nur zu einer kleinen Lackirunde raus.
Alle sind immer erstaunt das ich mit meinen drei kleinen Hunden viermal am Tag gehe. In der Früh Lacki machen. Am Vormittag 1-2 Stunden. Am Nachmittag nochmal 1-2 Stunden und am Abend vorm Schlafengehen nochmals eine Löserunde. Wir gehen Agility und Unterordnung und werden schief angeschaut, wieso ich das mit meinen Hunden mache. Auch weil ich halt immer einen Ball mithabe oder ein Frisbee.
Meine Bekannte hat auch einen Yorkie und der ist ständig alleine. Da brauche ich keinen Hund. Die Hündin macht auch ständig mit ihren 8 Jahren in die Wohnung weil sie sowenig rauskommt. Solche Hunde tun mir so schrecklich leid. So ein Hundeleben
Lg Magdalena
 
@forintos

also das mit dem haxerl heben da kenne ich mich jetzt aus...aber trotzdem das andere ist schon schlimm genug.


lg iris
 
Oben