Archispirostreptus Gigas gesucht

Exilim

Super Knochen
Hi ich suche obengenannten Züchter bzw. jemanden der adulte Tiere hergibt. Da die Tiere großteils Wildfänge sind, die angeboten werden (selbst auf den Messen). 1. will ich keinen Wildfang, 2. sind die meist krank. Mir wäre es lieber ich könnte die Tiere vorher sehen, möchte sie nicht geschickt bekommen. 1.1. hätt ich gerne. :)

Nachdem ich grad mal schauen musste was das ist (:o) hab ich das hier gefunden:

http://www.tieranzeigen.at/insekten...gigas-afrikanische-riesen-tausendfuesser.html

Danke, aber die sind mir zu klein. :)
frage: was macht man mit den tierchen daheim?? :o

Nehm mal an hauptsächlich beobachten....wie auch Schnecken, Heuschrecken usw.;)

Genau. :D
Mein Sohn möchte die schon seit 2 Jahren, da er aber noch zu klein war, hab ichs gelassen. Mittlerweile find ich die Tierchen aber auch interessant. Hab mich mal eingelesen über die Haltung ect., sie sind nicht allzu Zeitintensiv und man braucht keine UV Lampen usw.
Kuscheltiere sind das nicht, aber zum Beobachten sind die super.
Ausserdem, da sie natürlich an mir "hängen bleiben", sinds mir lieber als Schlangen.
Ihre Ernährung ist mir sympatischer, da ich weder Mäuse, Ratten oder Grillen ect. verfüttern müsste. :D

Kann ich verstehen....;)
Wobei ich meine Schildis auch toll finde....!

ja schildis krabbeln auch mal her.. sind halt was anderes als die würmchen da.:)

Danke, aber die sind mir zu klein. :)

Genau. :D
Mein Sohn möchte die schon seit 2 Jahren, da er aber noch zu klein war, hab ichs gelassen. Mittlerweile find ich die Tierchen aber auch interessant. Hab mich mal eingelesen über die Haltung ect., sie sind nicht allzu Zeitintensiv und man braucht keine UV Lampen usw.
Kuscheltiere sind das nicht, aber zum Beobachten sind die super.
Ausserdem, da sie natürlich an mir "hängen bleiben", sinds mir lieber als Schlangen.
Ihre Ernährung ist mir sympatischer, da ich weder Mäuse, Ratten oder Grillen ect. verfüttern müsste. :D

wie alt ist denn der sohnemann .. das klingt ja eher nach jung. wollen die kinder heutzutage denn keine hamster und hasen mehr?:eek:

ja schildis krabbeln auch mal her.. sind halt was anderes als die würmchen da.:)

wie alt ist denn der sohnemann .. das klingt ja eher nach jung. wollen die kinder heutzutage denn keine hamster und hasen mehr?:eek:

Er wird 6 Jahre alt, Hamster und Hase, nein ist nix für Kinder. Hamster schläft den ganzen Tag und Hase wäre ja draussen.

tausendfüssler :eek: brrrrr

was fressen die eigentlich? mir sind sie unheimlich :o

Altes Holz, schön morsch, Laub aus dem Wald, schön alt.
Champignons, Obst, Gemüse, Hundefutter, ger. Eierschalen. :D
Seltsame Tiere, ich weiß, aber mein Sohn war nichtmal 4, als er einen auf der Hand hatte, bei der Exotica und seither fantasiert er davon. Jo, sollt ich mir etwa Sorgen machen um ihn. *gg* :D

so alt und so gross :eek:

ich würde sterben wenn die aus dem terrarium auskommen und herumkrabbeln :eek:

Am Besten nächtens....Du wachst auf und über Deinen Mund kriecht der kleine Füssler um Dir "Guten Morgen" ins Ohr zu flüstern....:D:D:D

(Hatten gestern Abend Besuch von einem Heuschreck....meine Mum hat einen Schreikrampf bekommen....:D - mein Dad und ich haben ihn dann weggerettet....;))

Am Besten nächtens....Du wachst auf und über Deinen Mund kriecht der kleine Füssler um Dir "Guten Morgen" ins Ohr zu flüstern....:D:D:D

(Hatten gestern Abend Besuch von einem Heuschreck....meine Mum hat einen Schreikrampf bekommen....:D - mein Dad und ich haben ihn dann weggerettet....;))

brrr was sind das für grausige ideen.

so, nach einem ausflug zu tante google muss ich sagen, respekt vor der mutter so einen krabbler im kinderzimmer zu dulden... ich würde schreiend davonlaufen und nie nie nie nie wieder dieses zimmer betreten!

Nageh, jetzt seits ned so, so grauslich sinds auch wieder nicht. :D Sie fühlen sich fest und trocken an, nicht glitschig und nix. Ins KZ kommen die nicht, wenn dann ins WZ. Mir gings ja auch so zu Anfang, hab nur den Kopf geschüttelt und gemeint, na sowas sicher nicht. Find die mittlerweile aber echt nimmer schlimm. :D
Die kommen schon nicht aus, man muß die ja nur alle 8 bis 12 Monate "ausmisten". Das Terra ist dicht und beim füttern muß ma halt ein wenig aufpassen. Jetzt schau ma mal, ob ich überhaupt welche herkrieg. :D

Nageh, jetzt seits ned so, so grauslich sinds auch wieder nicht. :D Sie fühlen sich fest und trocken an, nicht glitschig und nix. Ins KZ kommen die nicht, wenn dann ins WZ. Mir gings ja auch so zu Anfang, hab nur den Kopf geschüttelt und gemeint, na sowas sicher nicht. Find die mittlerweile aber echt nimmer schlimm. :D
Die kommen schon nicht aus, man muß die ja nur alle 8 bis 12 Monate "ausmisten". Das Terra ist dicht und beim füttern muß ma halt ein wenig aufpassen. Jetzt schau ma mal, ob ich überhaupt welche herkrieg. :D

nur alle 8-12 monate?? :eek: das wiederum wäre ein pluspunkt! *g*

nur alle 8-12 monate?? :eek: das wiederum wäre ein pluspunkt! *g*

Ja - die sind richtige Terra-putzer :D Ich überlege mir eine kleinere Art ins Terra zu holen, da sie dass Terrarium richtiggehend putzen. Sprich: "Laub" und Obstreste fressen; wenn ich mich recht entsinne verputzen sie sogar tote Futtertiere!
Sehr praktische Tierlis :D

Oben