Arche Noah Kreta, niemand da!!!!

indra

Super Knochen
Hallo Foris!

Vor einigen Tagen rief mich eine Freundinn an. Ihre Tante machte Urlaub auf Kreta und wollte einen jungen Hund retten. Dieser Hund war in einer dunklen Scheune angekettet.
Ich besorgte ihr die Telefonnr. der Arche Noah auf Kreta. Insgesamt waren es 6 oder 7 Telefonnummern.
Mehrere TAge hintereinander versuchte diese Frau jemanden zu erreichen. Es ging ihr um die mithilfe bei den abwicklungen von Formalitäten.
Nie war jemand zu erreichen. Es waren sogar Notfallnummern darunter.
Das Ende vom Lied war, das sie bei einem "Besuch" des Hundes erwischt wurde. Mit den Besitzern haben die dann abgemacht, das sie ^170 Euro für den Hund bezahlen. Beim Tierarzt waren die dann auch. Impfe, Papiere usw. Insgesamt hat es mehr al 500 Euro gekostet. Das war es ihnen wert.
Der Hund ist jetzt in Deutschland.
Es ist denen auch klar, das für diesen Hund der nächste kommt. soweit machen die sich nichts vor.
Aber es ging denen um diesen Hund. Es sind sehr große Tierfreunde. Dieser Hund soll jetzt hier in Deutschland vermittlet werden.
Vielleicht überlegen sie es sich und behalten den Hund selber. Aber, Mutter und Tochter sind beide Berufstätig. Und sie haben schon einen Hund. Bis jetzt sthet noch nicht fest, wie die beiden Hunde sich vertragen. Der Kreta Hund ist ca. 3 Monate alt. Tango, der Türkische Hund jetzt, glaube ich ,5 Jahre.
Ich finde es saublöd, wenn man versucht zu helfen. Telefonnummern heraussucht und sich n i e einer meldet. Das kann doch nicht sein.
Diese Frau will sich noch persönlich bei der Arche Noah melden und sich beschweren. Was ich auch verstehen kann.
So, da mußte ich mir meinen Frust von der Seele reden.
Aber, vielleicht kann mir jemand mal nen Tip geben, und eine wirklich seriöse Hilfsorganisation im Ruhrgebiet /NRW/ Deutschland nennen, an die sich die Frau wenden kann.
Es soll jetzt erst mal nur Prophylaktisch sein. Wie gesagt, vielleicht will sie diesen Hund ja doch behalten.
Vielleicht kann man auch die Adressen aktualisieren. Keine Ahnung.
Ich war auf jeden fall ziemlich enttäuscht das die von mir versprochene Hilfe nicht zu erreichen war.

LG
Indra

Mehr als 500 beim Tierarzt in Griechenland? Das grenzt fast an Unmöglichkeit und glaub mir ich war auch schon in Griechenland mit Streunern beim TA. Der Hund konnte max. geimpft und entwurmt worden sein, denn die Mittelmeererkrankungstests dauern länger. Für den Flug offiziel anmelden kostet nichts bei der Fluglinie in der EU, außer event. bei gr. Hunden einen kleinen Frachtzuschlag. Gut, sie mußten wahrscheinlich eine Box für den Hund kaufen. Aber was bitte soll denn insges. 500 gekostet haben?

Sorry, ist zwar OT, aber hätt mich interessiert....

LG Sylvia

P.S: Mein Hund ist aus KOS und beim dortigen Tierasyl bei Vangelis ist auch nicht immer wer erreichbar, weil Vangelis sich teilweise allein den A*** aufreisst und tagsüber arbeiten ist als Elektriker und am Abend erstmal die Tiere versorgt und z.B. Handy hat der nicht.

P.P.S: Die Formalitäten erledigen ist: Den Hund für den Flug bei der Airline am Flughafen anmelden mit Gesundheitszeugnis vom TA, das sagt einem dort auch der TA.

Die Dame kann aber auch eine Mail schreiben an:

info@archenoah-kreta.com

oder in Deutschland: Tel.: Arche Noah Infotelefon in Deutschland: +49 (0)5482 926692

oder Brief an:

Ann Adamaki
Elounda Heights
Elounda 72053
Crete/Greece

oder:
Ansprechpartner:

Ansprechpartner/Pressekontakt für die StreunerLeben-Kampagne
Stefan Grothus
Fon: 05482 925480
mobil: 0172 2334408
e-Mail: info@archenoah-kreta.com

Pflegestellen und Hundevermittlung
Norddeutschland:
Carmen Wagenfeld
Fon: 04155 808270
mobil: 0172 4073203

Deutschland Mitte:
Susann Michels
Fon: 02305 890763
e-Mail: susann@archenoah-kreta.com

Süddeutschland:
Nina Muff
Fon: 08178 4748
e-Mail: nmuff@archenoah-kreta.com
Chania:

Tierheim der Arche Noah Kreta - Nerokouro/Chania
Tierheim-Tel.: +30 28210 79020
Ines Leeuw, Tierärztin
fon: +30 6942036785

Umgangssprache: Englisch und Deutsch

siehe: http://www.archenoah-kreta.com/kontakt.php

Hallo!

Die Adressen werde ich weiterleiten.

Die 500 Euro, Sorry habe ich mißverständlich ausgedrückt, waren insgesamt!

Also, der TA alleine hat nicht 500 Euro gekostet. Ich wollte damit eigetlich sagen, das das gesamte Urlaubsgeld für den Hund draufging. Da sind noch viele Einzelheiten die mir mit Sicherheit noch einfallen werden. Aber ich muß gleich zum Dienst!!!

Das auch nicht jeder immer zu erreichen ist, das ist klar.
Daher hanbe ich ja soviele Telefonnr. herausgesucht! Nach dem Motto,
Einer wird schon da sein.
Aber über Tage niemanden zu erreichen, das finde ich heftig. Es waren schließlich 7 Telefonnummern. Habe gearde noch mal nachgefragt..
So, werde heute Abend noch mal reinschauen, muß nun los.
Noch was zufügen.
Formalitäten: Die Leute haben noch nie nen Hund aus dem Ausland mitgenommen und ich habe großspurig erklärt, klar ich kann euch Adressen geben. Da fühle ich mich persönlich angesprochen. Der TA hat ja alles erledigt. Aber ein Gespräch hätte denen sicher geholfen. Der hund sollte ja auf jeden Fall mit.
Und die Adressen, danke nochmal, waren genau die Adressen die ich rausgesucht hatte
LG
Indra

Oben