arbeiten mit "fremdem" hund?

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
was haltet ihr davon:
eine freundin von mir hat einen nicht ausgelasteten labradoodle(sollte ursprünglich blindenhund werden):
ich würde gerne mit ihm zuerst an der UO arbeiten,dann sucharbeit.
würde das den hund verwirren?
lg,irene

Ich denke, der Hund wird es Dir danken. Ich glaube auch nicht, dass es den Hund verwirren wird, er wird froh sein, endlich eine Aufgabe zu haben.

hi,
was haltet ihr davon:
eine freundin von mir hat einen nicht ausgelasteten labradoodle(sollte ursprünglich blindenhund werden):
lg,irene
Nur, wenn Du sehr ungeschickt wärst. :D;)

Im Ernst: warum sollte es den Hund verwirren? Dem Hund würde es sicher guttun und der würde sich sicher über mehr Beschäftigung freuen.

Ich halte das für eine sehr gute Idee.

LG, Andy :)

Den Hund verwirrt das 100%ig nicht. Vielleicht packt ja dann auch Herrl/Fraul der Ehrgeiz ein bissl, wenn sie sehen was man erreichen kann. Also wenns dir Spaß macht und dem Hund auch, wär das super.

Schau, zB im Tierheim gibts ja die Betreuungspatenschaften. Da "arbeiten" auch verschiedene Leute mit den Hunden und ich hab da nie auch nur ansatzweise ein Problem gehabt. Auch wenn ich früher mit einem Sitterhund was gemacht habe, hat sich das höchstens positiv ausgewirkt.

Es kann nur sein, dass es um einiges länger dauert, weil die Besitzer (wenn sie sich nicht so auskennen) wieder viel "kaputt" machen, zB Hund falsch bestätigen usw. Aber da mußt eh du die Geduld haben. :D

hi,
was haltet ihr davon:
lg,irene

finde ich toll Irene,

denn es tut nicht nur dem Hund gut, sondern DIR auch!!!!!!!!!!!!!!!!

alles Liebe und viel Spaß und Erfolg!!!:)

GLG
Conny

bei Hunde die nicht ausgelastet sind
ist Hundesport auch was wie
Agility ,Breitensport ,Flyball und DiscDogging
was Hund und Mensch am meisten Spass macht

Oben