"Arbeit " für ein Jahr

bewerbe mich nun noch als : Kauffrau im einzelhandel und für bürokommunikation, als altenpflegerin (allerdings nur an einer schule) in bäckereien, einer konditorei (mehr gibs hier nciht) und als gärtnerin-zierpflanzenbau

Was soll ich den in die anschreiben schreiben??
Zum beispiel bei den kaufmännischen berufen?? Hab ja keinerlei erfahrungen. Kann ja nicht nur schreiben, das mich das berufsfeld interessiert, is echt doof. Kann mir da jemand helfen?

Hallo du !

Ich kann dir nur eines sagen: Ich hab mit Matura nicht einmal einen Ferienjob bekommen und hatte E:2, Bio: 1, Chemie: 1, Mathe: 2, Deutsch:1

Ohne Matura hast du heutzutage schon fast verloren und bist unflexibel. Wenn du jetzt eine Lehre machst dann hast dus später schwerer den Beruf zu wechseln und du wirst dir ziemlich sicher später nicht aussuchen können wo du arbeitest sondern eher dankbar für einen Job sein, außer du bist außerordentlich gut.

Nichts gegen Lehrberufe, wenn du genau den richtigen für dich erwischt ist das sicher super, aber du wirkst sehr unentschlossen , springst von einem zum anderen.
Leider ist Matura fast schon Standard...

lg und viel Glück !

natürlich haben wir bewerbungsschreiben schreiben gelernt. aber ich hab keine qualifikationen, und wußte nicht was ich rein schreiben soll, inzwischen hab ich die bewerbungen abgeschickt.

ich wirke nicht unentschlossen, ich versuche nur alles erdenklich mögliche um jetzt noch einen platz zu finden.

Hallo du !
Ich kann dir nur eines sagen: Ich hab mit Matura nicht einmal einen Ferienjob bekommen und hatte E:2, Bio: 1, Chemie: 1, Mathe: 2, Deutsch:1

hab auch die Handelsschule mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.. tja und jetzt steh ich da ohne Arbeit.. :(

es ist echt mehr als schwer, einen Job zu finden!! jetzt stell dir vor, du hättest keinen Abschluss! Dann kannst es ja eh schon so gut wie vergessen..

naja, ganz ohne steh ich eh nicht da. den hauptschulabschluss hab ich ja erfolgreich bestanden. nun kommt eben nur noch der realschulabschluss

Mach die Schule fertig, das ist mal Nummer eins!!!
Bitte, was ist ein Jahr? Nix, wenn man es genau nimmt!!!
Aber du hast was in der Tasche....Was du hast, hast du und kann dir keiner mehr nehmen, für irgendwas wirst es schon noch brauchen, du lebst ja noch länger......
Schau nach der Schule daß du vielleicht bei einem TA als Helfer unterkommst, da würde dir der Abschluß auch helfen........

so und jetzt arbeite ich als Kindergartentante.....und der Job is toll obwohl ich kinder eigendlich garnet mag (hab die volle abneigung gegen Kids wenn ich sie an WE sehe,..*gg*)

Also nicht böse sein aber diese Aussage finde ich krass. Da bin ich ja froh das mein Kind nicht bei dir in den Kindergarten geht. Na sowas hab ich auch noch ned gehört :rolleyes:

Mach die Schule fertig, das ist mal Nummer eins!!!
Bitte, was ist ein Jahr? Nix, wenn man es genau nimmt!!!
Aber du hast was in der Tasche....Was du hast, hast du und kann dir keiner mehr nehmen, für irgendwas wirst es schon noch brauchen, du lebst ja noch länger......
Schau nach der Schule daß du vielleicht bei einem TA als Helfer unterkommst, da würde dir der Abschluß auch helfen........

ich versuche seit anfang der sommerferien, einen ausbildungsplatz zu bekommen. seit gut 4 monaten auch als tzierarzthelferin. tja, problem ist eben, ich bekomme keinen weils zu spät is.

als bäckerin wirds auch schlecht, da die fast immer nur männliche wesen annehmen.

Achso, habe nun eine zweite altenpflegeschule gefunden.
Würde mich dort gerne bewerben, nur ist meine mutter absolut dagegen.
Nun sagt aber unsere hausärztin das ich das ärztliche gesundheitszeugnis (eignungszeugnis) nicht alleine machen darf, das heißt meine mutter muss dabei sein.
Was nun?
Sie ist absolut dagegen, sie ist der meinung ich bin eh zu klein dafür, hab keine kraft. Zu dumm, zu schwach und zu klein auf gut deutsch.

Ich würde es trotzdem versuchen, aber wie?? Wenn der arzt das nicht durchführt, ohne meine mutter.

Oben