Arbeit beim Wachdienst mit Hund...

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Also hät da ein Jobangebot wo ich im Wachdienst anfangen kann wo ich den Hund mitnehmen kann oder auch nicht und wenn er sogar angefordert wird dann bekomm ich sogar bezahlt für den Hund...
Was sagt ihr dazu??
 
Ich würde das nicht tun, so verlockend das auch klingt
Einen nicht ausgebildeten Hund in solche Situationen zu bringen - kann böööse ausgehen... für alle Beteiligten
Meine Meinung
 
ERkundige dich doch mal genauer, wie es mit Sozialleistungen, Gehalt etc.
ausschaut.
Welche Gebäude du kontrollieren musst usw.
Bei uns gehen die Leute vom Wachdienst mit den Hunden durch die Stadt und
kontrolieren ob die Gitter vor den Juweliergeschäften zu sind, dann kontrollieren sie noch Firmengelände etc.
 
wenn dein hund nicht als wachhund taugt, dann laß die finger davon!
und ohne hund ist das ein nicht so angenehmer job...zu 90 % wirds fad und wenn dann wirklich was passiert können die restlichen 10 % ganz schön gefährlich werden
 
schrecklich, da verdienst ja beim billa noch mehr.. und was ich ganz oarg finde: die hunde brauchen keine ausbildung, oft werden da die voll aggressiven hunde eingesetzt.
 
nicht nur die hunde haben dort keine ausbildung, sondern auch die wachleute- ich denke jedoch in wirklich gefährlichen situationen kommst dort sowieso nicht, denn wenn irgendetwas sein sollte und der verdacht ist da, das jemand wo eingebrochen hat, MUSST du sowieso die polizei verständigen - im alleingang da reingehen darfst und solltest du auch nicht!
würde den job aber auch nicht machen, ausser du bist gerne alleine und nachts lieber unterwegs im dienst als daheim bei familie,freund, etc
unterm strich gesehen - ka geld und kein familienleben
ps: aber nix spricht dagegen, wennst mal probeweise anfängst -falls du nix besseres dafür aufgeben würdest! so siehst du dann selbst obs dir taugt!:)
 
also ich kann aus eigener erfahrung sprechen und ich wurde sehr gut bezahlt. sogar der hund hat gehalt bekommen.

normalerweise wollen die hunde mit schutz, aber ich habe mit meinen auch keinen schutz gemacht und wurde genommen.

ob dir die tätigkeit gefällt oder nicht ist deine sache. manchen taugt sowas manchen nicht.

im grunde macht man hauptsächlich rundgänge durch gebäude, oder über firmengelände. ab und zu ist man vielleicht bei veranstaltungen dabei und steht halt mit hund herum.


tatsache ist !!! weder du, noch der hund dürfen in einem ernstfall eingreifen. auch wenn der hund schutzhund ist, darf er von dir nicht auf etwas gehetzt werden, beissen oder so. und du darfst auch niemanden "festhalten".

deine aufgabe wird sein im einer "notsituation" (brenzligen situation trifft es eher) die polizei zu verständigen, wenn ein höfliches auffordern deinerseits nicht ankommt. mehr auch schon nicht.
der hund ist eigentlich nur dabei, damit das ganze "gefährlicher" aussieht.


sei dir bitte darüber im klaren, (das ist auch der grund, warum ich es nicht mehr mache), dass der hund im "dienst" so gut wie immer einen maulkorb tragen muss und das können dann schon mal mehrere stunden sein. außerdem sind nachtdienste keine seltenheit.

mir hat es zum einen nicht gut getan, weil eine beziehung kaum möglich ist, wenn der eine partner unter tags arbeitet während der andere schläft und der andere partner arbeitet nachts wo der einen partner schläft. das verträgt sich nicht gut.

außerdem sind meine hunde es gewöhnt, dass sie in der nacht schlafen. alle stunden einen rundgang durch ein gebäude und das die ganze nacht, wollte ich ihnen dann doch nicht zumuten.

und bedenke, wenn du es doch machst gewöhnen sich die hunde daran und du hast vielleicht probleme, wenn du wieder in einen anderen job einsteigst sind die hunde in der nacht unruhig,...


und nur am rande:

solltest du oder dein hund im einsatz in eine situation kommen, die brenzlig wird und dein hund springt (auch mit mk und leine) einen menschen an, bekommst du den ärger, nicht die firma. weil du hast die verantwortung über deinen hund, genauso wie im privatleben, man darf nicht davon ausgehen, dass man irgendwelche privilegien vor dem gesetz hat.
vor dem gesetz gilt der hund eines security nämlich genausoviel wie der hund von der oma ums eck. ;)

lg und viel spass beim neuen job
 
Also hät da ein Jobangebot wo ich im Wachdienst anfangen kann wo ich den Hund mitnehmen kann oder auch nicht und wenn er sogar angefordert wird dann bekomm ich sogar bezahlt für den Hund...
Was sagt ihr dazu??

Welche Art von Wachdienst?

Meine Spaziergeh-Bekanntschaft macht das auch, er nimmt auch manchmal seine Dobermannhündin mit.
Allerdings macht er es davon abhängig, wo er grad eingesetzt wird, - wenn er in der Nacht in der Stadt unterwegs sein muß, läßt er sie halt zuhause.

Wegen Verdienst hab ich ihn natürlich noch nie gefragt, aber das siehst du dann ja.... oder weißt es vielleicht schon.
 
Eine Bekannte von mir hat das mit ihrer Hündin auch gemacht. Hündin ist eine ältere belg. Schäferhündin. Sie hat mir nicht viel erzählt, außer das sie keine Waffen tragen darf, mit einem Kollegen das macht der recht nett ist, sie als Frau bei anderen Kollegen schon recht "im Mittelpunkt" stand...(auch blöde Anmache) und das sie so Sachen machte wie: Züge (also Wagons) kontrollieren und Obdachlose rausschmeißen, auch aus dem Bahnhof usw.
Bezahlt bekam sie genausoviel wie eine Bürokraft, nur das sie meist nachts arbeitete.

LG Sylvia
 
Grundsätzlich wär ich auch dagegen, weil eigentlich die Wachdienste nicht sehr gut bezahlen und du enorme Verantwortung zu tragen hast.

Bzgl. Hund:
Es klingt schön und es ist doch irgendwo doch auch ein versteckter Traum einiger Hundebesitzer mit dem eigenen Hund in die Arbeit zu fahren. Nur bedenke, dass dieser Job für deinen Hund wahnsinnigen Stress bedeutet. Sie altern schneller - so wie die Menschen auch - und brauchen lange, bis sie wieder "die Alten" werden.

LG
Susanne
 
Mein Freund is bei der Siwacht und ich hasse es..
Hund hat er aber nit mit..
Verdienst naja.. scheint ok zu sein aber auch nur weil er dauert Arbeitet, 100 Überstunden macht, und an seinen Freien Tagen auch noch einspringt!

Zuerst war er in der Nacht bie Ö3, dann in dem Hotel Le Merdian oder wie das heißt, ebenfalls in der Nacht...
dann war er glücklicherweiße bei den Geldtransporten am Tag das war ok aber die haben aufgehört jetzt hat er wieder Ö3 und Hotel gemacht und ja jetzt kommt er dann in die Bank Austria in die Sicherheitszentrale oder was weiß ich da gibts Schichtdienst.. voll gagge.. ich weiß nit wie wir das machen sollen mit dem zam ziehen.. vorallem wenn die Wohnung klein is!

Lg
 
Also würd um ca. 200euro mehr verdienen als sonst im Büro als Buchhalterin... und kann den hund mitnehmen muss aber nicht und würd natürlich drauf ankommen wohin... und wenns gut geht hab ich evt. mit meinem Freund gemeinsam dienst...
Also falls ich einen Job finde im Büro als Buchhalterin dann geh ich natürlich denk ich wieder ins büro aber bis dahin hab ich mir gedacht...
 
Oben