Aras Dt. Schäferrüde sucht Dringend neuen Platz!!

shana2006

Super Knochen
habe heute den hilferuf einer bekannten von unserem hundeplatz bekommen. der rüde lebt bei ihrem exmann in der nähe von kirchstetten und muss dringendst weg, da der sohn der neuen freundin schwer allergisch auf tierhaare ist.

nun zu den wichtigsten infos:

schäferrüde, kastriert, im aug. 5 jahre alt geworden, reinrassig mit papieren
hat die prüfungen bgh1 und 2 erfolgreich abgelegt.
er ist hd frei und man kann mit ihm durchaus noch einige jahre hundesportlich arbeiten.

katzen kennt er leider keine. kinder sollten schon größer sein, so ab 10 jahren! fährt brav mit dem auto mit und kann auch einige std. alleine bleiben.

leider gibt es ein zusätzliches problem, was die vermittlung leider nicht leichter machen wird.
der rüde leidet unter einer afterfistel, die aber mit tabletten super in den griff bekommen wurde. es wurde von 2 tabl. tägl. auf eine reduziert und es klappt prima. von daher gibt es absolut keine probleme mehr. allerdings wird er wahrscheinlich die tabl. ein leben lang brauchen. die bekommt er vom ta und kosten so um die 100,-/ monat!

ich hoffe und appeliere an besondere tierfreunde, diesen wunderschönen und imposanten rüden ein neues zu hause zu geben.

kontakt bitte bei mir per pn anfragen! danke!
35d2utx.jpg

leute, dies ist wirklich ein dringender notfall!! ich weiß, dass dies nicht gleich so offensichtlich rüberkommt in meinem post, aber aufgrund der bitte der ehem. besitzerin, kann ich nicht mehr schreiben...

ich sage nur soviel und ich denke ihr werdet wissen was gemeint ist. tierheim kommt für die besitzerin bzw. den exmann nicht in frage.....

ich appelliere an alle schäferhundfreunde, viell. auch ein älteres rüstiges pensionistenpaar mit erfahrung von gr. hunden, aras ein neues heim zu geben.
nicht zu rüden und katzen, zu hündinnen ja, oder als einzelhund.

Oh Gaby...ich hab´s befürchtet.

Ich kenn Aras und der Hund ist wirklich ein toller Hund!:)
Hoffe ganz fest, dass er ganz schnell einen tollen Platz bekommt!

Ich verstehe die Menschen oft nicht. Wie kann man so ein schönes Tier nach 5 Jahren einfach weggeben.Ich würde keines meiner Tiere abgeben.Hoffe der hübsche findet bald einen guten Platz wo es ihm gut geht.

l.g. ASSIA

noch kein einziger interessent für den wunderschönen aras :(

leute, seine uhr tickt unaufhörlich.... viel zeit wird ihm nimmer bleiben :(

hab gerade ein mail der ehem. besitzerin erhalten. aras hat neue besitzer gefunden. mehr weiß ich leider nicht.
thread kann somit geschlossen werden.

Oben