aramis-sitter gesucht

akela1

Super Knochen
:) für mittwoch (morgen), donnerstag und freitag diese woche brauche ich einen aramis-sitter.

akela nehme ich in die arbeit mit (sie ist mom. in der stehzeit und da will ich sie nicht aus der hand geben), daher brauche ich nur wen für aramis.

morgen müsste er zwischen 10:30 und 18:30 wo bleiben,
donnerstag zwischen 6:00 und 14:00 und
freitag zwischen 9:30 und 18:30.

kommt natürlich drauf an wohin ich ihn bringen muss, und die wegzeit miteingerechnet wird es sicher länger dauern.

ich würde natürlich auch was zahlen.

wichtig ist mir dass aramis viel liebe und sensibilität entgegen gebracht wird. strenge kann ich gar nicht leiden und aramis gehorcht dann nicht, sondern macht genau das gegenteil. und bedenkt er ist ein "älteres" kaliber. zum liegen und schlafen braucht er es unbedingt kuschelig und polsterig. auf glatte böden legt er sich nicht hin.

er ist verträglich, folgsam und leinenführig (also keine scheu wegen der körpergröße), kein beisser oder raufer. katzen, kinder, andere tiere oder hunde alles kein problem.

ich würde ihn bringen und abends abholen oder mich treffen, ganz wie ihr wollt.
am liebsten wäre es mir, wenn aramis zu jemandem darf, den er schon kennt (bzw. schon mal bei einem spaziergang oder so getroffen hat, damit er nicht das gefühl bekommt ich geb ihn her oder so).

aramis wäre das erste mal alleine ohne akela oder mich bei jemandem.

wer sich das zutraut oder sich angesprochen fühlt, bitte melden.

ganz wichtig.

ich woll für alle 3 tage die gleich betreuungsperson. da es für aramis schon nicht leicht wird, wenn ich ihn wohin gebe und mit akela wieder abzische.
da will ich ihn nicht noch jeden tag woanders hinbringen.

wenn sich keiner meldet, dann kommt aramis zu jemandem in der family. aber vielleicht will ja gerne wer. :)

lg

*aufzeig*
aber wie du weist , hab ich mi und fr huschu von 10-11:30, das wär das einzige "problem"

Bin leider aus Salzburg , sonst hätt ich gerne mal Bekanntschaft mit deinem Wauzi gemacht. Der würd sich mit meinem Schubert sicher gut verstehen. ( Deutsche Dogge-Mix) Das mit dem "beim Strengsein stur sein", kenn ich nur zu gut. Der Schubert folgt nur wenn man ihn ganz lieb und höflich bittet. Bei einem unhöflichen Ton schaltet er auf taub.Ja gut , das war jetzt a bissal ot.
Hoffe du findest wen für Aramis.
Lg.Babsi

@andrea

wie ist das mit der huschu ?
da kannst du aramis nicht mitnehmen und am zaun anhängen, oder ??

*kenn mi net aus mit uo* :D

ist man da unterwegs oder macht man das am platz wie agility ??

oder würde der walter in der zwischenzeit den ramsi nehmen, wie würdest du es machen ??

oder hast du nur aus höflichkeit zugesagt und hast in wirklichkeit nicht die zeit ???

lg

hallo sag mal wie gut kennst mich, dass ich nur aus höflichkeit zusag, ohne mir was dabei zu überlegen... :D

kann den walter erst um 21:00 fragen ob er ihn in der zwischenzeit (1x eine halbe stunde) sitten kann... ich glaub schon, sicher kann ichs erst nach 21:00 sagen...

ansonsten: der UO platz ist geradeweiter nach dem agilityplatz, ich könnt ihn falls der walter nicht kann, an so ne paltette anhängen derweil und dazwischen auf ihn schauen...

er wär nur eine halbe stunde am platz ohne mich (um 10:30 ist ja bis 11:00 pause von der huschu und um 11:00 gehts weiter)

lg

wie meinst du er wäre eine halbe stunde ohne dich ??

gehst du dann weg und läßt aramis am lattenzaum hängen ???

lg

also mein lieber herr freund hats handy abdreht, weiss ich jetz leider nicht ob er die halbe stunde morgen sitten könnt...ich glaub mal er hat nix anderes vor, will dir aber nicht voreilig was versprechen...

er müsste entweder dort wo shuva war oder schräg rechts vom agilityplatz angehängt werden, da sind auf der wiese so große holzpaletten...er würde dort auf der wiese liegen...und der UO platz ist die gr. wiese nach dem agiplatz

ich darf ihn ja nicht mit reinnehmen am UO platz! für die halbe stunde, falls w. net kann müsst mas halt so machen, da wird sich nix ändern lassen...

ach nein, einsperren in den zwinger will ich aramis keinesfalls. der zuckt mir aus, das wär zuviel. alleine, ohne akela und das erste mal ohne mich alleine und dann im zwinger, nein lieber nicht.

ich werde auf meinen onkel ausweichen und ihm den ramsi bringen. da darf er dann den ganzen tag auf der couch gnotzen, wird geliebt und gestreichelt ab und zu gefüttert und alles freht sich nur um ihn.

dann kann er sich erholen und ist bei leuten die er kennt. und muss nicht 1 minute alleine sein.

lg

danke trotzdem @all

also falls mein freund dann doch für DIE HALBE STUNDE zeit hätt morgen, zwischen 11:00 bis 11:30 brauch ich mich dann nicht mehr rühren bei dir??

ansonsten hätt ich ihn schon nicht überfordert mit elendlangen spaziergängen am nachmittag!

hatte denn evaJ keine zeit?

außerdem setze ich ihn nicht in den zwinger, es wäre nur eine mögliche alternative zum auf der wiese liegen gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben