Aragon (der schwarze Labi) braucht Hilfe!

Tantebate

Super Knochen
So ich muss jetzt! Halt es nimmer aus! :D :(

Lenn ich hoffe es ist ok so!

Also............wie sich vielleicht schon manche gedacht haben kommt Aragon zu mir! Juhuuuuu hüpf freu

Aber.........heute hat Lenn mit ihrem TA gesprochen und wir haben am 26.04.05 einen Termin beim Dr. Schwarz in Hollabrunn! Leider muss er anscheindend operiert werden und das wird dann alles andere als Billig! :( :( :(

Nur das Rönghten und die Voruntersuchung werden schon mal 100,- ! Die Op (wahscheindlich ED mit Artrose) wird für beide Beine ca. 1400,- ausmachen. :eek: :eek: :(

Zuerst dachten wir, dass es nur so 400-500,- werden, aber leider falsch gedacht! Das hätten wir uns noch leisten können, aber gleich um 1000,- mehr! Wir werden ihn auf jeden Fall zu uns nehmen, weil wir ihn schon über alles in unser Herz geschlossen haben und daher brauchen wir jetzt Hilfe, dass wir auch noch die letzte Hürde schaffen.

Der hab ich die bitte an euch:
Könnt ihr vielleicht ein bisschen weiterhelfen? Vielleicht mit kleinen Spenden oder uns sagen, an wen wir uns wenden können?

LG Beate

Liebe Beate!

Du weißt von mir wirst du unterstützt, werd natürlich was dazuzahlen! Ob du willst oder nicht *g* - hab ja sozusagen ein kleines hundesparbuch und naja, da kann lenox was abzweigen *g*

An die anderen, es wäre nett wenn ein paar wenigsten nur ne kleinigkeit spenden, es wär wirklich super!!

LG LENN

Beate wir haben e schon gesprochen!!

Wende dich unbedingt dort hin!!!!

Wenn uns Vereinmäßig von Benji was übrig bleibt, stellen wir dir das ebenfalls gern zur Verfügung!!

LG

Nein noch nicht fix! Warte erst mal die OP ab und dann werden wir mal den Übergang machen. Zumindest ist es so geplant!

Momentan ist er nur mal für ein paar Tage bei mir, damit Lenox sich erholen kann und Aragon mal seine neue Umgebung kennen lernt!

LG Beate

Naja vom Geld her noch nicht wirklich viel. Sieht noch etwas mager aus!

Aber Aragon geht es gut. Er knickt beim gehen nicht mehr sooo viel ein. Er läuft teilweise super schön!

Am Dienstag haben wir den Termin bei Dr. Schwarz und ich bin schon total nervös!

Der Süße macht sich prächtig! War mit ihm schon in der Hundeschule und sind auch ein bisschen mitgegangen. Er war super brav und auch sonst ist er ein richtiger Vorzeigehund (für das, dass er sicher nicht viel Erziehung bekommen hat)

LG Beate

Also gestern hatten wir den Termin beim Dr. Schwarz! Ich muss sagen, dass ich mehr als Begeistert war von ihm! Er ist ein super Doc! Einfach spitze!

Er hat sich als erster mal die alten Bilder angesehen und Aragon´s Ellbogen abgetastet. Da meinte er gleich, dass es garnicht gut aussieht! :eek: Lenn und ich sind da mal kurz verfallen!

Dann wurde Aragon nochmal geröngt und er hat sich die neuen Bilder angesehen. Dabei kam raus, dass die linke Seite ziehmlich schlimm aussieht und so schnell wie möglich operiert gehört! Werden wir wahrscheindlich übernächste Woche machen lassen. Die rechte Seite braucht auch eine OP, aber das will er sich in einem halben Jahr nochmal ansehen, da es jetzt noch nicht umbedingt notwenig ist. Er meinte, dass er es zwar auch gleich machen könnte, aber noch nicht sooo viel Sinn hat!

Die linke Seite wird uns jetzt mal 725,- kosten und die rechte dann auch ziehmlich das gleiche. Also kommen wir trotzdem auf den Betrag, was wir vorher wussten. Gestern haben wir mal 109,- zahlen müssen.

Die Hüfte sieht auch nicht soooo super aus, aber er meinte, dass man es noch nicht ganz HD nennen kann.

LG Beate

also ich hab den süßen gestern kennengelernt und die mädls auch!!

die zeit war leider viel zu kurz,...

ich drück euch feste die daumen, dass alles gut geht!!!!!!

lg
doris

Danke!
Ja leider hatten wir nicht viel Zeit, aber wenn wir gewusst hätten, dass wir mal fast 1 Stunde noch warten mussten, hätten wir noch länger plaudern können! :D

War total super dich endlich kenn zu lernen und vielen Dank nochmal!

LG Beate

ja, stimmt,...schade!!

aber es war ja für aragen leider - für mich gottseidank - nicht das letzte mal, dass ihr in der nähe seid!!!!

lg
doris

Heute habe ich endlich (nach etlichen Anrufen) den Befund per Mail erhalten. Das Original ist noch mit der Post unterwegs.

LG Beate

Der Labrador Retriever-Rüde "Aragon" der Frau Beate Fasching, 2651
Reichenau, Dörfl. 16, wurde am 25.4.2005 wegen einer Lahmheit des linken
Vorderbeines vorgestellt.

Bei der klinisch-orthopädischen Untersuchung, im Zuge derer auch
Röntgenaufnahmen beider Ellbogengelenke angefertigt wurden, wurde das
Vorliegen einer chronischen Ellbogengelenksentzündung links und einer
Ostochondrose beider medialen Oberarmkondylen festgestellt. Letztere war
links deutlicher ausgeprägt als rechts.

Es wurde empfohlen, das linke Ellbogengelenk arthroskopisch behandeln zu
lassen. Die Gesamtkosten für einen derartigen Eingriff würden bei 725.-
bis 750.- liegen.

Die bisher klinisch unauffälligen zarteren Veränderungen im rechten
Ellbogengelenk sollten in einigen Monaten röntgenologisch geprüft werden.
Zeigen sie keine Tendenz der Verschlechterung, können sie unbehandelt bleiben.

Dr. G. Schwarz

Hallo!
Wir würden euch ja gern finanziell unterstützen, aber wie du glaub ich weißt, haben wir selber grad was ähnliches hinter uns.

Uns hat die ganze Geschichte von Jänner bis zur OP am 1.4. 1900? gekostet.

Nun sind wir mal kurzfristig pleite, aber Emir gehts langsam besser und das ist das wichtigste! Aber ein kleiner Betrag ist immer möglich, ich weiß inzwischen, wie toll es ist, wenn man Hilfe bekommt. Ich hab Hilfe bekommen, zwar nicht hier, aber wo, wo ichs auch nicht erwartet hätte ;)

Ihr werdet viel Kraft brauchen nach der OP, weils doch auch kein sooo kleiner Eingriff ist!

Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass alles superschnell u. supergut vorübergeht!

PS: Es wäre toll, wenn man vielleicht ne kleine Spendenaktion starten würde. Hmm.. nur so zur Anregung ;)

Danke für deinen Beitrag! Ich hoffe, dass er die OP gut überstehen wird und auch die Zeit nachher. Wird sicher nicht leicht, aber ich denke, dass wir dass schon schaffen werden!

Spendenaktionen sind im laufen und haben auch schon einen kleinen Beitrag zusammen.

Mal ein super Danke an alle, die uns Unterstützt haben!

LG Beate

Oben