Aquarium alt vs. Aquarium neu

Chikos Mama

Super Knochen
Da ich immer schon fand, dass mein 60l Aquarium zu klein ist, durfte ich das alte Aquarium einer Freundin mit 112l übernehmen.

Hier mal das Alte (leider war in der Abdeckung die Lampenhalterung kaputt, habe also immer eine normale Schreibtischlampe als Licht nehmen müssen)

Wie man sieht, war das Licht also sehr schlecht und leider waren die Pflanzen recht beliebt um angeknabbert zu werden *gg*

Und hier das Neue :love:

Ihre Pflanzen durfte ich auch übernehmen. Den Sand hab ich neu reingemacht, ich steh auf das Blau-Grün gemisch :)

Könnt stundenlang davor sitzen und den kleinen Fischis beim schwimmen zugucken :D

LG

hast eh viel mulm vom alten aquarium rein gegeben (da du ja frischen kies hast), da du ansonsten einen nitrikpeak bekommst und der würde den fischen das leben kosten!!! bei neueinrichtung müsste man ansonsten rd. 3 wochen ohne fische einlaufen lassen, aber vermutlich weißt du das eh;)

sieht hübsch aus das neue aqua :)

ich kann auch immer wieder guppies abgeben, wenn du bedarf haben solltest :D

Oh, danke Arizona, werde ev. noch auf das Angebot zurückkommen :D

Hier ein paar Fotos meiner beiden Welse:

Freitag & Sonntag

Sonntag

und 2x Freitag

Bitte nicht böse sein, aber dein altes AQ ist/war: ohne Worte ;)
Das Neue .. nunja, meiner Meinung nach viiiiel zu wenig Pflanzen; hoffe die wenigen wachsen noch ordentlich, ansonsten würde ich aufstocken;
Da du Ancis drinnen hast bitte DRINGEND auch ein ECHTES Holz reingeben (die brauchen das zum Abraspeln) .. sehe nur Plastikdeko

Oh, danke Arizona, werde ev. noch auf das Angebot zurückkommen :D

Hier ein paar Fotos meiner beiden Welse:

Freitag & Sonntag

Sonntag

und 2x Freitag

heee die find ich cool, die wurden bei mir ur alt und die mänchen haben auch richtig schöne "geweihe" gebildet gehabt.

bin total begeistert von denen dafür das es "nur scheibenputzer" sind :)

lg

Habe heute meinem Schmetterlingsbuntbarsch "Robby Ray" einen Partner geschenkt :D.
Weiß jetzt auch ganz sicher, dass Robby eigentlich ein Mäderl ist und somit hat sie einen männlichen Partner bekommen. (die Sache mit der Namensgebung muss ich wohl nochmal überdenken :p)

Hier ein paar Bilder:

Und diese 2 hübschen sind meine Neuzugänge:

Habe heute meinem Schmetterlingsbuntbarsch "Robby Ray" einen Partner geschenkt :D.
Weiß jetzt auch ganz sicher, dass Robby eigentlich ein Mäderl ist und somit hat sie einen männlichen Partner bekommen. (die Sache mit der Namensgebung muss ich wohl nochmal überdenken :p)

Hier ein paar Bilder:

Hallo!!

ich hab mir gleich gedacht, dass dein Fischi ein Mäderl ist! :) Aber sicher war ich mir eben nicht weil sie soooo unglaublich hell war.

Jedoch ist das auf dem Foto dein Männchen?! Weil der hätte auch einen sehr rosa/roten Bauch und wäre meiner Ansicht nach ein Weiberl, weil nur die einen roten Fleck am Bauch haben...

img0434bufdkmx5i0.jpg

Wo hast du "ihn" denn gekauft wenn ich fragen darf?

Hoffe die beiden vertragen sich gut und sind nun glücklich zusammen!

Alles liebe!

Oben