Apropos Pferd 2011

sparschweinchen

Medium Knochen
Hallo

Wer war auf der Apropos Pferd 2011?
Wie hat es euch gefallen? Ward ihr vorher auch schon mal dort?

Ich finde dieses Jahr war es nicht so toll, da war es vor 2 Jahren besser. Recht wenig Vorführungen, wenig für zb Kutschenbedarf/Ponys,..., wenige Vorträge, von denen einige ausgefallen sind. Auch die Preise werden fast jährlich teurer, die Vergünstigungen aber nicht.
Ansonsten war es ganz ok, die Vorführungen was waren, sind gut gemacht gewesen.

Lg

Ich war wieder mal (so wie jedes Jahr) aber nächstes Jahr werd ichs mir überlegen...
Der Eintritt wird jedes jahr teurer, die Shows schlechter und die Schnäppchen weniger.

Wenn nicht immer diese tolle Aftershowparty wäre :D, wär ich echt enttäuscht gewesen! :o

Ich war am Donnerstag u. bin froh das wir fast Gratis reinkamen...

Die paar Vorführungen im Freibereich waren nicht anzusehen. Ist es jetzt modern nur mehr mit Sporen sein Pferd zu traktieren, von Gewichtsverlagerung, Zügelhilfe u. co hat wohl keiner mehr eine Ahnung. War nicht zum ansehn, was wir gesehen haben :cool: Oder das Pferd blöd sterben zu lassen, anstatt ihm zu helfen wenn er eine Übung nicht verstanden hat (nein, da hau mal lieber den extra großen Karabiner noch paarmal ins Unterkiefer vom Pferd...).

Zum Shoppen gabs jetzt find ich auch nicht wirklich was, 1-2 Schnäppchen haben wir zwar erstanden, aber wenn ich bedenk mit welchen vollen Taschen ich früher von der Messe wieder heimfuhr (gut ich war das letzte mal vor ca. 5 Jahren)??

Um so ein Halfter zu bekommen wie ich gern gehabt hätte, sind wir im nachhinein noch zum Krämer gefahren LOOOL

Spannend war auch das es mehr Kausachen für Hunde gab als Pferde-Leckerlies? LOL

Ganz ehrlich, 16€ Eintritt fand ich persönlich schon stark übertrieben.

Ich war am Donnerstag u. bin froh das wir fast Gratis reinkamen...

Die paar Vorführungen im Freibereich waren nicht anzusehen. Ist es jetzt modern nur mehr mit Sporen sein Pferd zu traktieren, von Gewichtsverlagerung, Zügelhilfe u. co hat wohl keiner mehr eine Ahnung. War nicht zum ansehn, was wir gesehen haben :cool: Oder das Pferd blöd sterben zu lassen, anstatt ihm zu helfen wenn er eine Übung nicht verstanden hat (nein, da hau mal lieber den extra großen Karabiner noch paarmal ins Unterkiefer vom Pferd...).

Zum Shoppen gabs jetzt find ich auch nicht wirklich was, 1-2 Schnäppchen haben wir zwar erstanden, aber wenn ich bedenk mit welchen vollen Taschen ich früher von der Messe wieder heimfuhr (gut ich war das letzte mal vor ca. 5 Jahren)??

Um so ein Halfter zu bekommen wie ich gern gehabt hätte, sind wir im nachhinein noch zum Krämer gefahren LOOOL

Spannend war auch das es mehr Kausachen für Hunde gab als Pferde-Leckerlies? LOL

Ganz ehrlich, 16€ Eintritt fand ich persönlich schon stark übertrieben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Schade eigentlich, denn dieses Jahr war ja 20 Jahre AP...aber anscheinend hat das keinen gekümmert. Mir kommt es vor, als hätten die diversen Stände immer die selben Sachen vom letzten Jahr aufgehoben, um sie dann wieder anzupreisen..

hiii :)

also ich war auch dort :)

@dwina; mir gings bei den außenvorführungen genauso. das springen hat mich wieder total gestört :( und auch ein paar reitvorführungen, wo die pferde so richtig mit sporen getrieben wurden ;( .. und das war kein hilfe geben, sondern richtiges treten .. mir hats das herz zerrissen :mad:

aber zum positiven ;)
hab zwei ganz tolle bilder gekauft -weiß nicht ob ihr den maler gesehen habt - die schwarz weißen.. sooo schön :D
und hab mir viel infozeugs mitgenommen .. ausbildung zwecks tiermassage.

sonst hab ich eigentlich nichts gekauft, weil die messepreise doch heftig waren.. fahr ich lieber zum krämer - wer kommt mit :D

sonst hab ich eigentlich nichts gekauft, weil die messepreise doch heftig waren.. fahr ich lieber zum krämer - wer kommt mit :D

zu spät, wir waren gleich im anschluß an die messe beim krämer, in der futterscheune u. den assmann-mühlen *lach*

aber den mit den kunstdrucken hab ich auch gesehen, hatte echt geniale bilder! weißt du zufällig wie der hieß´, wollt mir ein zetterl mitnehmen u. hab dann erst vergessen :o

ich hab den link in der arbeit gespeichert :D bin aber erst wieder nächste woche arbeiten, aber dann kann ich ihn online stellen:D

machen sich voooooooolll gut im wohnzimmer :D

maaa assmann muss ich eh nächste woche *schwitz*

Oben