Erklär mal was das genau ist bzw. um was es da geht, bitte!
Ist eigentlich nix wirklich neues, Podcasts gibt es ja schon ein Zeitl. Ein Podcast ist z.B. eine aufgezeichnete Radiosendung, die der Sender zum Nachhören auf seiner Webseite anbietet. Es gibt aber auch eigenständige Podcasts, die nur im Internet erscheinen. Das sind einfach Audiodateien mit Beiträgen zu gewissen Themen, die in regelmäßigen Abständen im Internet erscheinen. Die gibt es zu allen möglichen Themen, wie Umwelt, Musik, Geschichte, Tiere etc.
Podkicker ist ein Podcastplayer, mit einer gleichzeitigen Suchmaschine, d.h. man kann gezielt nach bestimmten Themen suchen und die Seiten, auf denen der Podcast geladen wird, speichern. Der Player aktualisiert dann selbstständig die neuesten Titel und dann kann man entscheiden, ob man das downloaden möchte und dann kann man eine Playlist erstellen usw.
Ich find das halt genial, weil ich find grad der Bayrische Rundfunk hat wirklich spannende Beiträge zu Wissenschaft, Geschichte, Religion und Politik.
Ich find das zum Spazierengehen, oder auch beim Autofahren, extrem entspannend, es bildet sogar ein bisschen
! Ich geh halt nicht so gern mit Musik, weil ich da die Autos nicht mehr höre, und leise Musik hören macht keinen Spaß
!
Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen sinnvoll erklärt!
Ganz nett finde ich auch LibriVox, das enthält alle Klassiker der Weltliteratur, bei denen das Patent schon gefallen ist, als Hörbuch, eingelesen von Laien. Also von Mark Twain, Tolstoi, Schiller uvm. Aber man muss sagen, die Qualität der Aufnahmen variiert schon etwas und manchen Vorlesern konnte ich nicht sehr lange zuhören.
Lg Selina
Lg Selina