Appenzeller-Münsterländer-Mischlinge

Kira69

Anfänger Knochen
Hallo,

ich bin seit fast 2 Jahren stolze Besitzerin meiner Appenzeller-Münsterländer-Mischlinghündin "Kira" und würde mich freuen, hier im Forum noch andere Besitzer dieser Mischung zu treffen und mich mit Ihnen, und nätürlich auch allen Anderen, auszutauschen.

Lg Kira69

Ich hab auch so eine süße Maus jetz is sie 1jahr und ca. 4 monate . Der Blick ist hargenau der gleich sind einfach wunderschöne tiere wo ein jeder drauf anschpricht :)
"Nein was haben sie für einen schönen Hund" . Aber auch dás Wesen ist einfach klasse.

Das stimmt! Wir werden auch ständig gefragt, was das denn für ein "schöner" Hund ist, so nach dem Motto: Da ist doch bestimmt ein Border Colliemit drin..
Vom Wesen her ist sie auch super, allerdings muss ich ihr schon manchmal zeigen, wer der chef ist..
Da ich mit meinen beiden kinder alleine lebe, hat unser hund auch keine männliche bezugsperson, was dashören von ihr manchmal sehr beeinflusst. wenn dann z.B. unser nachbar sie ruft, dann hört sie auch ohne leckerchen... aber sonst bin ich total glücklich mit ihr.
Wenn du ein bild reinstellen willst, musst du auf kontrollzentrum gehen und dann unter benutzerbild ändern. dort kannst du dann aus deinen eigenen dateien ein bild raussuchen.
lg kira69

Das mit den Männern kenn ich auch und auch meine stellt manchmal die rangvolge ein bisschen in frage. Ich finds aber die perfekte mischung.

Ps hast du auch so Probleme das sie sachen wieder hergibt wie zb ball! und wie ist das bei euch mit dem jagttrieb?

Ich kann deine Fotos leider nicht öffnen, sonst schick sie mir doch mal auf meine private email-adresse.
Mit Jagdtrieb habe ich schon erfahrungen gemacht:
1x hat sie in einer wiese kiebitze aufgespürt und sie über eine stunde gejagt. da war sie noch ziemlich klein und hat noch nicht verstanden, dass man vögel ja eh nicht kriegt:D sie kommt reagiert dann auch nicht mehr auf rufen, selbst wenn ich dann abhaue, egal. das macht mich dann schon wütend:(
und letzte woche hat sie dann eine fasanenfamilie aufgestöbert, aber gott sei dank nach kurzer zeit schon wieder aufgegeben.
was das ball abgeben anbelangt, da haben wir keine probleme, ich kann stundenlang mit ihr ball spielen, sie bringt ihn immer wieder zurück. seit etwa 2 wochen kann sie auch endlich schwimmen, zuerst hat sie sich etwas dämlich angestellt..aber jetzt, ein fischotter ist ein dreck dagegen:)

also wegen dem jagdt´rieb haben wir sie immer noch an der schleppleine was auch erste erfolge zb bei vögeln zeigt. Nur katzen hat sie wortwörtlich zum fressen gern ;)
Schwimmen tat sie schon ikmmer und zwar mit größter begeisterung

jaja die beiden scheinen sich echt zu ähneln in guten wie in schlechte sachen :)

Ps : wenn müsstest du mir glaub ich so deine Email adresse geben weil wenn ich hier auf Email an ... verschiken gehe kann ich wieder kein Foto einfügen.
Auch im Profiel geht bei mir nichts

Zuletzt bearbeitet:
katzen kann kira nicht leiden, sie geht ihnen förmlich aus dem weg, seit sie von unserer nachbarskatze so richtig einen gewischt gekriegt hat... also, dass problem hätten wir erledigt:D

die schleppleine verwende ich eigentlich gar nicht mehr. hier in der wohnsiedlung lasse ich sie meistens an der leine und bei spaziergängen im wald oder am see, lasse ich sie laufen, habe aber immer fleischwurst dabei, dafür tut sie fast alles..
die schleppleine wird im juli wieder zum einsatz kommen, dann fahren wir zum ersten mal mit ihr in urlaub nach holland und da müssen hunde tagsüber am strand angeleint sein. bin mal gespannt, ob ihr wasser mit wellen auch so gut gefällt..

ich glaub unsere würd in alles reinspringen die macht sowas bestimmt auch vom boot oder so nur leider haben wir hier keine wirklich schönen schwimmstellen . Wie ist das denn bei euch mit dem schwimmen.

Ps: dein wuffi ist schon verboten hübsch ;) (siehe Profil Bilder)

Danke für das Kompliment:) Kira und ich fühlen uns sehr geschmeichelt. Heute nachmittag war ich wieder ne Stunde mit ihr und unserem "Pflegehund( 8 Monate alter Beagle) im Wald spazieren. Die Beiden haben auch gleich wieder einen Fasan gejagt... Gott sei Dank hat der sich darauf besonnen, dass er ja auch fliegen kann:D So kam Kira dann sofort wieder zurück und auch gleich an die Leine.
Heute habe ich einen Termin mit unserem Tierarzt gemacht. Kira wird am Mittwoch nachmittag entgültig kastriert:( Ich muss zugeben, nen bisschen mulmig ist mir schon bei dem Gedanken. Viele meiner Bekannten wollten ja auch, dass Sie einmal tragend wird, hätte sogar (beim Appenzeller als Vater) schon 3 Abnehmer gehabt, aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden. Kira war schon 2x Läufig und das ist ne echte Sauerei. Sie blutet sehr stark und kaut sich, während meiner Abwesenheit, immer die Hosen kaputt. Habe beim ersten mal 3 Stück gekauft... Nun, jetztist es entschieden. Drück mal die Daumen. Ist deine schon kastriert, oder willst du das nicht machen lassen?
Schick mir doch mal ein Foto auf meine mailadresse, für zu gerne auch mal deine hübsche sehen.
Lg Kira69

Sorry,hab gar nicht das Thema schwimmen bedacht. Hier in unmittelbarer Nähe gibt es ein paar Bäche und ein Staubecken, da gehen wir hin, wenn wir wenig Zeit haben. Wenn wir so 2-3 Std. Zeit eingeplant haben, fahren wir an einen Baggersee,der ist 6km entfernt. Dort ist es super schön, und auch nicht für Menschen zum Schwimmen zugelassen, so kann Kira wenigstens keinen auf seiner Badematte überrennen:) Lediglich ein paarAngler beschweren sich manchmal über die "Scheiß-Köter" aber die haben nicht mehr und auch nicht weniger Rechte dort zu sein, von daher ist das schon optimal.
Gruß Kira69

ne also kastriert is sie noch net aber wir wollen es auch schleunigst machen sie war jetzt auch schon zweimal leufig und auch jedes mal sehr stark.
Naja also son Fasan muss ich zugeben hatt sie auch schon mal gejagt aber wie gesagt es wird besser.

Ps : wenn müsstest du mir glaub ich so deine Email adresse geben weil wenn ich hier auf Email an ... verschiken gehe kann ich wieder kein Foto einfügen.
Auch im Profiel geht bei mir nichts

super schöne bilder, du hast auch nen aussergewöhnlich schön gezeichneten hund. von der statur und größe sieht sie ja aus wir kira. wie heisst deine hündin eigentlich? wir du schon mal sagtest, diese mischungen sind wirklich gelungen:D
heute ist der 4.tag nach der kastration und endlich geht es ihr besser. gott sein dank:)
lg kira69

Na, ja auf "finja" hätte isch ja auch selbst kommen können...;)

Mit der kastration hatte sie schon probleme, wenn man bedenkt, und du weisst ja auch aus erfahrung wie quirlig diese mischung ist, war sie die ersten 2 tage total fertig. sie hat nur rumgelegen und fraß auc nur, wenn ich sie mit der handgefüttert habe. wasser bekam ich am anfang nur über eine spritze eingeflößt..das war dann schon erschreckend und beänstigend..:eek:
genauereres kannst du im forum "gesundheit" unter " heute kastiert" nachlesen.ich habe mir ganz schön sorgen um sie gemacht, aber unser tierartz hat mich beruhigt und sogar nochmal einen hausbesuch gemacht und mir versichert, dass das ganz normal ist, sowie bei menschen, die ja auch unterschiedlich auf eine vollnarkose reagieren.
lg kira69

Oben