Appaloosa-Zucht ?

Den Ernst kenne ich auch persönlich! Ist wirklich eine gute kleine Zucht!

Lg. Nadja


Ich habe ja selten einen so imposanten Appi- Hengst wie den Impressive Kingstar gesehen. So ein Kraftpaket für das, dass er nur auf der Weide rum steht. :)

(Außerdem gefällt mir total gut, dass Stuten, Hengst und Fohlen alle gemeinsam stehen, so natürlich gibts das selten wo!)
 
Ich habe ja selten einen so imposanten Appi- Hengst wie den Impressive Kingstar gesehen. So ein Kraftpaket für das, dass er nur auf der Weide rum steht. :)

Die Impressive Linien liegen mir wieder gar nicht so. Wobei es natürlich seinen Vorteil hat, dass das Pferd immer aussieht, als sei es gerade im Training :D

Ich werd mal bei 2 oder 3 anfragen.
 
Die Impressive Linien liegen mir wieder gar nicht so. Wobei es natürlich seinen Vorteil hat, dass das Pferd immer aussieht, als sei es gerade im Training :D

Ich werd mal bei 2 oder 3 anfragen.

Ich muss ja zugeben, dass mir der Appi als ganzes nicht liegt. :eek: :D Aber es gibt natürlich auch hier sehr nette Exemplare und zum Glück haben wir nicht alle den selben Geschmack! ;)

Hast du schon irgendwelche genaueren Ideen was du haben möchtest?
Von den Linien her?
Stute oder Hengst?
Bevorzugte Farbe vielleicht?

lg
 
Von den Linien her noch 0 Ahnung. Kenn mich leider nur bei den Quarter aus :eek:

Daher mal schauen, was es so an Züchter gibt.

Farbe? Naja, er soll schon Farbe haben, sonst könnt ich gleich einen Quarter nehmen :D aber welche? Also Idealfarbe wäre ein Dun mit Blanket ... aber das ist wie ein Lotto6er

Stute oder Wallach, wobei ich eher zum Wallach tendier.

Allround/Reining, nix langbeiniges... "klein" und kompakt *g*
 
Von den Linien her noch 0 Ahnung. Kenn mich leider nur bei den Quarter aus :eek:

Daher mal schauen, was es so an Züchter gibt.

Farbe? Naja, er soll schon Farbe haben, sonst könnt ich gleich einen Quarter nehmen :D aber welche? Also Idealfarbe wäre ein Dun mit Blanket ... aber das ist wie ein Lotto6er

Stute oder Wallach, wobei ich eher zum Wallach tendier.

Allround/Reining, nix langbeiniges... "klein" und kompakt *g*

Und warum soll es gerade ein Appi sein?
Doch schon wegen der Farbe oder?

(ich will dich hier nicht ausfragen, mich interessierts einfach :D)
 
Ich hab Westernreiten auf einem Appi gelernt. Der hat einem nichts geschenkt :eek:

Und wenn sie weniger Quarter-Blut haben, dann sind sie schon ein bissl anders, als so ein Quarter. Mir persönlich kommt vor, sie sind sensibler und eigenwilliger, muss man etwas anders reiten... ich reds mir halt ein *g*
 
Von den Linien her noch 0 Ahnung. Kenn mich leider nur bei den Quarter aus :eek:

Daher mal schauen, was es so an Züchter gibt.

Farbe? Naja, er soll schon Farbe haben, sonst könnt ich gleich einen Quarter nehmen :D aber welche? Also Idealfarbe wäre ein Dun mit Blanket ... aber das ist wie ein Lotto6er

Stute oder Wallach, wobei ich eher zum Wallach tendier.

Allround/Reining, nix langbeiniges... "klein" und kompakt *g*

Dann kommt für Dich aber nur eine Quarterlinie in Frage.

Die Foundation sind größer und zarter, haben auch weniger Langhaar (oft nicht mal einen ordentlich Schweif).

Lg. Nadja
 
Ich habe ja selten einen so imposanten Appi- Hengst wie den Impressive Kingstar gesehen. So ein Kraftpaket für das, dass er nur auf der Weide rum steht. :)

(Außerdem gefällt mir total gut, dass Stuten, Hengst und Fohlen alle gemeinsam stehen, so natürlich gibts das selten wo!)

So kraftvoll ist auch der Bank On Me - der steht auch nur auf der Weide. Ist auch ein sehr imposanter Kerl - in Black with blanket and spots! Der Vater von unseren Appis :)

Lg. Nadja
 
Ich hab Westernreiten auf einem Appi gelernt. Der hat einem nichts geschenkt :eek:

Und wenn sie weniger Quarter-Blut haben, dann sind sie schon ein bissl anders, als so ein Quarter. Mir persönlich kommt vor, sie sind sensibler und eigenwilliger, muss man etwas anders reiten... ich reds mir halt ein *g*


Ich habe auch auf einem Appi gelernt - daher kam für mich nur mehr ein buntes Pferd :D in Frage!

Obwohl ja unser Tommy (Bank On Tom Cats) auch einfärbig ist.

Flying Sylvester - Chestnut with blanket and spots.

Flying White Socks - Chestnut with blanket

Lg. Nadja
 
Dann kommt für Dich aber nur eine Quarterlinie in Frage.

Die Foundation sind größer und zarter, haben auch weniger Langhaar (oft nicht mal einen ordentlich Schweif).

Lg. Nadja

das Langhaar bzw dessen Fehlen stört mich nicht.

Nur, wie soll ich auf so ein Riesending je raufkommen?? :confused: :D

ich stell mir was niedliches so um die 145 bis 150 vor :eek:
 
Hab heute erst eine lustige Mischung in einem Inserat gesehen:
http://www.pferdemarktplatz.eu/anzeige.php?id=6249

Oder die Fohlen (sind aber Paint) gefallen mir auch gut:

red dun overo
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...115214225_1169402227_33553015_420603290_n.jpg

oder grullo:
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...271058181_1169402227_33518810_934541867_n.jpg

Mit Appi-Tipps kann ich dir aber leider nicht dienen - meine Spezialität sind sowieso die Connemaras - da hab ich aber auch einen Falben ;-) Viel Glück jedenfalls bei der Suche!
 
die Fohlen kenn ich beide :eek:

ohne Kaufabsicht werden wir die Züchter ohnehin die nächsten Wochen mal wieder besuchen - aber nur des Besuches wegen :D
 
Also dass sie anders zu reiten sind als Quarter kann ich nur bestätigen ... meiner ist sehr Vollblut-geprägt und ein totales Sensiberl.

Vom Typ her ist er auch sehr blütig - trotz Bank on me als Vater - schmal und langbeinig. Aber dafür hat er wunderschönes Langhaar :)

10607912zt.jpg


Er ist zwar vom Höllwert, aber ich hab ihn aus "zweiter Hand" ... und was ich so gehört habe, ist die Haltung wirklich nicht ideal.
 
Oben