Apollos Schicksal sein kurzes Leben

• Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
V

veilchen

Guest
Einige von euch werden Apollo schon kennen. Apollo der American Staffordshire der am 21 Februar 2001 quallvoll in Deutschland sterben musste. Es gab viel Aufruhr und es entstanden viele Nachruftseiten für Apollo zu seinem Gedenken. Vereinzelt findet man auch heute noch Berichte oder Seiten für Apollo. Viele aber der Seiten sind offline gegangen nicht mehr abrufbar ja fast so scheint mir gerät Apollo in Vergessenheit.
Um das zu verhindern haben wir diese Seite: www.apollo-unvergessen.at.tc ins Leben gerufen. Achtung nichts für schwache Nerven! Die Texte sind nicht top gehören eventuell noch einmal überarbeitet. Die Hompage steht erst seit gestern. Wir hoffen im Laufe der Zeit mehr Infos hinzufügen zu können. Die Werbung die immer aufblinkt werden wir versuchen so schnellst als möglich "verschwinden zu lassen".
Diese Seite geht nicht mehr offline (außer wir ziehen auf einen kostenpflichtigen Server um aber dann nur kurzfristig).

Wir können Apollo nicht mehr lebendig machen, aber unvergessen.

Danke für eure Kritik ;)

LG, Veilchen

Ich finde es toll, daß Du für Apollo die Seite machst bzw. gemacht hast!!

Wirklich super :)

Wirklich beachtenswert die Seite.
Solch grausamen Taten werden viel zu schnell vergessen und verdrengt vom Alltagstrott.

Was da ablief, hatte weiß Gott nichts von menschlicher Vernunft! Menschen die soetwas vollziehen, gehören angeklagt! :(

Ich habe einmal zuviel in dein GB getippt Veilchen - weil das lachende Smily irgendwie nicht zu der Geschichte, wohl aber zu deinem guten Vorsatz paßt, überlasse ich es dir, welchen Beitrag du als Beitrag stehen läßt.

Mach weiter so! :)

Gothic schrieb:
Solch grausamen Taten werden viel zu schnell vergessen und verdrengt vom Alltagstrott.
Richtig.
Man muss die leute darauf aufmerksam machen, das solche dinge nicht nur im "bösen Übersee" geschehen, sondern auch direkt neben uns.... :(

Vielen Dank :)

Die Seite der Fall Apollo wird vermutlich heute noch online gehen. Der Bericht der veröffentlich wird (muss noch auf das OK wegen dem Copyright warten) wird auf seine Richtigkeit überprüft und es wird im Laufe der nächsten Wochen und Monaten eventuell noch etwas dazukommen.

LG Veilchen

ich lebe zwar in deutschland, kenn auch das bild, aber was ist genau geschehen?das ist mir irgendwie durchgegangen :o

jetzt hats geklingelt!!

war etwas verwirrt, weil im letzten jahr in dortmund ein ähnlicher vorfall war (allerdings wurde der staff nicht erschoßen!) der hatte einen kleinhund vor einem supermarkt angefallen, der ihn wohl angekläfft hatte...........und das herrchen des kleinhundes ist mit einem messer auf den staff losgegangen......

ich wohne ca. 20 km vor den toren von dortmund und in der tagespresse steht immer mal wieder so eine nachricht, mal mehr oder weniger spektakulär :mad:

oft sind es nur kleine beißattacken die wunderbar aufgebauscht werden können, allerdings reagieren die leute nicht mehr derart hysterisch wie seinerzeit in hamburg (türk. junge getötet!

ich finde alle bemühungen die lobby der "kampfhund" wieder herzustellen, unterstützenswert, sie sollten auch vor den "falschen" besitzern geschützt werden. aber bis da umgedacht wird, sind wir alt und grau, leider.

Das Problem ist, die eigentlichen Täter sind die Hundehalter. Ob schlecht erzogen, aus Angriffs-/Laune heraus oder falsch gehalten, ein Hund egal welcher Rasse und selbst die Allerliebsten, können *ausklicken* und als Besitzer eines Tieres hat man dafür zu sorgen, dass derlei Attacken nicht vorkommen! Dies übersehen viele oder vergessen es einfach, wollen es nicht wahr haben oder sind ganz einfach gleichgültig.
Schon vor 30 Jahren ging ich nicht ohne meinem Schäferhund (der wirklich ein braver Hund war) einen Maulkorb umzubinden auf die Strasse. Speziell Kinder und ältere Leute bekamen manchmel ein wenig Angst vor diesem kräftigen Tier und der Maulkorb stimmte sie weitaus weniger ängstlich und sie getrauten sich oft sogar ihn zu streicheln. Da ich ihm von Welpentagen an mit dem Maulkorb vertraut gemacht hatte, nahm auch mein Hund diese Vorsichtsmaßnahme als Normalität hin, gerade so, als wenn ich ihm die Leine anlegte.

Es könnte friedlich zugehen bei Treffen von Hunden (+ deren Haltern), wenn alle nur ein wenig mehr Verständnis füreinander hätten. :)

habe mir jetzt über google die geschichte von apollo gesucht und bin erschüttert!
dieser arme hund - ich könnte heulen! was menschen alles fertigbringen ist furchtbar!

danke veilchen, daß du apollo "am leben erhältst" damit niemand vergessen kann wie blöd und gefühllos manche menschen sind!

roseanne schrieb:
habe mir jetzt über google die geschichte von apollo gesucht und bin erschüttert!
dieser arme hund - ich könnte heulen! was menschen alles fertigbringen ist furchtbar!

danke veilchen, daß du apollo "am leben erhältst" damit niemand vergessen kann wie blöd und gefühllos manche menschen sind!

Ich möchte mich hier Roseanne anschließen. Ich finde keine anderen Worte....

traurige Grüße Nunu

Schrecklich dieses Bild :mad:

Da haben sich wohl ein paar Bullen gefreut das sie mal so richtig "rumballern" können :mad:

Zornige Grüße
Nicole

Flummi schrieb:
Schrecklich dieses Bild :mad:

Da haben sich wohl ein paar Bullen gefreut das sie mal so richtig "rumballern" können :mad:

Zornige Grüße
Nicole

*kopfnickenundzustimmen*

auf ein wehrloses tier ja ja :mad:

aber wennst das wirklich brauchst - ist keiner da oder du wartest eine ewigkeit ...

traurige grüsse
itam

Ehrlich, mein Bruder ist Polizist und er würde nie so schnell ballern....
Mir tut Leid, was mit Apollo geschehen ist, es ist schrecklich, wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen!

Schnuffelchen schrieb:
Ehrlich, mein Bruder ist Polizist und er würde nie so schnell ballern....

Mein Vater war auch einer ;)
Aber es gibt eben auch die sogenannten Vernatiker die jede Gelegenheit nutzen um sich "wichtig" zu machen :(

Es hätte einfach vermieden werden können. Apollo zeigte sich in keinster Weise aggressiv gegenüber Menschen, er schleppte sich weg! als er angeschossen wurde wollte fliehen, warum verfolgten sie ihn dann?!? Aus Angst er könnte gefährlich werden, nein :( :( Ich bin mir sicher Apollo hätte überhaupt nichts gemacht wenn man sich normal genähert hätte, er lag doch schon halb verblutet am Boden :(
Mich erfüllt es so mit Zorn, mit Traurigkeit und Enttäuschung und mit Verzweiflung es hätte vermieden werden können. Doch niemand war für Apollo da in seinen letzten Stunden nicht einmal der Besitzer zu feig, der soll mir ja nicht begegnen :mad:

Oben