Apfelschnecken zu verschenken!

Nunu

Super Knochen
Hallo !!!

Die Apfelschnecken meines Sohnes haben Nachwuchs :D

Der Papa ist gelb und die Mama ist braun......keine Ahnung wie die Kiddis aussehen werden.

Es sind leider soo viele, dass wir sie nicht alle selber behalten können.
Darum haben wir einige abzugeben.

Wer also AS haben will, der braucht sich nur bei mir melden.

lg Nunu

wenn du mir sagen kannst, wie man das Aqua für diese Tiere einrichtet, nehm ich dir gerne ein paar ab ;)
woher aus der Stmk seid ihr denn? Bin aus der Oberstmk

meine Schwertträger sind orange - die Mädls mit schwarzer Schwanzflosse!
Graz is auch kein Prob!!!! ab wann wären die A-Schnecken zu haben.....?

@ Nunu: dein link über die Schnecken is super!! *freu*danke*

Eventuell im April/ Mai/ Juni, wenn ich umgezogen bin... davor schauts ehrlich gesagt sehr mau aus. Aber wenn du da wieder Nachwuchs hast... :D

ich wollt mal fragn, ob noch wer was für ein 60L-Aquarium übrig hätte..... :confused:

hab das Aqua getern mal vollkommen ausgeräumt und mit neuen Pflanzen und Steinen besetzt und hab jetzt selber noch 2 Schwertträgerweibchen, die Junge bekommen werdn und ein Männchen.

Hat vl wer Schnecken für mich, die ich da rein tun kann oder andere Fischerl....??

ich hab ganz viele turmdeckelschnecken :)

sorry, wenn ich das jetz so sag, aber.....is das ned das "unnütze Geviech" (wegn dem ich das Aquarium erst ausgeräumt hab.....? *google*)

Hatte Schnecken drin, wo i keinen Plan hab, wo die über Nacht (ehrlich!!) hergekommen sind......solche mit spitzem Gehäuse.......:confused:

sorry, wenn ich das jetz so sag, aber.....is das ned das "unnütze Geviech" (wegn dem ich das Aquarium erst ausgeräumt hab.....? *google*)

Hatte Schnecken drin, wo i keinen Plan hab, wo die über Nacht (ehrlich!!) hergekommen sind......solche mit spitzem Gehäuse.......:confused:

also laut google-Bildern sind das "die netten Tierchen"..... :o :D

haha, ja das könnten turmdeckelschnecken sein :D

aber die sind ganz und gar nicht wertlos, sondern lockern den boden ("regenwurm des aquariums") auf und vertilgen liegengebliebenes futter - sie sind sogar sehr erwünscht im aquarium :)

haha, ja das könnten turmdeckelschnecken sein :D

aber die sind ganz und gar nicht wertlos, sondern lockern den boden ("regenwurm des aquariums") auf und vertilgen liegengebliebenes futter - sie sind sogar sehr erwünscht im aquarium :)

ernsthaft jetzt????
mich hat fast der Schlag getroffen!!!! wie gesagt - über Nacht - manche 2cm groß bis ca.3mm - im Kies überall, von wegen "Regenwurm" . hat man gesehn, hat sich alles bewegt. auch an den Wänden geklebt!!
Hab sowas vorher noch nie gehabt - schwöre!! :(

ernsthaft jetzt????
mich hat fast der Schlag getroffen!!!! wie gesagt - über Nacht - manche 2cm groß bis ca.3mm - im Kies überall, von wegen "Regenwurm" . hat man gesehn, hat sich alles bewegt. auch an den Wänden geklebt!!
Hab sowas vorher noch nie gehabt - schwöre!! :(

ist bei mir genauso :p

am glas und im boden, wie eine invasion :D

glaub mir, sie sind lieb und zerstören nix....hast du alle ermordet?? :(

ichhab millionen turmdeckelschnecken. man könnte fast sagen, ich hab nur mehr lebenden kies:eek::D

6 grosse blaue apfelschnecken sind auch noch zu haben, da sie von einer interessentin schon das 2. mal nicht geholt wurden:mad:

Oben