Apfelessig & Co welche Ergänzung gebt ihr euren Hunden zum BARF??

Lucy@RHS RG

Anfänger Knochen
Hallo ihr,

Ich hab jetzt Apfellessig neben Kräutern, Honig und Co. entdeckt.

Welche menge sollte man vom Apfelessig geben, hat jemand erfahrung damit?
Was gebt ihr euren Hunden?

Schon im Vorraus vielen Dank:)

Lg Lucy& Frauchen
 
Guggug.

Apfelessig ist prima, aber nicht JederHunds Sache.

Ich hab als Zusätze einige Kräuteraufgüsse, die mit Apfelessig und Honig abgeschmeckt sind.
Meine Hunde fressen das Futter mit diesen Aufgüssen, andere nicht.

Ich gebe als Zusatz (aber unregelmäßig, nicht alles auf einmal und auch nichts durchgängig übers Jahr!) Bierhefepulver, verschiedene Kräutermischungen (je nach "Problem"), Knoblauchpulver, K1-Tropfen...

Liebe Grüße
Günni
 
Ich hab immer wieder mal Apfelessig gegeben. Meine Hunde haben kein Problem damit, aber die essen eh fast alles ;)
Ich hab einfach ab und zu einen "Schuss" übers Futter gegeben.

Sonst geb ich noch ab und zu Hagebutten, Algen&Kräuter, 2 Kräutermischungen (je nach Hund) und verschiedene Öle.
 
Ich geb in je nach Bedarf versch. Kräutermischungen und unregelmäßig Bierhefe, Blütenpollen, Hagebutten, Kieselerde ...
 
Elli_Buddy schrieb:
Ich geb in je nach Bedarf versch. Kräutermischungen und unregelmäßig Bierhefe, Blütenpollen, Hagebutten, Kieselerde ...
hallo:)
bierhefe: wieviel gibst du denn pro mahlzeit dazu?
hab wo gelesen, dass bierhefe gegen kotfressen helfen soll, wenn das wirklich wirkt, wär das für olga nämlich empfehlenswert.(Möcht ja nur teilbarfen - vorerst - und ja nix überdosieren ;-)
lg
susl und olga
 
Hallo,
also meine kriegen neben superflex 3(für die Gelenke) noch ingwer,Hagebuttenmehl/,Algen und Kräuter,Fischmehl,Knoblauchpulver,Vit.E.
Lg,Irene und die filas
 
Lucy@RHS RG schrieb:
........Welche menge sollte man vom Apfelessig geben, hat jemand erfahrung damit?........

Hi,

Isetta macht derzeit eine Frühjahrskur mit so einem "Wunderbrei" (ca. 2-3 Monate / täglich), da ist u. a. 1 EL Apfelessig drin.

lg
Nicole
 
susl schrieb:
hallo:)
bierhefe: wieviel gibst du denn pro mahlzeit dazu?

Also Bierhefe hab ich ma von VetConcept (sauteuer) bestellt, da bekommt Lucy täglich ca. 1-1 1/2 teelöffel voll.

Thema Bierhefe:
Ist es möglich, dass das ein allergieauslöser ist, meine Tierärztin hat mir beim letzten Besuch geraten, wegen der Ausschlussdiät weil Lucy sich dauernd kratzt und Juckt, Bierhefe wegzulassen.??
Auf der Packung steht, das es 100% Bierhefe ist.
 
Lucy@RHS RG schrieb:
Thema Bierhefe:
Ist es möglich, dass das ein allergieauslöser ist, meine Tierärztin hat mir beim letzten Besuch geraten, wegen der Ausschlussdiät weil Lucy sich dauernd kratzt und Juckt, Bierhefe wegzulassen.??
Auf der Packung steht, das es 100% Bierhefe ist.
Man bzw. Hund kann auf ALLES allergisch reagieren ...
 
Oben