apetittanreger

bootsi

Profi Knochen
Hallo,
kennt jemand vieleicht ein Appetitanreger für einen verwöhnten und versauten kleinen zuckersüßen Hund????:o Habe meinen kleinen Mann total versaut und im Moment frisst er mal wieder nicht. BARF verträgt er nicht und Dose habe ich Terra Canis und Lunderland. Bin mal wieder ratlos.
Er hat jetzt auch gerade noch "Liebeskummer" und ist gestern das erste mal auf wanderschaft gewesen:eek::eek::eek:
Er könnte auch ein paar Gramm mehr auf den Rippen vertragen
Was haltet ihr von rinderfettpulver?

Biddddddddddde helft mir. DANKE:confused:

LG Yvonne

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde genau das Gegenteil von einem Appetitanreger probieren - einen Fasttag. Du wirst sehen, dann wird dein Hund wieder gerne fressen.

Ich hab mit dem Rinderfettpulver gute Erfahrungen gemacht. Es war für einige Monate die einzige Art und Weise, wie etwas auf den Rippen meiner Hündin hängen geblieben ist. Ob es auch appetitanregend wirkt, weiß ich nicht. Seit ein paar Wochen frißt sie ohne mäkeln ...

Fastentag????? Den macht er freiwillig schon seit 2,5 Tagen. Kein Käse, keine Mortadella, keine Hühnerherzen und kein Hühnermagen..... NIX und nochmal NIX frisst er. Hühnerherzen ist sein Leibgericht, dafür durchquert er normalerweise in 5 Min den Ozean. Pansenmehl auch nicht, bin total verzweifelt und weine nur noch und leider habe ich mich schon zum Fütterungssklaven gemacht. Was tu ich nur, der kleine (Bolonka Zwetna) muss fressen und was auf die Rippen kriegen wieder.
Brauche dringend Hilfe, denn ich bin echt verzweifelt.

Hast du schon mal versucht, ihn nur mehr 1x täglich zu füttern?

klar, aber im moment verweigert er alles:eek:. Ist das normal bei Rüden? zu Hause ist er nur am schlafen und draussen ist er aber voll dabei und läuft auch und ist "gut" drauf. Hilfe.... ich habe beschlossen, wenn er morgen auch nicht frisst, dann muss ich wohl Donnerstag zum TA und ihm was spritzen lassen oder weis der Teufel was. Bin echt ratlos und verzweifelt.

Ist er denn kastriert? Bei vielen Rüden haben die Hormone halt schon so eine Wirkung, daß sie gar nichts mehr fressen weil sie nur "das Eine" im Kopf haben :rolleyes:

ne ist er nicht. Bis jetzt hatten wir dieses Problem auch noch nicht in dieswem maße. jetzt ist er uns schon zweimal abgehauen und hat sich zur Landstraße durchgeschlagen und sich vor IHRER Haustür gesetzt:eek:. Jetzt darf er nur noch im eingezäunten Grundstück raus und sonst gibt es erstmal gar nichts mehr, bis der Herr wieder "normal" ist.:rolleyes:
Er tut mir wirklich leid:o

ich würd ihn mal ins auto packen, irgendwohin fahren wo ihr noch nie ward, und einen schönen langen spaziergang im wald oder durch die felder machen. dort riecht er keine läufige hündin und vergisst sie ob der neuen eindrücke vielleicht kurzfristig.
und bevor ihr wieder in auto steigt, gibts einen napf voll mit leckerem futter.
vielleicht wirkts?

Unsrer hatte vor kurzem auch grad zum ersten Mal Liebeshunger. Da hat er auch kein Futter angerührt, wenn dann nur ein paar Bröckchen aus der Hand, grad um meiner Mutter einen Gefallen zu tun. :D
Außerdem lag er stundenlang mit der Nase bei der Tür und hat gehofft, daß die Nachbarshündin doch irgendwie reinkommt.
Seitdem sie nimmer läufig ist, fristt er auch wieder normal.
Ich denke das ist einfach so und er wird schon wissen wann er wieder fressen will. Ist ja bei uns auch so, wenn wir verliebt sind, da hat man für nix Zeit. ^^

Oh man... ENDLICH! der Kleine hat heute gefressen und auch Leckerlies zu sich genommen. Puh....... Bin heute von der Arbeit gekommen und mein Hund hat mich bellend und spielauffordernd empfangen und sein Napf war leer. Habe mich soooooooooooooooooooooooooo gefreut.:D:):D

Oben