Apassionata - fotografieren?

Tina83

Super Knochen
Weiß zufällig jemand zufällig ob man dort fotografieren darf?
Ich wollte dort anrufen, aber bei mir ist das Netz schon seit einer halben Stunde belegt, warum auch immer. :rolleyes:

Ich möchte nämlich unbedingt Fotos machen, aber ich möcht das riesen Teil (=Digicam) auch nicht umsonst mitnehmen. Vielleicht darf man ja wegen dem Blitz nicht fotografieren? :confused:

Man darf generell nicht auf solchen Veranstaltungen fotografieren, egal ob mit oder ohne Blitz. Ist eine Copyright Sache. Ob man sich daran hält natürlich eine andere Sache. :o

Kurenai schrieb:
Man darf generell nicht auf solchen Veranstaltungen fotografieren, egal ob mit oder ohne Blitz. Ist eine Copyright Sache. Ob man sich daran hält natürlich eine andere Sache. :o

Es geht mir eigentlich nicht darum, sondern ob sie die Fotoapparage schon beim Eingang filzen. ;)

Ich war schon auf einigen Veranstaltungen, und bei vielen wirst mit Fotoapparat gar nicht reingelassen. Das wollt ich vermeiden. Aber da ich mittlerweile gelesen habe dass auf Vorstellungen in Deutschland fotografiert werden durfte, nehmen ich an, dass das in Tirol auch der Fall sein wird. Im schlimmsten Fall muss ich die Kamera halt im Auto lassen.

Hallo!
Bekannte von mir haben in Graz mit dem Handy fotografiert, normales Knipsen ist soviel ich weiß erlaubt.
lg
kim

Hey Tina, am Samstag sind sie in Passau, da geh ich hin, wann sind sie denn bei Euch?
LG
jutta

Kurenai schrieb:

Also ich kann es nur von der Apassionate in Salzburg vor 2 Jahren sagen - da war Fotografieren definitiv ERWÜNSCHT. Der Sprecher hat mehrmals darauf hingewiesen, dass man auf jeden Fall fotografieren soll - je mehr desto besser.

(Brauch eh nicht sagen, wie ich mich geärgert hab, dass ich meine Digicam natürlich nicht mithatte, weil ich auch dachte, da darf man sowieso nicht fotografieren)

Jutta76 schrieb:
Hey Tina, am Samstag sind sie in Passau, da geh ich hin, wann sind sie denn bei Euch?
LG
jutta

Letzten Samstag waren sie bei uns, also am 8. April. ;)

Fotografieren war übrigens ausdrücklich erlaubt, nur filmen durfte man aus rechtlichen Gründen nicht. ;)

also als ich im februar war, wars erlaubt, haben aber dann nicht besonders viele gemacht weil man nicht viel auf den fotos sieht, bzw. die show ned genieße nwerden kann. hab eine vor mir beobachtet, auf deren fotos hat man ncihts gesehen. aber erlaubt wars.

--------------------

okay, seh eben das es shcon war. sry

Zuletzt bearbeitet:
Also wir waren dort, es wurde keiner im Eingang *gefilzt* und es hatten sehr sehr viele Leute Fotoaparate dabei und knipsten ohne Blitz- ich auch. :o ... :D

Die wissen sicher auch so, dass bei der Show niemand so schöne Bilder machen kann, wie sie sie dort selbst in schönen Bildbänden verkaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tipsy schrieb:
Also ich kann es nur von der Apassionate in Salzburg vor 2 Jahren sagen - da war Fotografieren definitiv ERWÜNSCHT. Der Sprecher hat mehrmals darauf hingewiesen, dass man auf jeden Fall fotografieren soll - je mehr desto besser.

(Brauch eh nicht sagen, wie ich mich geärgert hab, dass ich meine Digicam natürlich nicht mithatte, weil ich auch dachte, da darf man sowieso nicht fotografieren)
so hab ich das auch in erinnerung

also bei uns (wien) durfte man fotografieren. da ichs aber beim letzten mal versucht hatte und die fotos nix geworden sind, hab ichs diesmal sein lassen. außerdem is es mir lieber, ich schau mir die show live an als dauernd durchs kamerakastl... und die vielen blitze waren zeitweise extrem störend.

Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, aber die meisten sind nix geworden weil ich zu weit weg war und da war es zu finster.

Hab letztes Jahr auch fotografiert, Fotos sind allerdings Sch**** geworden und hab mich nachdem sie entwickelt waren, nur geärgert!:mad: :mad:

Da brauchst wirklich a super Kamera mit Teleobjektiv od wie das heisst, dann sollts eigentlich super gehen!:rolleyes:

Oben