Anzeige wegen "falscher" Hundehaltung

T

tania

Guest
Endlich hab ich mich dazu durchgerungen eine Anzeige zu machen.

Bei uns im Dorf hat eine Familie 3 Hunde.
2 grosse und nen kleinen.
Die Mutter geht immer mit allen 3 gleichzeitig - was ja auch kein Problem wäre, wenn sie eine Leine dabei hätte bzw. die Hunde hören würden.

Nachdem die 2 grossen meine bereits zwei mal angepackt haben (und nein - die wollten nicht spielen) und den Hund meiner Schwester ebenfalls waren wir bei der Polizei.

Viele denken sich jetzt sicher: Wieso habts net vorher gredet mit ihr?

Haben wir!
Und nicht nur einmal.

Kleines Beispiel:

Wir gehen mit unseren beiden.
Sie kommt mit den dreien ums Eck - wir unsere sofort an die Leine (weil sich beide bereits fürchten).
Ihre 3 preschen wie die Irren quer über die Wiese auf uns zu.
Die Frau bleibt oben stehen - kein rufen, kein Pfiff - NIX!!!

Die 2 grossen mit gefletschten Zähnen zu uns usw.

Wir haben meistens unsere Kinder dabei - die haben inzwischen echte Angst :mad:

Der letzte Vorfall hat dann gereicht.
Meine Schwester am Abend mit Asta unterwegs.
Sie wieder ums Eck - alle 3 auf Asta zu und zack wars schon am Boden.
Unser Nachbar war dabei und ist dazwischen - meine Schwester am schreien und die Frau steht da und sagt nix.
Kein Versuch die Hunde zurückzupfeiffen oder sonstiges.

Der einzige Satz: die wollen nur spielen!!! :mad:

Die letzten 2 Hunde von ihr wurden letztes Jahr im Wald erschossen weils gewildert haben.

Wir haben uns dann trotzdem nen Pfeffersprau und nen Elektroschocker gekauft und uns einen anderen Weg gesucht.

Aber so macht das spazierengehen keinen Spass mehr. :(

Ich hoffe nur, das sie in Zukunft ein bissl besser auf ihre Hunde schaut - weil irgendwann passiert was schlimmeres...

Und die Anzeige hats bekommen, weil sie die Hunde absolut nicht im Griff hat - deswegen auch "falsche" Hundehaltung (oft fährt sie mit den Hunden ein Stück - lässt sie raus und fährt mit dem Auto nach)!

Lg Monika

Hallo,
würd mich sehr interessieren, was nun weiter passiert. Halte uns auf dem Laufenden!
Finde ich gut, dass du eine Anzeige gemacht hast - immerhin geht es ja um den Schutz deiner - und aller anderen Hunde in deiner Gegend.

Bei uns gibt es auch so einen Typen, der mit seinem Hund ans Feld fährt, ihn aus dem Auto lässt und dann weiterfährt...der Hund läuft immer brav dem Auto nach. Wenn Gegenverkehr kommt, weicht der Hund aufs Feld aus...alles schön und gut (der Hund macht ja auch nichts), aber irgendwann passiert da mal was...

Ich finde DAS ist schon nicht mehr so verantwortungsvoll... :(

Tania ...jetzt weiss ich endlich warum du bei Wohnort *wo die Affen rumrennen* ausgefüllt hast ....

Ich find´s okay ,dass du das gemacht hast und hoffe ,dass was passiert noch bevor was schlimmes passiert...

Endlich hab ich mich dazu durchgerungen eine Anzeige zu machen.

Bei uns im Dorf hat eine Familie 3 Hunde.
2 grosse und nen kleinen.
Die Mutter geht immer mit allen 3 gleichzeitig - was ja auch kein Problem wäre, wenn sie eine Leine dabei hätte bzw. die Hunde hören würden.

Nachdem die 2 grossen meine bereits zwei mal angepackt haben (und nein - die wollten nicht spielen) und den Hund meiner Schwester ebenfalls waren wir bei der Polizei.

Viele denken sich jetzt sicher: Wieso habts net vorher gredet mit ihr?

Haben wir!
Und nicht nur einmal.

Kleines Beispiel:

Wir gehen mit unseren beiden.
Sie kommt mit den dreien ums Eck - wir unsere sofort an die Leine (weil sich beide bereits fürchten).
Ihre 3 preschen wie die Irren quer über die Wiese auf uns zu.
Die Frau bleibt oben stehen - kein rufen, kein Pfiff - NIX!!!

Die 2 grossen mit gefletschten Zähnen zu uns usw.

Wir haben meistens unsere Kinder dabei - die haben inzwischen echte Angst :mad:

Der letzte Vorfall hat dann gereicht.
Meine Schwester am Abend mit Asta unterwegs.
Sie wieder ums Eck - alle 3 auf Asta zu und zack wars schon am Boden.
Unser Nachbar war dabei und ist dazwischen - meine Schwester am schreien und die Frau steht da und sagt nix.
Kein Versuch die Hunde zurückzupfeiffen oder sonstiges.

Der einzige Satz: die wollen nur spielen!!! :mad:

Die letzten 2 Hunde von ihr wurden letztes Jahr im Wald erschossen weils gewildert haben.

Wir haben uns dann trotzdem nen Pfeffersprau und nen Elektroschocker gekauft und uns einen anderen Weg gesucht.

Aber so macht das spazierengehen keinen Spass mehr. :(

Ich hoffe nur, das sie in Zukunft ein bissl besser auf ihre Hunde schaut - weil irgendwann passiert was schlimmeres...

Und die Anzeige hats bekommen, weil sie die Hunde absolut nicht im Griff hat - deswegen auch "falsche" Hundehaltung (oft fährt sie mit den Hunden ein Stück - lässt sie raus und fährt mit dem Auto nach)!

Lg Monika

Manche Leute sollten sich besser einen Hamster :rolleyes: halten aber die sind für das wahrschleinlich auch zu blöd;) l.g.susanne2

@ tanja, wo hast du denn angezeigt?
Ich hab jetzt erstmal (ähnliches Problem) die Gemeinde gebeten, die Grundzüge der Hundehaltung nochmals ins Gemeindeblatt zu schreiben

@ tanja, wo hast du denn angezeigt?
Ich hab jetzt erstmal (ähnliches Problem) die Gemeinde gebeten, die Grundzüge der Hundehaltung nochmals ins Gemeindeblatt zu schreiben

Ich habs bei der Polizei angezeigt.

Gestern gabs wieder einen Voefall - aber gsd nicht mit meiner!!

Wurde ebenfalls angezeigt.....

Bei solchen Leuten wär ich für ein Hundehaltungsverbot :mad:

Lg Monika

hallo, ich kenn das. als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab, hatten wir 2 boxerhündinnen und im selben stock einen schäferrüden. die frau hatte den hund damals genommen, weil ihn ihr sohn nachdem er ein jahr alt war nicht mehr wollte. was ja an sich sehr nett war, allerdings nicht daran geändert hat, dass sie mit ihm überhaupt nicht umgehen konnte.

wir hatten mehrmals die situation, dass ich mit den beiden hündinnen im aufzug stand, die tür aufging und der rüde reinkam und ohne umschweife auf die hündinnen losgefahren ist. die frau war jedes mal wie versteinert und hat sich nicht mehr getraut, dazwischen zu greifen. und so ist man dann mit 3 kämpfenden hunden, einer aufzugstür, die permanent zugeht (bin einmal sogar so 2 stöcke tiefer gefahren), jeder menge blut und adrenalin dagestanden, bis entweder die frau den hund dann endlich doch erwischt hat, oder meistens jemand anderer zur hilfe gekommen ist. meine hunde wurden x mal gebissen und ich 2 mal (gsd nicht schlimm und ich hab damals aus mitleid beim arzt nicht angegeben, dass das hundebisse sind)

es gab endlose diskussionen, bitten und gespräche, nichts hat genutzt, es war ein richtiger spiessrutenlauf: raus, aufzug rufen, schauen, ob die luft rein ist, aufzug fixieren, zurück hunde holen und dann rein, hoffen, dass sie dann nicht gleichzeitig aus dem anderen lift steigt oder unten einsteigen will oder uns einfach auf der wiese begegnet (zurückrufen war nicht drinn bei ihr).

wir haben sie in summe 3 mal angezeigt und eine andere hundehalterin in unserem haus 2 mal. sie hat jedes mal eine geldstrafe bekommen und die anordnung, den hund in der anlage an die leine zu nehmen. beruhigt hat sich die situation nie und ich war echt froh, als ich dort ausgezogen bin.

seit damals hat sich sicher einiges geändert und ich muss auch zugeben, dass ich immer ein schlechtes gewissen hatte, wenn ich sie angezeigt hab, weil sie mir aufgrund ihrer lebensumstände immer leid getan hat. im adrenalin hab ich den weg zur polizei also nur 3 mal gefunden. ich wünsch dir viel glück, dass es bei dir hilft:)

Oben