Antirutschbelag für Agilitygeräte

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Bei den Zonengeräte in unserer HuSchu sind die Beläge schon ziemlich gar und die Hunde kommen ordentlich ins rutschen.:( Jetzt hätt ich mal Anbieter für Antirutschbeläge oder ähnliches gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bzw. kann man auch Teppichreste verwenden oder sonstwas?

Bitte um Links oder Tipps zu dem Thema!! :)

Bei den Zonengeräte in unserer HuSchu sind die Beläge schon ziemlich gar und die Hunde kommen ordentlich ins rutschen.:( Jetzt hätt ich mal Anbieter für Antirutschbeläge oder ähnliches gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bzw. kann man auch Teppichreste verwenden oder sonstwas?

Bitte um Links oder Tipps zu dem Thema!! :)

Wir haben auf unsere Geräte "Naturkautschuk" raufgeben. Das Zeugs ist zwar nicht ganz so billig, aber da gibts einen mit leichten Noppen drauf und das Zeugs rutscht absolut nicht mehr.

lg
staffi

Frage:
Ist dieser Naturkautschuk auch rutschfest wenn er nass (Regen) ist?
Ich such nämlich auch schon seit längerer Zeit passenden Belag für unsere Agi-Geräte.
Mein Kriterium ist: Belag muß rutschfest, auch bei Nässe, stoßdämpfend und finanzierbar sein.
MfG Thomas

ich weiß nicht ob Dir das jetzt weiterhilft, aber wir haben bei der Leiter zum Wohnaufbau unseres LKWs für Leni so Autogummimatten (gekauft beim Forstinger) draufgegeben. Das war nicht so teuer und ist natürlich rutsch - und wasserfest.
Eventuell könnte man so Matten aneinander tackern oder so ähnlich.

LG Biggi

Frage:
Ist dieser Naturkautschuk auch rutschfest wenn er nass (Regen) ist?
Ich such nämlich auch schon seit längerer Zeit passenden Belag für unsere Agi-Geräte.
Mein Kriterium ist: Belag muß rutschfest, auch bei Nässe, stoßdämpfend und finanzierbar sein.
MfG Thomas

Ja er ist rutschfest.
ABER wir haben einen genommen der leichte Noppen hat, also nicht komplett glatt ist. Stossdämpfend ist er auf jeden Fall, aber wie gesagt, ganz so günstig ist er nicht.

lg
staffi

hmmm. hab gestern mal bei uns im Verein nachgefragt und wir haben noch alte Rasenteppichreste, die wir eventuell raufgeben könnten. Werd aber eventuell morgen in der Teppichabteilung beim Bauhaus schaun, ob ich sowas find, was ich such. Was uns auch noch fehlen würd sind Hürden. Wir haben momentan nur 5 Hürden. Weiß da jemand, wo man welche günstig herbekommt. Könnten auch gebraucht sein. Mir fallen sonst nur noch diese Plastikhürden ein von ebay usw. :o

Hey,

Rasenteppich haben wir in der Hundebox.. für Agilitygeräte würde ich zumindest den, den wir haben, nicht empfehlen. Der wetzt die Pfoten bei dem Tempo eher auf, als das er schützt.

Ähnlich bei Fußmatten zusammentackern. Hätte da Bedenken wegen der Übergänge von einem Teppich zum nächsten. Denn mit der Nutzung bei dem Gewicht + Tempo biegt sich die Kante leicht nach oben.. wieder Schnittgefahr für den Hund (also wenn mehrere Matten nacheinander auf einer Fläche getackert sind).

Das Granulat hat sich zumindest bewährt und die Aufbereitung und das Auftragen sollte auch für nen Laien kein Problem sein :)

lg
Nice

Hi,

k.A. ob das jetzt erlaubt ist aber wir verkaufen solche Beläge und verschicken sie auch....

*Link gelöscht*

wenn der Link nicht erwünscht ist bitte löschen!

LG Uli

Nähere Infos gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagst mal, wenn ich da jetzt auf jeder Seite 20kg Granulat (inkl. Kleber) schmieren, dann kann man die ja gar nimma schleppen oder? Wir brauchen ja nur ne neue Schicht drüber über der alten, damit das wieder hält. Muss ich da trotzdem so viel draufkleistern? :confused:

Verwirrte Grüße!

Hallo!

Also wir haben das mit dem Granulat gerade bei unseren Geräten gemacht.
Draufgetan haben wir knapp 1cm ( grobes Granulat). Leichter werden die Geräte dadurch zwar nicht :p- aber es geht noch finde ich.

LG
Judith

Oben