Antihundeartikel der Kleinen Zeitung

Andrea J

Super Knochen
Zur Zeit vergeht kein Tag, wo nicht etwas negatives über Hunde in der Kleinen Zeitung steht.
Thema Hundekot, Thema Wildern, Thema Freilaufende Hunde....

Schön langsam bekomm ich echt einen dicken Hals, keiner von den
Verbänden meldet sich zu Wort

Wir haben keine Freilaufzonen für Hunde, aber ständige Leinenpflicht
wir haben kaum Mülleimer an den Spazierwegen, man müsste den Kot
bin nachhause mitnehmen oder im Sackerl dort liegen lassen, ....

Was können wir tun, damit endlich mal was für die Hunde getan wird.

alle Hundeleute zusammen tun und mit Unterschriftensammlung schauen ob man was machen kann. Oder mal mit Transparenten vorm Gemeindeamt aufmaschieren (muß aber bei der Polizei angemeldet werden, glaub ich) .

Viel Glück,
LG Biggi

Ich glaub da kann ich lang stehen,mit den Transparenten, sogar unsere
tolle Tierschutzbeauftragte plappert der Presse nach und findet die Leinenpflicht gut, was will ich da noch demonstrieren.
Abgesehen davon das wir keine Freilaufgebiete haben, wird in der Gemeinde
noch vorgeschrieben den Hund an die Kette zu legen, oder an die Leine
und am Liebsten würden sie wohl sehen, wenn er da noch einen Beißkorb
oben hat.
Bei uns wird auch künstlich das Tollwutgebiet aufrecht erhalten......
seit Jahren gab es keinen Fall mehr, trotzdem oh Wunder sind wir noch
Tollwutgebiet:(
Schön langsam finde ich es nicht mehr witzig.

Hi!
Ich lese die kleine Zeitung zwar jeden Tag, aber mir ist nix aufgefallen.(vielleicht sollte ich aber auch mal aufmerksamer die Zeitung durchblättern...)
Sogar ein Leserbrief von mir, zum Thema Hundeverkauf in den Tierhandlungen, wurde damals(unzensiert:D ) veröffentlicht!
lg
Kim

Hallo Andrea J!
Bei uns in OÖ ist es ganz genauso - keine Hundezone in der Nähe ( die nächste ist 35 km entfernt, in Linz) und die Hunde sollen immer mit Leine spazierengeführt werden!!(Leine & Maulkorb wäre natürlich noch erwünschter)
Was ist denn das für ein Leben für die Hunde???
Wir wohnen in einer Wohnsiedlung mit Garten, wobei wir Simba dort auch nicht frei laufen lassen können - Nachbarn......
In unserem Haus mögen ihn aber GsD alle und kaufen auch Guzis für ihn usw.
Aber wenn wir ihn wirklich frei laufen lassen wollen, müssen wir halt die 35 km nach Linz in die Hundezone fahren, was wir auch meistens 1x i.d. Woche machen, allerdings ist das auch ziemlich wenig...
Ich kann mich glücklich schätzen, daß mein Vater ein großer "Geher" ist, der Simba jeden Tag am Abend für eine Stunde zum Spazierengehen mitnimmt, wobei er ein Tempo vorlegt, daß für Normalos als joggen gelten würde.
Ansonsten wär Simba sicher nicht ausgelastet, da wir beide ja 40 h arbeiten gehen, obwohl ich in der Früh mit ihm gehe und auch in der Mittagspause. Mit einer Hundezone im Ort wäre das natürlich um einiges einfacher, da Simba sich dort mit anderen Hunden so richtig auspowern könnte - ach wär das schön!!!!
Man wird ja träumen dürfen, obwohls wahrscheinlich doch nur ein schöner Traum bleibt..... lg, Claudia & Simba:(

Oben