antibiotika und joghurt

almawi

Junior Knochen
hallo,

hab da mal ne frage:

da mein süßer die kastration von samstag doch nicht ganz so easy weggesteckt hat, wie ich anfangs vermutete, er leicht erhöhte temperatur hat und eine kleine infektion haben dürfte, (keine reaktion wenn ich die leine in die hand nehme :eek: ) muss er jetzt antibiotika nehmen. acht tage.
bei uns menschen hilft da ja täglich ein joghurt zu essen um unseren magen zu schützen.
kann ich ihm da nun auch bedenkenlos täglich joghurt geben? oder ist das zu viel eiweiss für einen hund?
habt ihr sonst vielleicht noch ideen wie ich ihn bei der heilung unterstützen könnte? blütenpollen, propolis, etc...
oder ist das zuviel gemeinsam mit antibiotika?

wäre für jeden tipp dankbar!!!! er tut mir so leid :(

mitleidige grüße
alwina
 
Ich weiss nur, dass mein Arzt mir immer Bioflorin dazuverschreibt. Kann dir aber leider nicht sagen inwieweit das Ganze auch fuer Hunde vertraeglich ist.
 
Soweit ich weis sollte man niemals Jogurt zusammen mit Antibiotika geben, denn die Jogurtkulturen zerstören das Antibiotika und somit verliert es seine Wirkung.

Frag mal Melisande hier, die weis es genau!
 
ach, tatsächlich? hab immer joh(h?)urt dazu genommen, da man mir das immer empfohlen hat. als schutz der magenwände???
tja, man lernt nie aus...
 
...genau, antibiotika soll man auch NIE mit milch einnehmen!!

wenn der hund das antibiotika nicht auf NÜCHTEREN/LEEREN magen bekommt, sollte es eigentlich kein problem darstellen.

lg
 
NACH einer Antibiotika-Behandlung sollte man/ hund joghurt (fr)essen um die darmflora wieder zu regenerieren :)
 
wow, danke!
dann waren meine antibiotika kuren wohl immer für die katz... ;)
tja, so kann es gehen...
 
Vor einem Jahr hatte Danny eine schlimme Bissverletzung und musste 3 Monate lang starke Antibiotika nehmen.

Unsere Tierärztin hat gemeint - so ca. 2-3 Stunden nach den Antibiotika sollte er immer ein wenig Magerjoghurt bekommen.
 
Sladdy schrieb:
Unsere Tierärztin hat gemeint - so ca. 2-3 Stunden nach den Antibiotika sollte er immer ein wenig Magerjoghurt bekommen.

und ich misch immer eine kapsel antibiophilus dazu = darmbakterien
das gleiche wie bioflorin
u beim TA heissts enteroferment...

die bakterien schaden nie, ich geb sie auch immer zu wurmtabletten dazu, damit sie keinen durchfall bekommt...
 
Sladdy schrieb:
Vor einem Jahr hatte Danny eine schlimme Bissverletzung und musste 3 Monate lang starke Antibiotika nehmen.

Unsere Tierärztin hat gemeint - so ca. 2-3 Stunden nach den Antibiotika sollte er immer ein wenig Magerjoghurt bekommen.


..eben!! danach...nicht dazu oder davor!!

lg
 
Oben