Antibiotika nach OP?

Schnuffelchen

Super Knochen
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat einen Schäferrüden, der vor Kurzem am Knie operiert wurde. Die Wunde wurde zugeklebt und der Besitzer wurde so mit dem Hund nach Hause geschickt.

Jetzt hat sich neben der der Wunde bzw. zugeklebten Narbe ein Loch gebildet, wo Blut und Wundflüssigkeit rauskam und zwar so viel, dass er sofort wieder in die Tierklinik gefahren ist. Dort wurde ihm gesagt, das wäre ein Wundinfekt.

Der Bekannte ist nun mächtig sauer, weil er das alles bezahlen soll, obwohl man doch normalerweise nach einer OP Antibiotika bekommt, oder?
Ist das wirklich immer so oder nur in speziellen Fällen? Die OP war schon eine ziemlich große.

Wäre dankbar, wenn jemand genaueres darüber wüsste, wann man AB gibt und wann nicht.

Also ich glaube, es ist normal dem Hund vor oder nach der OP Antibiotika zu spritzen (das macht der TA, oftmals ist der Besitzer da gar nicht dabei weils eben schon in Narkose gemacht wird).
Aber das man noch Antibiotika mit nach Hause bekommt, ist glaube ich nicht immer der Fall...

lG Vivi

na is net normal....

ABER dafür zahlen müßte er normal nicht, das ist eine nachbehandlung die der TA tragen müßte meiner meinung nach. is das gleiche wie der scooby nach der kastration bekommen hat, wir habens zwar auch gezahlt, aber nur deswegen, weil wir die wundfistel wo anders behandeln ließen als wo er kastriert wurde.

armer wuff...sag dem besitzer wir habens mit vita wund weggebracht....ist ein langwieriges ding sowas. zuerst wurde die wunde ausgedrückt und mit einer betaisodonalösung ausgespült und danach mußten wir mit betadona salbe schmieren und ihm die teueren AB geben (name vergessen, aber waren super). is aber nicht und nicht weggegangen, nach der dritten spülung hab ich auf die betadona salbe gepfiffen und ihm vita wund draufgeschmiert ....zwei tag später wars zu :).

Oben