Anti Schling Napf

Rottsky

Neuer Knochen
Hallo,

Bald ist es so weit und meiner kleiner Zwerg zieht bei mir ein. Momentan bin ich noch dabei die gesamte Grundausstattung zu vervollständigen und bin auf der Suche nach geeigneten Futternäpfen immer wieder über Anti Schling Näpfe bzw. Anti Schling Napfeinsätze gestolpert. Nun meine Frage, findet ihr das ein Anti Schling Napf sinnvoll ist? Hat irgendwer von euch bereits Erfahrung damit gemacht? Danke vielmals :D
 
Hallo, nein so einen Napf braucht man nicht.

Wir haben zwar welche (Nordamthe Interctive Feeder), aber eher zur Beschäftigung und weil ich sie so lustig fand.
 
Ich würd auch mal abwarten ... mein Bullmastiff frisst zwar gierig aber in fast normaler Geschwindigkeit, der Dackel frisst sehr manierlich und langsam, und die Beaglette ist wie ein Staubsauger, die inhaliert das Futter noch bevor der Napf den Boden berührt ... bei ihr hat sich der Anti-Schling-Napf bestens bewährt!
 
Ich hatte noch nie einen Hund, der das Futter so inhaliert hat, aber für richtig gierige Fresser ist der Napf sicher nicht schlecht.
 
Ich würde vorab auch keinen kaufen. Sollte sich der Kleine als Schlinger herausstellen, kannst du noch immer einen kaufen.

Meine saugt das TF auch ein wie nix (beim NF frisst's doch etwas langsamer), kaum steht die Schüssel am Boden, ist die auch schon leer. Wobei das jetzige TF im Gegensatz zu den vorherigen auch gute Flugeigenschaften hat - das fliegt nämlich quer durch's ganze Zimmer :rolleyes:.

Einen Anti Schling Napf habe ich aber dennoch nicht. Ich gebe zum Futter immer Wasser dazu und das bremst sie beim Schlingen ordentlich aus :D.
 
Was es alles gibt :eek:

Ich hab jetzt google bemühen müssen, weil ich mir unter einem "Anti Schling Napf" absolut nix vorstellen konnte, wieder was gelernt :eek:
 
Danke :) wir haben jetzt keinen Anti Schling Napf und das obwohl der kleine ein richtiger Staubsauger ist :)
 
Ich höre gerade zum ersten mal von einem "Anti-Schlingnapf" und muss sagen, ich bin richtig begeistert.. Meiner atmet sein Futter auch immer weg und versaut immer die halbe Küche damit, ich werde unbedingt mal so einen Napf ausprobieren müssen!
 
Ich höre gerade zum ersten mal von einem "Anti-Schlingnapf" und muss sagen, ich bin richtig begeistert.. Meiner atmet sein Futter auch immer weg und versaut immer die halbe Küche damit, ich werde unbedingt mal so einen Napf ausprobieren müssen!

Versaut wird rundherum eigentlich mehr als beim normalen Napf, weil sie alles mit der Zunge herausschlecken müssen und dabei alles anspritzen, außerdem rutscht der Napf dabei ziemlich ziellos herum. Also Achtung wegen Verdreckungsgefahr.
 
Hey Ihr!
Ich lese auch das erste Mal von so einem Anti Schling Napf und frage mich nach dem direkten Sinn dahinter?! Das etwa nicht so viel Luft mit in den Bauch kommt, oder Magendrehung?
Spielt es denn eine Rolle in welcher Zeit der Napf leer ist?
Hab schon gegoggled und überall steht, dass der Hund dadurch langsamer frißt... aber warum muss er das?
Sorry wenn das so unwissend klingt...
Grüße! :)
 
Hey Ihr!
Ich lese auch das erste Mal von so einem Anti Schling Napf und frage mich nach dem direkten Sinn dahinter?! Das etwa nicht so viel Luft mit in den Bauch kommt, oder Magendrehung?
Spielt es denn eine Rolle in welcher Zeit der Napf leer ist?
Hab schon gegoggled und überall steht, dass der Hund dadurch langsamer frißt... aber warum muss er das?
Sorry wenn das so unwissend klingt...
Grüße! :)

Habe seit über 40 Jahren Hunde...auch für mich ist der Sinn mehr als Rätselhaft;)
 
Also ich kenne HH die so einen Anti Schling Napf für den Hund in Verwendung haben, weil ansonsten der Hund von dem hastigen Fressen kurz hinterher erbricht (und das meist nicht nur an einer Stelle, sondern quer durch die ganze Wohnung; wird dann zwar wieder vom Hund aufgefressen...).

Wenn der Hund das Fressen aus diesem speziellen Napf bekommt, passiert nix. Ansonsten habe ich das auch noch so im Kopf, dass die gierigen Fresser auch viel "Luft mitschlucken" und das ungünstig im Bezug auf die Magendrehung ist...aber da sagt ja jeder etwas anderes.
 
Meine sind auch eher sehr schnell beim Essen, Maul drüberstellen und inhalieren. Luft schlucken tun die aber nicht, dafür haben sie gar keine Zeit. :D Auch sonst kann ich keine Nebenwirkungen feststellen.
Was man im Auge behalten kann: Hunde haben keine Mahlzähne, sie kauen nicht wie Kühe oder Menschen. Schlingen ist normal.
 
Also meine schlingt auf alle Fälle, aber ob die jetzt auch Luft mitschluckt??? Keine Ahnung :eek:. Das TF bekommt sie jedenfalls mit Wasser gemischt, damit ist die "Schlingerei" erledigt oder sie muss sich das Futter ohnehin Stück für Stück in der Wiese suchen bzw. mit Hilfe der Intelligenz-Spielzeuge erarbeiten. Somit haben wir damit nicht wirklich ein Problem.

Ich kenne Hunde aber auch fast nur als "Schlinger" und die alles aufsaugen was sie erwischen. Also ich find's nicht ungewöhnlich, eher die Regel.

Ich habe jetzt aber auch einen Anti Schling Napf entdeckt, der auch gleichzeitig als Intelligenz-Spielzeug dient; den werde ich bei Gelegenheit doch kaufen :D.
 
Habe auch wieder was dazu gelernt, obwohl ich es vermutlich nie brauchen werde. Aber von einem Schlingnapf habe ich auch noch nie gehört und muss auch mal googeln, wie so ein Ding überhaupt aussieht.

Ich habe ja schon immer große Hunde gehabt und da waren und sind auch einige dabei, die ihr Futter inhalieren. Aber das sie davon einen Magendreher bekommen könnten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das hat oft andere Ursachen, so kann es z. B. auch vererbt sein oder schlechtes Bindegewebe uvm.
 
Oben