Anti-Flohanhänger mit Ultraschall-Impuls

Was verwendet Ihr gegen Flöhe?

• Ich verwende den Anti-Flohanhänger mit Ultraschall

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende Flohpulver- und Spary

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Madlene

Junior Knochen
Wer hat schon den Anti-Ungeziefer-Anhänger mit Ultraschall-Impuls ausprobiert! Er wird durch eine Lithium-Batterie angetrieben, wodurch ein Ultraschall-Impuls dauern abgegeben wird und angeblich alles Ungeziefer (Zecken,Flöhe usw) fernhalten soll.
Bin sehr skeptisch, weil für einen Hund ist das vielleicht nicht so angenehm, obwohl es angeblich Hunde und Katzen nicht stören soll.
Aber wer kann das schon überprüfen.
Ich bin gespannt, ob Ihr das schon ausprobiert habt!;)
Ich nehme für James im Moment Front-Line!

Äh, das Fehler-Teufelchen hat sich eingeschlichen!!!
Ich meine natürlich das Floh-Präparat FRONT-LINE !!!!!

Ich weis auch nicht ob der Anhänger wirklich so gut für Hunde ist. Hab ihn noch nie ausprobiert. Im Moment nehme ich auch Front-line. Es hilft wirklich gut, aber ich finde es ist ein ziemlich aggressives Mittel.
lg.Julia

ich würde das nicht verwenden :o

hunde haben doch ein wahnsinnig feines gehör - der dreht doch durch, wenn er pemanent diesen ton hört :(

ich habe beim TA in einer zeitschrift einen beitrag gelesen, ob es denn nun schon tierquälerei wäre od nicht, wenn man diese ungeziefer-vertreib-boxen mit ultraschall aufstellt

Ich hab mir mal aus Jux einen Ultraschall-Gelsenvertreiber gekauft.
War ein absoluter Schmarrn und hat überhaupt nicht funktioniert :mad:
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Anhänger besser ist.

Es hat mal vor einer Weile so einen Fernseh-Test gegeben, wo eine Zahnbürste getestet wurde, die mit Ultraschall arbeiten sollte. Raus kam irgendwie, dass die Wellen nur über Wasser richtig transportiert werden können, und es beim Zähneputzen irrsinnig ist, weil der Mund da ja nicht voller Wasser ist usw.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte es am Halsband auch wenig nützen. Solang der Hund nicht unter Wasser geht *g*
Und wenn es doch so starke Impulse sind, dass es was nützt, dann würde ich ehrlich gesagt kein Hund sein wollen, der sowas tragen muß :rolleyes:

Ich verwende gar nichts gegen Flöhe! Meine Hunde haben selten engen Kontakt mit ganz fremden Hunden und die anderen sind bekannte Hunde. Flöhe hatten wir noch nie.

LG
Jutta

ich verwende frontline UND zusätzlich geb ich noch knoblauch ins futter...(wenn ich dran denk) *g*

Jutta76 schrieb:
Ich verwende gar nichts gegen Flöhe! Meine Hunde haben selten engen Kontakt mit ganz fremden Hunden und die anderen sind bekannte Hunde. Flöhe hatten wir noch nie.

LG
Jutta

Du Glückliche ;) ! Ich wünschte ich könnte das auch sagen, ich weis nicht wir verwenden im Moment Front-Line, weil angeblich Atventage schon flohresistend sein soll. Aber ich habe den Eindruck bei Front-Line ist es genauso:mad: . Fakt ist wir verwenden es jetzt schon 8 Wochen und James hat noch immer Flöhe. Es sind zwar nicht viele aber sie plagen James. Ich werde jetzt auch im Haus mit Cit-Nebel ausgasen. Ich habe zwar im Körberl oder am Teppich keine Flöhe gesehen, aber der TA hat gemeint, die wenigsten Flöhe sind am Hund, die meisten sind in der Umgebung.
Ja ich hoffe ich krieg die Biester an!:D

ich hab mal diesen Flohanhänger schon vor Jahren bei meiner vorigen Hündin und meinen Katzen verwendet. Das Zeug war ein echtes Klumpert !!!!!!!!
Alle hatten Flöhe. Daraufhin hab ich an die Firma (das Zeug kommt aus der spanischen Uni und wurde dort angeblich super getestet) geschrieben und Rabauz gemacht. Da wurde es dann lange Zeit aus der Werbung genommen. Aber es taucht anscheinend immer wieder auf.
Vergeßt es bitte, es hilft gar nix.

LG Biggi

Madlene schrieb:
Wer hat schon den Anti-Ungeziefer-Anhänger mit Ultraschall-Impuls ausprobiert! Er wird durch eine Lithium-Batterie angetrieben, wodurch ein Ultraschall-Impuls dauern abgegeben wird und angeblich alles Ungeziefer (Zecken,Flöhe usw) fernhalten soll.
Bin sehr skeptisch, weil für einen Hund ist das vielleicht nicht so angenehm, obwohl es angeblich Hunde und Katzen nicht stören soll.
Aber wer kann das schon überprüfen.
Ich bin gespannt, ob Ihr das schon ausprobiert habt!;)
Ich nehme für James im Moment Front-Line!
Solche elektronischen Geräte habe noch nie Wirkung auf Insekten und Spinnentiere gehabt.
Das hat auch Stiftung Warentest rausgefunden.

Für den Hund kann es Quälerei sein, weil er höherfrequente Geräusche hört, als der Mensch.

Leider fehlen Spot On Pträparate auf der Umfrage liste. Ich benutze Exspot, dass wirkt sehr stark.
Werde aber in Zukunft auf Scalibor Halsband umsteigen.

martin schrieb:
Solche elektronischen Geräte habe noch nie Wirkung auf Insekten und Spinnentiere gehabt.
Das hat auch Stiftung Warentest rausgefunden.

Für den Hund kann es Quälerei sein, weil er höherfrequente Geräusche hört, als der Mensch.

Leider fehlen Spot On Pträparate auf der Umfrage liste. Ich benutze Exspot, dass wirkt sehr stark.
Werde aber in Zukunft auf Scalibor Halsband umsteigen.

Ich kenne beide Sachen leider nicht. Könntest Du so lieb sein und ein bisserl mehr dazu schreiben.:) Bin sehr gespannt, vielleicht bringen wir ja so unsere Viecherl an :rolleyes: ;)

Exspot:

Ist ein Gel, das man bei großen Hunden (über 15kg) am Hals und an der Rutenwurzel direkt auf die Haut (gescheiteltes Fell) einreibt. Zuerst teilt man das Fell, damit man an die Haut kommt; Dann das Exspot auftragen; Dann einmassieren.Bei kleinen Hunden reicht es, wenn man das Gel nur am Hals einreibt.
Der Hund sollte bis zum nächsten Tag nicht ins Wasser gehen und vor Regengüssen geschützt sein, sonst wäschts sich wieder ab.
Der Wirkstoff heißt Permethrin und ist ein Nervengift. Bei Katzen darf man Exspot nicht anwenden.
Es wirkt bis zu 4 Monaten, ist dafür aber teuer (ca 25-30 EUR). Man bekommt es beim TA und in der Apotheke.
Permethrin zieht in die Hundehaut ein und bleibt dort lange und wirkt.
Exspot wirkt gegen die meisten Floh- und Zeckenarten. Es hat sozusagen Breitbandwirkung.

Vorsichtsmaßnahmen: Übermäßigen Hautberührung vermeiden, Hände nacher waschen, nicht essen, trinken, rauchen, Hund nicht schlecken lassen

Mögliche Nebenwirkungen: Juckreiz, Haarausfall, Blasenbildung (warscheinlich bei sehr empfindlichen Hunden)

Wirksamkeit:Laut Stiftung Warentest ein sehr wirksames Produkt. Kein getestetes Produkt war besser. Meine eigenen Erfahrungen seit über 4 Jahren bestätigen das.

Zuletzt bearbeitet:
Scalibor-Zeckenhalsband:

Ist ein Anti-Zeckenhalsband. Leider habe ic hselbst es noch nicht ausprobiert.
Der Wirkstoff ist Delmethrin. Es wirkt angeblich bis zu 6 Monaten gegen Zecken und Sand- oder Schmetterlingsmücken; gegen Flöhe wirkt es nicht.

Der Wirkstoff Delmathrin verteilt sich in der Haut und wird dort gespeichert.

Der Wirkstoff wirkt 4-fach gegen Parasiten. Wasserfest soll es auch sein.
Der Hersteller verspricht, dass es verträglich ist und der Hund das Band sogar gefahrlos fressen könnte.

Es soll auch nicht riechen oder pudern.

Wirksamkeit: Nicht bekannt. Laut Erfahrungsberichten von Benutzern aber gut.

Nebenwirkungen: Laut Hersteller keine. Einige Homepages zeigen aber ähnliche Nebenwirkungen wie bei Exspot auf. Delmethrin ist auch ein Holzschutz- und Mottenschutzmittel und soll sehr giftig sein.

Scalibor-Link

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Anti-Parasitenmittel hat andere Gifte, jedes Mittel hat andere Parasiten, gegen die es wirkt.

martin schrieb:
Exspot:

Ist ein Gel, das man bei großen Hunden (über 15kg) am Hals und an der Rutenwurzel direkt auf die Haut (gescheiteltes Fell) einreibt. Zuerst teilt man das Fell, damit man an die Haut kommt; Dann das Exspot auftragen; Dann einmassieren.Bei kleinen Hunden reicht es, wenn man das Gel nur am Hals einreibt.
Der Hund sollte bis zum nächsten Tag nicht ins Wasser gehen und vor Regengüssen geschützt sein, sonst wäschts sich wieder ab.
Der Wirkstoff heißt Permethrin und ist ein Nervengift. Bei Katzen darf man Exspot nicht anwenden.
Es wirkt bis zu 4 Monaten, ist dafür aber teuer (ca 25-30 EUR). Man bekommt es beim TA und in der Apotheke.
Permethrin zieht in die Hundehaut ein und bleibt dort lange und wirkt.
Exspot wirkt gegen die meisten Floh- und Zeckenarten. Es hat sozusagen Breitbandwirkung.

Vorsichtsmaßnahmen: Übermäßigen Hautberührung vermeiden, Hände nacher waschen, nicht essen, trinken, rauchen, Hund nicht schlecken lassen

Mögliche Nebenwirkungen: Juckreiz, Haarausfall, Blasenbildung (warscheinlich bei sehr empfindlichen Hunden)

Wirksamkeit:Laut Stiftung Warentest ein sehr wirksames Produkt. Kein getestetes Produkt war besser. Meine eigenen Erfahrungen seit über 4 Jahren bestätigen das.

Das Exspot ist schon eine ziemliche Keule, da kommt es dann ja wohl auf den Verzweiflungsgrad bei Hund und Mensch mit an.;)
Es ist halt echt schwer mit den Flöhen, die können einen schon zur Verzweiflung treiben, aber ob der Zweck immer die Mittel heiligt, ist eine andere Sache.
Jedenfalls danke für die detailierte Information, ich glaube jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild machen.:)

Heuer habe ich das 1. Mal Expot für die Hunde geholt, da wir echt eine
Zeckenhochburg sind, aber die Hunde hatte trotzdem bald wieder Zecken, nächstes Jahr tu ich gar nix rauf.
Für´s Urlaub fahren habe ich mir Scaliborbänder besorgt.
Da ich kein Risiko wegen der Sandmücken eingehen will.
Ein Stück kostet 16 Euro.
Ob es wirkt kann ich noch nicht sagen, werde sie erst in 2 Wochen drauf tun :)

also ich habe exspot schon mehrmals verwendet, gegen zecken, weil snoopy trotz absuchen nach jedem spaziergang welche hatte, die sich auch festgebissen haben und weil er nicht gegen borreliose geimpft ist und wir außerdem in bayern sind, wo die zecken auch die gehirnhautentzündung übertragen können...
bei ihm hilft es ganz gut, ich tue es allerdings nicht alle 4 wochen drauf, sondern ich warte 4/5/6 wochen oder länger, bis ich merke, dass er wieder zecken bei unseren spaziergängen aufsammelt.

was ich noch anmerken wollte: exspot ist kein gel sondern eine flüssigkeit und sie wird nicht am hals sondern am nacken (da wo der hund sich nämlich wirklich nicht abschlecken kann) aufgetragen!!!

Oben