Anstrengender Spaziergang - fremder Rüde

*Johanna*

Junior Knochen
Komme gerade mit Chico vom gassi gehen zurück. Das war ganz schön anstrengend! :o
Ich lass Chico von der Leine, geh ein paar Meter und plötzlich rast ein mittelgroßer Jagdhund (Rüde) an mir vorbei auf den Chico zu. Bin total erschrocken! O.K. bin halt dann weiter gegangen und hab gedacht der Besitzer wird schon gleich kommen. Die Hunde haben sich auch einigermaßen verstanden und haben ein bisschen rumgetobt. Irgendwann ist hinter uns dann ein Mann gekommen. Aber das war gar nicht das Herrchen, sondern nur irgendein Spaziergänger. Der hat auf jeden Fall keine Anstalten gemacht den Hund zu rufen. Super! Dann stand ich mit dem fremden Rüden rum. Das Problem: Chico und der andere Hund haben dann auch noch angefangen sich gegeseitig anzuknurren und zu umkreisen. Sah nicht mehr so ungefährlich aus und auf eine Beisserei hatte ich überhaupt keine Lust! Dann hab ich mir erstmal den Chico geschnappt und versucht den anderen Rüden zu vertreiben. Hat zum Glück auch geklappt und wir konnten weiter. Kurze Zeit später, dreh ich mich um und seh das der Rüde wieder angerannt kommt. War gerade dabei Chico seinen Ball zu werfen, so dass er glücklicherweise abgelenkt war. Ich bin dann auf den anderen Hund zugeganen und hab ihm den Weg versperrt. Auf meine Zurufe ist er dann auch wieder zurück gelaufen! Der restliche Spaziergang verlief zum Glück ohne weitere Vorkommnisse!
Ich versteh echt nicht warum die Leute ihre Hunde einfach frei rumstreunen lassen. Das regt mich auf :mad: Dadurch gefärden sie nicht nur ihren eigenen Hund sondern andere Hunde bzw. auch Menschen, vor allem Kinder. Ich bin zwar auch "erst" 15 aber ich habe keine Angst vor Hunden und weiß wie ich mit ihnen umgehen muss. Aber wenn jemand Angst hat?! Total verantwortungslos! :mad: Aber ich glaube es haben schon öfter welche von euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit anderen Hunden bzw. deren Besitzern gemacht.

LG, Johanna

Ich kann dich ja soooo gut verstehen :rolleyes: :mad: Am Genialsten sind die freilaufenden Minis, weil "die können ja keinen Schaden anrichten" - so einer kam mal wütend auf Toya zu, der hätte keine Chance gehabt, wenn ich Toya nicht hätte halten können.
Am besten, wenn du den Besitzer weißt, hingehen und sagen, dass der Hund dich belästigt hat. Geht ja nicht, den Hund streunen zu lassen :mad:

Ja das kenn ich!!! aber abgesehen davon das er meinen wuff´l genervt hat,ist mir der Riese in den Rücken gesprungen und ich hab einen Bauchfleck in einen dicken,fetten haufen Sch**** gemacht!!!
Ok hab ich gedacht,es stinkt ,es war meine lieblings Hose,aber naja ist halt ein unerzogener bzw verspielter wauzi!!! Als das aber dann in Wad´l beissen und gesicht kratzen überging bin ich ausgerastet!!!Doch kein Besitzer zu sehen!!!
Tja dann hab ich mir den Hund geschnappt und bin Sch****verschmiert in die richtung gegangen aus der der hund kam!! Irgendwann ist mir ein Mann entgegen gekommen ( Die sorte Prolet ) Und schimpft auf mich ein was ich mit seinem Hund mache und ich soll ihn sofort loslassen!!! Na den hab ich zusammen gestaucht!! Ich hab geglaubt ich spinn....Grad das er nicht noch sagt ich solle seinen Hund nicht Dreckig machen...( Bauchlandung...Wäää) Naja ich hab ihn seinen wuffl dann übergeben und bin nach Hause Duschen!!!

Kenne ich auch.
Ich bin zwar kein Hundebesitzer, aber gehe des öfteren laufen, wo mir fast immer ein hübscher Goldie entgegenkommt.
Weit und breit niemand zu sehen. Der Hund überquert dabei eine Bundesstraße! es ist also nicht ungefährlich.
Einmal lief er bellend auf mich zu ,das war auch nicht sehr angenehm,könnte er mich doch locker umwerfen.

Es ist ja nix dabei wenn ein Hund einmal auskommt, ich meine sicher kann es gefährlich sein, aber ich finde zur Gewohnheit sollte das nicht werden, denn ich glaube kaum, dass mit diesem Hund jemals jemand Gassi geht.

Tina

Also muss mich euch anschließen, aber ich glaube es gibt überhaupt niemanden, der das mag.
Allerdings muss ich mir auch selbst ein bißchen den schwarzen Peter zuschieben. Es ist jetzt leider schon 2 mal vorgekommen, dass der Meinige abgehauen ist. Beim ersten mal hat er das Gartentor geöffnet, kann er jetzt nimma, haben einen extra Riegel angebracht.
Wie er beim 2. mal rausgekommen ist, weiß ich nicht, war nicht daheim, aber es liegt nahe, dass er über das Tor gesprungen ist. Theoretisch möglich, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist er da auch einem Hund zugelaufen und die Besitzerin hat ihn wieder heimgebracht. :o

Aber ein gutes hatte das ganze schon. Er ist einem Rüden zugelaufen und war aber ganz lieb. Also hab ich anscheinend doch nur einen "an-der-Leine-Stänkerer" :o :) Besteht also noch Hoffnung.

LG Bejoe

Hallo,

wenn der Rüde wirklich nur ohne Herrchen etc. rumgestriffen ist, dann ist es echt verantwortungslos.

Aber meinst du nicht es kann auch sein, dass er vielleicht abgehauen oder schlimmer noch ausgesetzt wurde?

Vielleicht hat er deswegen versucht sich euch anzuschließen?

Liebe Grüße Anja

Brunobär schrieb:
Hallo,

wenn der Rüde wirklich nur ohne Herrchen etc. rumgestriffen ist, dann ist es echt verantwortungslos.

Aber meinst du nicht es kann auch sein, dass er vielleicht abgehauen oder schlimmer noch ausgesetzt wurde?

Vielleicht hat er deswegen versucht sich euch anzuschließen?

Liebe Grüße Anja

Es kann sein, dass er abgehauen ist (kann ja jedem mal passieren) aber ich glaube nicht das er ausgesetzt worden ist. Er hatte ein Halsband mit Adresse oder Name, hab´s leider nicht erkennen können. Den Rüden hab ich aber schon mal vor längerer Zeit mit Besitzer getroffen, weiß aber nicht wem genau er gehört.

LG, Johanna

Hallo!

Kann davon ein Lied singen.

Mein Grizzly mag aufgrund schlechter Erfahrungen keine Rüden mit Hoden. Desswegen - wenn ich irgendwo spatzieren gehe wo es unübersichtlich ist oder ich den weg nicht kenne - ist er immer an der Leine. Immer wieder passiert es mir dass von irgendwo Rüden herkommen und er mag sie einfach nicht und beißt bzw. schnappt nach ihnen. Ich verstehe diese unverantwortlichkeit nicht! Ich kann nicht automatisch von jedem Hund annehmen dass er meinen mag. UNVERANTWORTLICH !!!:mad:

Muss da kurz eine witzige geschichte erzählen:

War vor ca. 4monaten mit grizzly gassi. Auf einem Feld - weit vor mir - ging ein junger ausländischer Brusche ZEITUNGSLESEND mit seinem Pitbullrüden (ohne Beisskorb und auch ohne Leine) gassi. Da ich wusste dass es ein Rüde ist war grizzly natürlich gleich an der Leine. Plötzlich kam von noch weiter forne eine Goldihündin zu uns gelaufen (ich kenne die hündin und auch die besitzerin). Der Pitbullrüde lief natürlich mit zu uns her. Der Pitbullbesitzer sagte noch immer kein wort, er schaute nicht mal was sein hund gerade macht.

Na der Rüde kommt näher - ich habe grizzly sehr kurz genommen - auf einmal fängt der Pitbullrüde an zu bellen so quasi "na komm her, kannst eh nicht, na was is du lusche usw." Der Rüde kam Grizzly noch näher und schwups biss grizzly zu. Der feige Hund lief jaulend und quietschend zum besitzer. Diese warf seine Zeitung am Boden und ging sehr provokant an uns vorbei mit den worten "na wort in 2jahren host erm, na wort in 2jahren host erm". In der zwischenzeit war die besitzerin bei mir stehen geblieben und versuchte ihre goldihündin wieder einzufangen.

Als er dann vorbei war sagte ich zu ihr "na so ein trottel, na bin ich froh dass jeder seinen hund so gut erzogen hat". Er war dann so ca. 30m weiter weg und dreht sich auf einmal um und schrie "Na entschuldigen können sie sich schon". Ich sagte ganz entsetzt "Für was denn, dafür dass sie zu blöd sind auf ihren Hund aufzupassen". Er sagte irgendwas mit Ja wenn mein Hund so aggresiv sei, warum ich ihn nicht einen beißkorb draufgeben würde und er würde mich anzeigen und bla bla bla. Ich sagte nur locker "Selber schuld, hätten sie sich um ihren hund gekümmert und nicht zeitunggelesen denn dass kann man auch zuhause machen" er "ja halt die fresse in 2 jahren ist mein Hund so scharf dass du aufpassen musst wo du hingehst" ich sagte nur "Na eh klar groß die bappen offen haben und nix dahinter dass sind dann immer die leute die sich so einen "Kampfhund" nehmen die nix im Hirn und nix in der Hosen haben, typisch". Er war ganz paff und ging irgendwas vor sich hinmurmelnd.

Seit dem nimmt er seinen hund immer an die leine wenn er mich sieht, aber er droht weiterhin mit "na warte in 2 jahren ist er scharf, pass nur auf, auf deinen köter"

So jetzt treffe ich mich mit anderen borders.

ciao bis dann

Oben