Ansteckungsgefahr?

Speervogel

Super Knochen
Hi,

ausnahmsweise war ich krank und nicht mein Hund. Hatte ne ziemliche Erkältung und hab dem Hund auch gleich einen Tee mitgekocht, nur so als Vorsorge. Eine Freundin hat mich daraufhin furchtbar ausgelacht und hat gemeint, dass sich Hunde überhaupt nicht beim Menschen mit Schnupfen anstecken können. Was stimmt denn nun?
Können Sie sich anstecken oder nicht?

Liebe Grüße,

Speervogel und Finn :)

Hallo!
Ich habe gehört dass Menschen Hunde nicht mit Schnupfen oder Grippe anstecken können, aber wie gesagt, ich habe das auch nur irgendwo aufgeschnappt. :o

Nelsold schrieb:
und Tee hilft???????:eek:

Mit oder ohne Zucker???:D

Also, meine TÄ hat als mein Hund Mandelentzündung hatte, Kamillentee mit Honig empfohlen. Mit ein paar Brocken Trockenfutter drin hat er brav die ganze Schüssel ausgeschlempert...

Tee wirkt zumindest entzündungshemmend.

Aber ich bemuttere meinen Hund ja auch viel zu sehr. :rolleyes: Er hat ja sogar was von der Gemüsesuppe bekommen, als ich krank war :)

Ist das wirklich so abwegig? Ich denk mal, hilfts nix schadts nix - und ein bisserl Vorsorge um ihm eine Krankheit zu ersparen ist doch einleuchtend, oder?

Speervogel schrieb:
........Ich denk mal, hilfts nix schadts nix - und ein bisserl Vorsorge um ihm eine Krankheit zu ersparen ist doch einleuchtend, oder?

also ich bin ja im Moment auch mega verkühlt, aber auf die Idee, dem Setterl auch an Jagatee zu kochen, bin ich noch nicht gekommen:D

Nein, im Ernst. Ich denke mal, als Krankheitsvorbeugung wird´s nix nützen...... Aber wenn´s dem Hunderl schmeckt und es Dir nichts macht, dann alle 2 Stunden wegen voller Blase rausgehen zu müssen.......

Schaden wird´s wohl eher nicht (außer es sind zu viele Jaga im Tee:rolleyes: )

mei bin i bled..........

lg
Nicole

Speervogel schrieb:
Also, meine TÄ hat als mein Hund Mandelentzündung hatte, Kamillentee mit Honig empfohlen. Mit ein paar Brocken Trockenfutter drin hat er brav die ganze Schüssel ausgeschlempert...

Tee wirkt zumindest entzündungshemmend.

Aber ich bemuttere meinen Hund ja auch viel zu sehr. :rolleyes: Er hat ja sogar was von der Gemüsesuppe bekommen, als ich krank war :)

Ist das wirklich so abwegig? Ich denk mal, hilfts nix schadts nix - und ein bisserl Vorsorge um ihm eine Krankheit zu ersparen ist doch einleuchtend, oder?

Und noch besser als Kamillentee wäre da finde ich Käsepappeltee - den bekommen bei uns zuhause Kinder und Hunde und .... - einfach alle;)
Äußerlich sowohl als auch innerlich.

Cato schrieb:
Und noch besser als Kamillentee wäre da finde ich Käsepappeltee - den bekommen bei uns zuhause Kinder und Hunde und .... - einfach alle;)
Äußerlich sowohl als auch innerlich.

Nein, den trinkt er mir nicht...seit wir uns eingebildet haben, damit Vorhautspülungen machen zu müssen, ist ihm dieses "Getränk" äußerst zuwider. Mir übrigens auch.

ich kann dir garantieren daß es geht....ich hab meine katze mal mit ner patzen grippe angesteckt....die war ärmer als ich nachher :o

Speervogel schrieb:
Nein, den trinkt er mir nicht...seit wir uns eingebildet haben, damit Vorhautspülungen machen zu müssen, ist ihm dieses "Getränk" äußerst zuwider. Mir übrigens auch.

Aber geh, mit Honig und einem Schuß Schlagobers auch nicht? Wie klingt denn Malvenblatt - Tee, ich habe schön langsam den Verdacht, die Abneigung mancher Leute hat etwas mit dem Namen zu tun;)

Cato schrieb:
Aber geh, mit Honig und einem Schuß Schlagobers auch nicht? Wie klingt denn Malvenblatt - Tee, ich habe schön langsam den Verdacht, die Abneigung mancher Leute hat etwas mit dem Namen zu tun;)

Nein, mit dem Namen hat das nichts zu tun :D Ich wusste auch schon, dass man statt Käspappel auch Malvenblatt sagen kann. Aber, wie soll ich sagen, er geht mir halt nicht unter die Nase. Und meinem Hund auch nicht...

Nachdem es ja nur zur Vorsorge gedacht war und er GsD nicht wirklich krank geworden ist (okay, paarmal geniest, aber nicht ernsthaft) will ich ihn nicht unbedingt zwangsbeglücken mit etwas, das er nicht gern trinkt. Und wenn ihm Kamille lieber ist, dann eben Kamille :)

Den Käspappeltee heb ich auf, für wenn mal wirklich was ernstes ist. Übrigens, hab die TÄ auch darauf angesprochen, als sie mir Kamillentee empfohlen hat, also, ob Käspappel nicht gscheiter wär (man liest ja so viel in diesem Forum :) ) und sie hat gsagt, Kamille ist genau so gut.

Danke trotzdem für den Tipp mit dem Schlagobers, vielleicht überlegt er es sich unter diesen Umständen ja nochmal :D

ich geb ihr statt schlagobers (das is mir zu fett und weiß net ob sie das verträgt) einen schuss fettarme milch in den tee... allerdings nur, wenn deiner milch verträgt....meine liebt die fettarme milch und verträgt sie ziemlich gut - damit trinkt sie auch jeden tee!!!

Das Fett vertragen die Hunde gut und es schmeckt auch - wir reden hier ja über ca. 1 EL voll oder so - was sie an der Milch nicht so gut vertragen ist der Milchzucker. Hundemilch ist übrigens viel fetter als Kuhmilch, ca. wie Kaffeeobers!

Wenn ich meine TA frage, dann schneidet der Kaspappeltee übrigens um ein Vielfaches besser ab als der Kamillentee... aber unwichtig, wenn er denn nicht schmeckt;)

Oben