ans Meer mit dem Hund?

LadyAhiru

Junior Knochen
Wir wollen gerne den Kleinen mit in den Urlaub nehmen, daher dachten wir das wir mit ihm ans Meer fahren (mit eigenem Auto).

Ich habe gehört das Koratien sehr schön sein soll? Könnt ihr mir da Websites empfehlen? War schon mal wer von euch?
Was ich bis jetzt gefunden habe ist alles auf den Inseln und ein bisschen zu ruhig für unseren Geschmack (Wollen zwar Erholdung im Sommer aber auch mal nen Abend schön Essen gehen, einkaufen, uns was ansehen etc.)

wir waren im letzten jahr auf der insel cres. shoppen kann man dort jedoch kaum (was mich nicht stört),unsere ortschaft war traumhaft. es war nicht überlaufen aber doch von allem etwas da (eissalon, einige lokale usw) also auch nicht zu einsam da wir auch gerne mal essen oder auf ein eis gehen. weiss nicht ob euch das zu ruhig ist, ich fand es sehr gemütlich und familiär. hundehalter waren auch recht vertreten und man kann auf der insel echt schöne stellen entdecken und wenn man will auch mal in eine größere ortschaft fahren wo einiges los ist...
also ich weiss zumindest schon wo wir nächstes jahr hinfahren :D.

in pula waren wir auch, das hat mir nicht so gefallen.

insel krk war damals auch schön (da hatte ich noch keinen hund) und dort war doch einiges los.

Zuletzt bearbeitet:
hier ein kleiner vorgeschmack

c8z68pu8uq4b43s5g.jpg

c8z69fvyotlxbbryc.jpg

eine größere stadt

c8z69tcn4de90l8as.jpg

*wiederhinmag* :D

Wir waren vor 2 Jahren mit Hund in Porec. War wunderschön, die Stadt ist auch super – abends gemütlich essen gehen usw. Außerdem hast Du einige schöne Städte, wie z.B. Rovinj in der Nähe (perfekt zum Shoppen und Altstadt usw. besichtigen). Wir haben sogar eine Bootstour in die Kvarner Bucht mit Hund gemacht :)
War echt ein wunderschöner Urlaub und ich kann die Gegend dort sehr empfehlen.

Gebucht hab ich damals über http://www.dogtravel.at/hundefreundliche-unterkuenfte/kroatien/28.htm
Dort gibt´s ziemlich gute Angebote und natürlich alles hundefreundlich :)

Wir waren vor ein paar Jahren in Medulin, sehr nett, viel Grün und viele kleine Buchten wo auch die Hunde ins Wasser können.
Sehr nette Lokale und nette Geschäfte, nie Probleme mit dem Hund und Pula ist auch nicht weit, wenn man mehr shoppen möchte.
Auf Rab hat es uns nicht gefallen, nicht hundefreundlich und ganz wenig Möglichkeiten Gassi zu gehen.
Die Leute waren auch nicht begeistert von den Hunden, außer in der Stadt Rab, da waren sie alle nett.
LG Ingrid

Oben