Anrainer gegen geplantes TierQuarTier

normalerweise bin ich nicht boshaft, aber dabei schleicht sich bei mir so ein wenig schadenfreude ein, weil es ja sooooooooo einfach ist ein geeignetes grundstück zu finden;)
 
Dieses TierQuarTier steht ja schon und ist auch schon in Betrieb.
Gibt es hier Jemanden der sich das ganze schon angeschaut hat?
Ist es, wie damals erwartet, ein Streichelzoo geworden?
 
Nachdem ich nicht so weit weg wohne, es steht nahe der Autobahn und kann eigentlich Niemanden belästigen, auch die Anrainer sind mit großen Abstand entfernt. Nun aber gibt es immer Leute, die über alles den lieben ganzen Tag nörgeln - bevor überhaupt noch ein Hunderl eingezogen ist, hören sie schon das Bellen. Die hören sogar eine Maus piepsen, die Vögeln dürfen nicht zwitschern und ein Frosch wird ermordet. Das aber arme verstoßene Tiere auch einen Platz zum Leben brauchen, dass wird schon im vorhinein schlecht geredet. Arme unerwünschte Hunderln, Katzerln und Co.
 
welche tiere werden dort jetzt eigentlich aufgenommen?
wird dies ein "normales" tierheim, wo gefundene und nicht mehr gewollte tiere abgegeben werden können?
gibt es dzt. schon "heiminsassen"?

wird das TH in vösendorf und das tierquartier zusammenarbeiten?

können/werden hunde von vösendorf oder wenn heillos überfüllt dort, ins tierquartier übersiedeln?
dort solls ja auch einen eigenen hundeausbildungsplatz geben, dass würde so manchem vierbeiner in vösendorf der schwer vermittelbar ist, vielleicht ja helfen.

oder sind das jetzt zwei ganz streng voneinander geteilte TH die statt miteinander zum wohl aller tiere, gegeneinander arbeiten??
 
Sehr viele Fragen auf einmal, nun das können nur die zuständige Damen und Herren beantworten, aber eines bin ich mir sicher, gegeneinander werden sie sicher nicht arbeiten, denn die Tiere gehören bestens versorgt und Hunderl fragt nicht, verträgst euch eh alle:)
 
Hallo und grüß euch!
Ich weiß nicht, ob dieses Thema jetzt noch für euch interessant ist.

1. Wurde das Tierquartier vor 1 Woche eröffnet.

2. Werden NUR Tiere in dieses Tierquartier gebracht, die den Weg über die MA60Tierschutz gefunden haben - also
a) von den Amts-Tierärzten abgenommen wurden
b) die z.B. Welpenhändlern abgenommen wurden
c) die verwaist sind weil ihre Bezugsperson verstarb
d) so weit ich weiß auch die ausgesetzt wurden

3. Platz gibt es für Hunde, Katzen, Kleintiere - Vögel bleiben in Vereinbarung mit dem Tierschutzhaus Vösendorf weiterhin dort untergebracht.

4. Nach Quarantänezeit werden die Tiere über das Tierquartier zur Abgabe gegeben - Kleintiere und Katzen können bei Gesprächen vor Ort ausgesucht werden, Hunde werden übers Internet vorgestellt und mittels einem Bewerbungsbogen und einem vereinbarten persönlichen Gespräch kann man das Tier dann kennenlernen.

5. Durchspazieren und arme Tiere schauen wie in Vösendorf ist nicht möglich!

Ich hoffe, dass ich da etwas Licht in das Thema bringen konnte.
Alles Liebe
Birgit
 
Oben