Anne Krüger

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
hallo!

Kennt jemand hier diese Frau? Vielleicht habt ihr sie ja am Freitag in Spiegel TV gesehen? Ich finde Ihre Einstellung und den Umgang mit Ihren Hunden total beeindruckend. Von dieser Frau geht eine solche Ruhe aus und damit hat sie Ihre Hunde im Griff, daß einem die Spucke weg bleibt. Ich könnte ihr stundenlang zusehen, wie sie eine Schaf- oder Entenschar von Ihren Border Collies herumtreiben lässt!
Alle Achtung vor dieser Frau, die würde ich gerne mal persönlich kennen lernen! http://www.die-schaeferin.de/

LG
jutta

Ja, ohne ihre Beiträge hätt ich wohl den Fernseher getreten!
Ich denke halt, ihre Art der Erziehung funktioniert vorallem, weils fürn BC nichts schöneres gibt als arbeiten. Mehr Belohnung brauchs einfach nicht! Danke für den Link!
LG Jens

Du meinst wohl den "rügen und beruhigen Typ"??? Da hab ich bis zum Schluss net verstanden, was das eigentlich soll *kopfschüttel*
Was gibts da zu verstehen?
Du drehst deinem Hund die Luft ab, bis er ganz ruhig wird und nennst das Hundeerziehung!
P. S. Du hast wohl den Thread "Vox am Ende der Leine" nicht gelesen?
LG Jens

Anne Krüger ist aber auch nicht unumstritten, ich habe einige Berichte über Seminare gelesen, kenne auch ein paar Leute die sie und ihre Hunde auf Trials gesehen haben.... für mich wäre das nix, nicht bei der Hüteausbildung und schon gar nicht für einen Familienhund

Anne Krüger ist aber auch nicht unumstritten, ich habe einige Berichte über Seminare gelesen, kenne auch ein paar Leute die sie und ihre Hunde auf Trials gesehen haben.... für mich wäre das nix, nicht bei der Hüteausbildung und schon gar nicht für einen Familienhund

Sie züchtet ja auch keine "Familienhunde" (ihre Hunde und Welpen werden nur an landwirtschaftliche Betriebe abgegeben)
Meinst du ihre Methoden mit den Hunden zu arbeiten?

Ja, ihre Methoden meine ich....
Sind nicht meins.... aber bestell dir das Video und sieh es dir an.. näher geh ich darauf gar nicht ein öffentlich, man wird ja so schnell verklagt:rolleyes:

Ja, ihre Methoden meine ich....
Sind nicht meins.... aber bestell dir das Video und sieh es dir an.. näher geh ich darauf gar nicht ein öffentlich, man wird ja so schnell verklagt:rolleyes:

jetzt hast mich neugierig gemacht - werd gleich schauen, ob ich das Video irgendwo günstig bekomme :D

Ot: nächsten Montag sehen wir uns ;)

Gehts auch ein bißchen konkreter?
Was ist heut schon unumstritten!
Warum wären ihre Methoden für dich nix?
Zu behaupten, man würde verklagt aber dunkle Geheimnisse anzudeuten, halt ich erst recht für Rufschädigung! Sorry, Jens

es sind keine dunklen Geheimnisse, nur da ich nicht selbstpersönlich an Seminaren teilgenommen hab oder ähnliches werd ich mich dazu nicht äußern...
Aber das jemand nicht unumstritten ist kann man ja wohl erwähnen, bevor alle nach 10 Minuten Filmausschnitt meinen wow - so toll, so mach ichs nun auch.... abgesehen davon das es vermutlich nur mit Hunden die am Vieh arbeiten funktionieren wird.... und dieses "setting" haben hier wohl wenige;)

Zum Nachmachen gabs da nicht viel, da man ausser der Sache mit der Leine nix über ihre "umstrittenen" Methoden erfahren hat.
Aber ihre ruhige Art und die Motivation ihrer Hunde war klar zu erkennen. Und da sie Hütehunde für die Arbeit ausbildet, warum sollte man das auf die Familienhundeausbildung übertragen.
Ich habe keine Angst, irgendjemand sachlich zu kritisieren, aber wenn ich keine konkreten Kritikpunkte habe, halt ich lieber den Mund, statt Andeutungen zu machen. LG Jens

Um einen Hütehund zur Arbeit zu motivieren bedarf es aber keinen Menschen:rolleyes:
Und die DogDance Aussies die bei ihr ausgebildet wurden, fand ich ziemlich abschreckend, aber gut - wie gesagt jedem das seine:cool:

Oben