Anknabbern von Möbel Vorhänge und Leine

waloepaul

Neuer Knochen
Hallo!!

Ich ree von meinen 10 Wochen alten Labi.

Leider ist es momentan so, dass er alles anknabbert. Ich weiß das ist normal aber ich möchte mich dem Hund gegenüber nicht falsch verhalten.
Wie geht ihr damit um, wenn er an möbel, Teppich knabbert.
Ausserdem habe ich gehört, dass es ganz schlecht ist, wenn der hund beim fortgehen die leine im mund nimmt und daran herumbeißt.
Manchmal knabbert er auch leicht an meiner Hand wenn ich ihn streichel. Ist das normal?
Wie verhaltet ihr euch bei sowas?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anknabbern von Möbel Voränge und leine

Hallo,

ich habe meinen Hunden einfach immer Alternativen geboten, wenn sie sich an was Verbotenem vergreifen wollten - gerade Welpen lassen sich ja noch ganz leicht ablenken und stürzen sich begeistert auf alles, womit man sie anlockt. Also schau, dass Dein Kleiner immer was zum Kauen zur Verfügung hat (Kauknochen - wobei manche Tierärzte bei Welpenzähnchen davon abraten, getrocknete Kausachen, Kauseil, auch ein gefüllter Kong soll ideal sein - ich bestell mir erst welche, kann ich daher noch nicht beurteilen)

Das Knabbern an Deiner Hand ist einfach nur Spielen - schätz Dich glücklich, dass er es so sanft macht, das war bei meiner Roxy definitiv nicht der Fall :D Auch da hab ich eben immer versucht, ihr Interesse an was anderem zu wecken - aber solange es nicht wirklich weh tut, gehörts für mich einfach zum Spielen dazu und daher hab ich auch nix dagegen.

Oben