Anja ist bei ihren Gefährten

Tierfreundin

Super Knochen
Ich weiss nicht, warum gerade mich das Schicksal so hart trifft.
icon9.gif
Gestern Abend musste ich nun auch meine Hündin Anja auf den letzten Weg begleiten.

Anjas Zustand verschlechterte sich in den letzten Tagen rapide. Am Dienstag waren wir wieder mit ihr beim TA, weil sie auch Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Auf dem Röngenbild sah man den Tumor im Bauchraum, wie er auf den Darm drückte und dadurch die Schleimhaut im Darm entzündet war. Anja bekam wieder Tabletten (es waren bereits 6 verschiedene, die sie nehmen musste), die die Schleimhaut beruhigen sollten.

Aber Anja lebte die letzten 2 Tage nur von Tabletten und Wasser, weil sie nicht fressen wollte. Nicht einmal ihre gelieben Leckerbissen oder Rindfleisch sah sie an. Als ich gestern in der Früh aufstand und in die Küche ging, lag Anja mitten auf dem Boden. Sie reagierte nicht auf mein Rufen und sah mich nur an. Als ich sie aufhob, um sie in den Garten zu tragen, damit sie wenigsten da ihre Lache machen kann, winstelte sie. Sie hatte Schmerzen, wenn man auf ihren Bauch drückte.

Ich meldete mich gestern krank in der Firma und blieb bei ihr daheim. Am späten Nachmittag hatten wir einen Termin beim TA. So konnte ich wenigstens noch die letzten paar Stunden mit meiner sanften Maus verbringen. Sie lag die ganze Zeit mit einer Decke zugedeckt, neben mir.

Beim TA hat sich Anja gleich auf den Boden gelegt (was sie sonst nie machte) und liess sich ohne Widerstand die Narkosespritze geben. Sie schlief schnell und ruhig in meinen Armen ein. Es hat mir trotzdem fast das Herz gebrochen.
icon_cry.gif

Der TA tröstete mich zwar und sagte, dass der Tumor so gross ist, dass er den Darm nach oben schob und auf den Magen drückte. Daher war der Magen zu und Anja hätte deshalb nichts mehr fressen können.

Ich fühle mich trotzdem so elend, weil mich nun niemand mehr bei der Tür freudig erwartet, wenn ich nach Hause komme. Warum nur muss ich innerhalb so kurzer Zeit drei geliebte Tiere verlieren?

19.jpg

Leb wohl, meine sanfte Maus. Grüsse Apollo und Leon von mir. Ich werde euch nie vergessen.

Hallo,

so ein Sch**** aber auch.

Fühl dich einfach mal ganz lieb in den Arm genommen und denke daran, deine Kleine ist jetzt bei ihren Gefährten, und dort geht es ihr gut. Auch wenn es schwer ist, das zu begreifen und nachvollziehen wird man es wahrscheinlich nie können. :(

Du tust mir unheimlich leid.

Ich weiß nicht, wie gemein das Schicksal wirklich sein kann, aber du bist schon hart getroffen.

Verschnauf mal kräftig und verarbeite das letzte Monat.

Fühl dich gedrückt

LG
Susanne

das tut mir sehr leid für dich aber denk dran: die anja hat jetzt keine schmerzen mehr.
vor kurzem ist ein geliebter mensch von mir gegangen. das hat mich traurig gemacht aber auch froh, dass das leiden vorbei ist.

fühl dich fest gedrückt

lg silvie

ich wünsche dir ganz viel kraft, um den verlust deiner 3 geliebten hunde zu überwinden.
sie wurden alle sehr alt bei dir und hatten sicher ein tolles leben.

fühl dich unbekannterweise gedrückt

lg ursula

Nageh das ging aber nun doch zu schnell. Es tut mir so unendlich leid und ich bin selber auch ganz traurig. Du brauchst wirklich ganz viel Kraft jetzt! Ich wünsche dir alles Liebe! Fühl dich umarmt.

Ganz traurige Grüße

Sylvia

Sie ist jetzt bei ihren beiden Gefährten und hat keine Schmerzen mehr! :)
Für uns "Hinterbliebene" ist es immer schwer, mit einem solchen Verlust fertig zu werden, und dich hat es gleich dreimal hintereinander getroffen! :o
Dauerhaften Trost gibt es nur in Form der Zeit, die über dem Erlebten und Erlittenen vergeht: Irgendwann wirst du beginnen, nur noch an die schönen Zeiten zu denken, die du mit deinen Tieren verbracht hast, und du wirst wieder lachen können ... :)

das tut mir wirklich sehr leid für dich:( :(

du wirst sie immer im herzen behalten, für dich sind sie nicht tot, deine drei.

es tut mir sooo leid... ich kann mir vermutlich gar nicht vorstellen wie du leidest...3 geliebte tiere in so kurzer zeit zu verlieren.... fühl dich gedrückt.... jetzt sind die 3 wieder zusammen und können schmerzfrei hinter der RRB herumtoben....
Ich wünsche dir, dass du bald mit dem verlust fertig wirst... sie werden für immer in deinem herzen weiterleben...

Danke für euren lieben Trost

Ich laufe derzeit nur mit rote Augen herum. Ich komme mir wie in einem Albtraum vor, aus den ich nicht erwachen kann. Die täglichen "Rituale" wie Gassigehen, die ständige Nähe von ihnen, die Begrüssungen,wenn ich nach Hause komme, das alles ist aufeinmal vorbei. Das Haus kommt mir so leer vor, auch wenn ich noch meine Katerjungs habe. Sie lenken mich zwar etwas ab, aber einen Hund können sie halt nicht ersetzen.
a050.gif

das tut mir so leid für dich, aber sie lebt in deinen herzen weiter.

denk an eure schönen zeiten und wie sie dich zum lachen gebracht hat.

lg sandra

Tierfreundin schrieb:
Danke für euren lieben Trost

Ich laufe derzeit nur mit rote Augen herum. Ich komme mir wie in einem Albtraum vor, aus den ich nicht erwachen kann. Die täglichen "Rituale" wie Gassigehen, die ständige Nähe von ihnen, die Begrüssungen,wenn ich nach Hause komme, das alles ist aufeinmal vorbei. Das Haus kommt mir so leer vor, auch wenn ich noch meine Katerjungs habe. Sie lenken mich zwar etwas ab, aber einen Hund können sie halt nicht ersetzen.
a050.gif

Wen stören deine roten Augen? :o

Ich denk, du machst momentan den schlimmsten Albtraum eines Tierbesitzers durch.

Dass rund um dich alles so leer erscheint und dass dir die täglichen Rituale abgehen liegt doch auf der Hand.

Du wirst schon fertig mit der Situation.

Und wenn du plaudern möchtest, dann komm hier her. Es findet sich bestimmt jemand, der dir zuhört.

LG
Susanne

Ich kenne Dich nicht persönlich, aber ich hab Deine "Geschichte" in den letzten Tage verfolgt u. mir kullern jetzt die Tränen.

Ich kann Dich verstehen u. drück Dich aus der Ferne. Es ist immer schlimm, ein Tier zu verlieren u. noch schlimmer, wenns gleich alle drei trifft.

Es tut mir leid.

Jetzt sind die drei wieder beisammen u. können toben... irgendwann wirst Du sie wiedersehen :(

es tut mir wahnsinnig leid....ich kanns gar nicht in worte fassen :(

drei tiere innerhalb so kurzer zeit zu verlieren, ist wohl das schlimmste was einem tierhalter passieren kann.

ich wünsche dir viel kraft um deine trauer zu verarbeiten....

Das tut mir sehr, sehr leid für Dich! Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.
Mir sind beim Lesen auch die Tränen in die Augen gestiegen.

Nun sind sie alle 3 über der Regenbogenbrücke wieder vereint.

Wünsche Dir auch sehr viel Kraft um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

es tut mir ganz schrecklich leid und ich weiß was Du jetzt durchmachst.
Ich umarm Dich im Gedanken.

Liebe und traurige Grüße Biggi

ein schlimmes jahr geht für dich zu ende, ich wünsche dir viel kraft beim verarbeiten dieser verluste. aber deine 3 sind jetzt wieder vereint...

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke
Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

"The deeper that sorrow carves into your being, the more joy you can contain."

ich hoffe sehr, das neue jahr wird ein glücklicheres für dich und die deinen und daß du dich an die schönen zeiten mit deinen 3 erinnern kannst.

Oben