Animal Life ... mal wieder

S

Sabrina07

Guest
Ich weiß, alte Geschichte, aber ich finde es ... ja mir fehlen sogar die Worte dafür, dass dieser "Tierschutz" Verein immer noch aktiv ist!!!

Ich traf gestern jemanden, der zwei kleine Kätzchen (ein Weibchen u ein Männchen!!!!) mit angeblich 8-10 Wochen, wobei wohl eher 6-8Wochen, über Animal Life bekam.

Angeblich geimpft, gechippt, behandelt...etc..

Impfpass wird nachgebracht, wer's glaubt!!

Jedenfalls berichtete er mir, dass er die Kätzchen aus einem Zimmer holte, wo an die 10 Katzen und 8 Hunde gemeinsam leben.
das pure Chaos, Dreck und Hackordnung zwischen den Tieren.

Also die, die weniger aggressiv oder fressneidig sind, bekommen einfach kaum zum Fressen dazu. Die Stimmung schlecht u auch die Animal Life Mitarbeiterin ging dort nur mit Straßenschuhen hinein.

Abgemagert, sehr sehr stark verfloht u extrem menschenscheu bekam er die Kätzchen, die wohl noch nie wirklichen Kontakt zu Menschen hatten u ihn seither immer nur anfauchen u sich verstecken.

Auf die Frage der Kastration meinte die AL Mitarbeiterin:
"Ach, das sind ja eh Geschwister. Die haben nichts miteinander"

HALLOOOOO? schon mal was von Inzucht gehört?
Geschlechtsreif ist geschlechtsreif. Egal mit wem oder was oder verwandtschaftsgrad!!!

Von Nachkontrollen, Fragen an den neuen Besitzer über Wissen, Charakter, Wohnsituation kamen nicht vor. Egal wohin, hauptsache die Tiere kommen woanders hin.
Die Schutzgebühr empfand er mit 70€ für beide als auch sehr gering, was ihn sehr wunderte, da mit dem Geld ja wirklich gute Dinge gemacht werden könnten. Wenn....

Ich las mich daraufhin ein bisschen durch die Foren im Internet u fand wirklich schon seit 2004 schlechte Erfahrungen, Berichte usw über Animal Life.

Warum dürfen die sich dann immer noch einen TierschutzVerein nennen?

Jedenfalls wollte ich es wieder mal Publik machen.
Es gibt sie immer noch.
Leider.

Typisch. Auf Teufel komm raus Tier herkarren irgendwo unterbringen und egal wo vermitteln. Hauptsache vermittelt.
Dieser Verein is echt ein Wahnsinn.:mad:
Geschwister haben nichts miteinander.. So ein Blödsinn.. *kopfschüttel*

Naja, wenn die Geschichte so stimmt, dann ist das Scheiße, ganz klar.

Aber wenn irgendwo in Foren User auftauchen und im ersten Beitrag über irgendwelche Personen oder Organisationen übelste Gerüchte (und etwas anderes ist das hier nun einmal nicht, solange es nicht bewiesen ist) verbreiten, bin ich zuerst einmal geneigt, das anzuzweifeln, schon aus Prinzip.

Ganz abgesehen davon ist es ganz einfach auch "keine Art", als Neu-User in Foren andere mit dem ersten Beitrag "anzuschütten". Falls es ein Zweit-Account ist, weil sich jemand der Stamm-User nicht traut, das unter seinem bekannten Nickname zu posten, gilt für mich das selbe.

Aber wenn irgendwo in Foren User auftauchen und im ersten Beitrag über irgendwelche Personen oder Organisationen übelste Gerüchte (und etwas anderes ist das hier nun einmal nicht, solange es nicht bewiesen ist) verbreiten, bin ich zuerst einmal geneigt, das anzuzweifeln, schon aus Prinzip.

Ganz abgesehen davon ist es ganz einfach auch "keine Art", als Neu-User in Foren andere mit dem ersten Beitrag "anzuschütten". Falls es ein Zweit-Account ist, weil sich jemand der Stamm-User nicht traut, das unter seinem bekannten Nickname zu posten, gilt für mich das selbe.

Leider zu 90 % immer noch wahr.

Ich habe im Januar 2005 zwei Pflegehunde von Animallife übernommen (einen habe ich vermittelt, die Hündin ist bei uns geblieben).

Ich bin mit nach Ungarn gefahren (das Kettenhundeprogramm ist ja super), aber beim heimfahren wurde kurz vor der Grenze einfach ein Streuner, der die Straße querte, eingepackt und mit gefälschtem Impfpass (da ja nicht seiner) nach Österreich gebracht.

Hätte ich nicht während der gesamten Fahrt versucht einen Pflegeplatz für den Hund zu organisieren, hätte er wohl ein paar Tage und Nächte im Auto verbringen müssen (was leider immer vorgekommen ist). Ich habe ihn dann selber nach Hollabrunn gebracht.

Das Büro im 9. Bezirk (damals), sah manchmal wirklich sehr wüst aus und beim vermitteln auf Fixplätze und auch auf Pflegestellen war man nicht gerade wählerisch (hauptsache der Hund kam weg).

Leider ist Animallife ein sehr chaotischer Verein, dem es offensichtlich wirklich nur darum geht, soviele Hunde wie möglich nach Österreich zu schaffen.

Ich habe mich nach der Vermittlung des Pflegehundes (Blacky) sehr schnell von Animallife distanziert.

Vor allem, weil ich von Frau O. damals massiv am Telefon beschimpft wurde, weil ich am Sonntag abend, um 22 Uhr, nicht mehr gewillt war eine Stunde nach Hollabrunn zu fahren und einen Hund abzuholen (ich musste am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen, da ich um 6.30 Uhr Dienstbeginn hatte - 1 Stunde Fahrtzeit nach Wien).

Und ich bin ein Stammuser und trau mich hier auch zu schreiben, weil sich offensichtlich in den letzten Jahren nicht wirklich viel getan hat.

Es gab immer wieder motivierte Mitarbeiter, aber fast alle haben nach einer gewissen Zeit das Handtuch geworfen.

Animallife ist leider nicht zum empfehlen.

Lg. Nadja

Bin sehr überrascht, dass es diesen Verein immer noch gibt.

Eine Bekannte von mir hat vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht. Könnte ein ganzes Buch über diesen Verein schreiben.

Ich will diesen Verein auch nicht mehr weiters kommentieren:(:(:(:(:(

Amanda

Mir ging es eben darum, publik zu machen, was ich von einem Freund von mir miterlebte.
und habe mich auch deshalb angemeldet, also keine Stammuserin unter anderem Namen.
Habe mich auch vor dem Eintrag ausgiebig durch Foren gelesen u Seite von AL. und wie gesagt, es gibt anscheinend Bücher über diesen Verein.

Aber mehr will ich auch gar nicht mehr darüber hin u her schreiben, die Einträge wiederholen sich anscheinend eh jährlich in Inhalt ähnlich.

Wollte es nur mal wieder sagen u schreiben, dass die Leute nicht vergessen.

Oben