Animal Hoarding Notfall - dringend Hilfe gesucht / Border Collies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borderfanatic

Profi Knochen
Hallo Ihr Lieben,

schon lange habe ich die tolle Hilfe von Euch hier im Forum nicht mehr in Anspruch genommen, aber diesmal habe ich einen wirklich großen Notfall...

Bei uns im Nachbarkreis gibt es eine Animal Hoarding Geschichte. Die Leute halten eine ordentliche Anzahl Border Collies / Border Collie Mischlinge (?) in ziemlich schlechten Verhältnissen. Die Hunde sind vom Ernährungszustand her ok, vom Pflegezustand mäßig und vom seelischen Zustand her grauslig.

Durch Druck durch die Ämter (nicht nur alleine das VetAmt), sind sie nun bereit, sich von den Hunden zu trennen. Ich habe bereits 10 Hunde dort rausgeholt und fahre heute nochmal hin, um noch zwei tragende Hündinnen, sowie eine mit Welpen abzuholen, die in andere Stellen gehen dürfen.

Die Hunde hatten in ihrem Leben noch nie einen Namen (!), es gibt kein genaues Geburtsdatum (sie sind jedoch zwischen 1 - ca 3 oder 4 Jahren alt), sie kennen weder Halsband, folglich keine Leine, sind nicht stubenrein und kennen keine menschliche Zuwendung / Berührungen. Sie sind wie kleine Kasper Hauser auf vier Pfoten.

Ich suche DRINGEND Plätze für diese Hunde oder auch übernehmende Vereine.

Mit den Hunden muss gearbeitet werden, hier ist Erfahrung gefragt. Die Hunde sind recht unterschiedlich, manche sind mausig, andere steigen sofort ein, wenn ein anderer Hund gemobbt wird und kloppen mit drauf, laufen ansonsten unauffällig.

Einen dieser Hunde findet Ihr auf unseren Internetseiten Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.countrydog.de/Vermittlung/091111_finley.htm ansonsten sehen sie alle recht ähnlich aus wie diese, den wir dort rausholten:

3577566.jpg

3577567.jpg

Wer sich zutraut, die Zeit hat und das Knowhow, einen dieser Hunde zu übernehmen - die Unterbringung in bezahlten Pflegestellen ist leider mangels finanziellem Background nicht mehr möglich, dh es ginge nur eine eigenständige Übernahme und Vermittlung (Vermittlungsunterstützung unsererseits ist natürlich zugesagt) möge sich bitte baldigst mit mir in Verbindung setzen!! Gerne auch Übergabe an Tierschutzvereine / Tierheime! Bitte, jedes einzelne untergebrachte Seelchen ist eine große Hilfe!!

Es sind sowohl Rüden, als auch Hündinnen, vermutlich untereinader verpaar, also möglicherweise auch Inzucht - körperliche Defizite sind bisher jedoch noch nicht aufgetreten.

Für mehr Informationen oder Hilfsangebote ruft mich mitte an

+49 (0) 6593 / 980 95 75
+49 (0) 170 / 15 38 225

info@countrydog.de

Die Hunde befinden sich in der Eifel, unser Tierschutzhof liegt zwischen Gerolstein und dem Nürburgring in 54579 Nollenbach (bei Üxheim) oder noch gröber - im Dreieck Köln / Trier / Koblenz

Kommenden Freitag bin ich in Köln und könnte dort auch Hunde mit hin transportieren, wenn das in irgendeiner Form helfen sollte, auch ansonsten helfen wir gerne bei Fahrketten & Co!

Geschaffte Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

Hi Gesa,

oje, ist das schlimm :(

Drück euch die Daumen, dass ihr Pflegeplätze mit viiiiel Herz findet, die sich dieser armen Hunde annehmen.

lg Nina

Auch ich drück ja schon lange die Daumen für all deine "Bitburger" Gesa !!!
Hoffe dass du auch hier in Österreich Hilfe für diese Fellnasen finden kannst ! Bitte gib deine Bankdaten mit IBAN und BIC-Code bekannt, damit Spenden- Überweisungen aus dem Ausland möglich sind ! Wenn man keine Möglichkeit hat einen Pflegeplatz anzubieten, so kann man wenigstens mit Spenden helfen !

ich bin mal so frei ... :)

Gesa Kuhn
IBAN: DE28 2565 0106 0060 0140 40
BIC: NOLADE21NIB
Bank: Sparkasse Nienburg

Hallo liebe Gesa!

Ist das Thema noch aktuell?
Ich arbeite gerade an einer Reportage zum Thema "Animal Hoarding" und würde gerne eine aktuelle Geschichte erzählen.

Vielleicht könnten wir dann auch gemeinsam versuchen, alle restlichen Hunde zu vermitteln bzw. unterzubringen? Mithilfe der Öffentlichkeit geht das meistens viel einfacher.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße,
Eva

Hallo liebe Eva,

melde Dich doch bitte mal bei mir, dann können wir alles durchsprechen!! Du erreichst mich telefonisch unter +49 / (0)6593 - 980 95 75 oder +49 / (0)170 - 15 38 225 :)

Danke Ihr Lieben für Eure Hilfe und Unterstützung!!!!!!!

PS: Wir haben dort nun insges. 18 erwachsene Hunde rausgeholt, davon vier tragend + drei drei Wochen alte Welpchen. Zwei der hochtragenden Hündinnen haben am Sonntag ihre Welpen bekommen, einmal 8 Welpchen (gottseidank auf einer Pflegestelle), einmal 5 Welpchen bei uns auf dem Zarenhof...

Die kleine Cameron (am 1. Bild bei Gesa zu sehen) ist jetzt bei mir auf Pflegestelle und hält von Linz aus Ausschau nach einem neuen Zuhause :)

Oh mein Gott! Hatte eine Sheltiehündin aus einer Animal Hoarding Geschichte, war sehr viel Arbeit, aber ich habe sehr viel von ihr gelernt.
Drück die Daumen, hab leider auch keinen Platz mehr im Haus.:(
Lg
Silvia

aber jetzt ;)

Ich darf Madame vorstellen:
cameronvv.jpg

und

cameron2.jpg

Die Nase ist darum so "rosa", weil sie die ersten Tage sooo nah an meinen Beinen spazieren ging, dass sie sich ständig aufgeschürft hat :o

Ansonsten macht sie sich ganz toll und ist ein witzige,sehr liebenswerte Persönlichkeit :heart:

soooo ein süsses mäuschen !
drücke ganz fest die daumen dass auch sie jede menge chancen auf ein neues schönes zuhause hat !!!

Da hat die Süße ja einen tollen Pflegeplatz bekommen :D

Ich wünsch euch viel Spaß mit ihr und dass sie bald ein super neues Zuhause bekommt.

Allen anderen Border Collies drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen, dass sie bald einen guten Platz bekommen.

Die neue Familie wurde leider aufgrund einer (schlimmen) Allergie nichts :o

dafür neue Fotos:
cameronmitriesenschritt.jpg

Im Größenvergleich mit Clay (der ne Schulterhöhe von 51 cm hat)
camerongroessenvergleic.jpg

Sitz und bleib funktioniert ;) :D
cameron1s.jpg

unser Grinsebärchen :D
cameron2.jpg

Da's per Email nicht klappt, einfach mal hier:

Gesa könntest du dich wegen der Sache bitte bei mir melden, ich brauch noch dringend Fotos!

Oder hat hier jemand Kontakt zu Gesa und kann es ihr ausrichten?

Da's per Email nicht klappt, einfach mal hier:

Gesa könntest du dich wegen der Sache bitte bei mir melden, ich brauch noch dringend Fotos!

Oder hat hier jemand Kontakt zu Gesa und kann es ihr ausrichten?

Ruf sie bitte an!!! Ihre Telefonnummer steht eh im Eingangs-Beitrag!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben