Animal hoarding NÖ?

Ja, das ist traurig, weil solche Fälle bzw das Verhalten dieser Tierschützerin dem Tierschutz schadet, aber auch den Tieren, die auf Hilfe angewiesen sind.. Hoffentlich findet sich eine Lösung für die Tiere und auch für die Frau, die sicher auch Hilfe benötigt...

So viel Elend auch bei uns, da müsste langsam vom Gesetzgeber mal etwas geschehen... Unsere Tierheime sind übervoll und haben wirklich keine Kapazitäten mehr, weil so viele Hunde abgegeben werden, die unüberlegt angeschafft wurden... Sieht man auch auf Facebook, wer da alles seinen jungen Hund wieder loswerden will, auf einmal überfordert, Scheidungsweisen oder Vermieter bla bla... und wenn sich niemand findet, werden sie ausgesetzt.. Hier wurden in letzter Zeit Hunde gefunden, die an die schrecklichen Bilder im Ausland erinnern. Abgemagert, mit Steinen befestigt oder angebunden usw usw.. viele Rassehunde wie franz. BD die wahrscheinlich in der Haltung zu teuer wurden, was Tierarzt betrifft, nach dem die Gebühren so mächtig angezogen haben..
Wirklich ein Elend mit den armen Tieren, was auch wirklich nicht mehr als Sache behandelt werden sollte, sondern strafrechtlich... Heute bei uns in den Medien, dass ein junger Mann einen Chihuahua bei einem Lebensmittelladen abgebunden und erst gequält und dann totgeschlagen hat.. Der Täter wurde gefasst und die "Sache" dem Besitzer übergeben.. das ist doch grausam und mit Worte nicht zu fassen, weil ein Lebewesen dem entsetzliches Leid zugefügt wurde, weshalb die Strafen diesbezüglich angepasst werden müssten.. Meine Meinung...
 
Es kocht immer wieder hoch. Was sind das für Menschen, die nicht von allein darauf kommen, wenn es zu viel ist? Die Tiere sind am Ende immer die Leittragenden.😭😭😭
 
Es kocht immer wieder hoch. Was sind das für Menschen, die nicht von allein darauf kommen, wenn es zu viel ist? Die Tiere sind am Ende immer die Leittragenden.😭😭😭
Für viele Menschen unverständlich, aber Animal Hoarder sind oft Menschen mit psychischer Erkrankung, die aufgrund der psychischen Erkrankung die Realität nicht mehr sehen können oder sehen, aber daran nichts ändern können. Die vielen Tiere sind nur das "Symptom" welches man sieht, aber nicht die Krankheit selber, die die Ursache dafür ist. Das Animal Hoarding ist vom Grund her dem Wertbeimessungssyndrom oder im Volksmund "Messi-Syndrom" sehr ähnlich. Jeder von uns schlägt die Hände über den Kopf zusammen und sagt "Soviele Hunde, die armen Hunde" oder bei Messis "Du bist faul, aufräumen ist ja nicht so schwer"....aber diese Menschen sehen das ganz anders und Sie können das wirklich nicht.

Ich kannte tatsächlich einen Menschen mit Wertbeimessungssyndrom und auch mit einer geringen Tendenz zum Animal Hoarding sehr gut. Diese Menschen sehen wirklich nicht was hier passiert und reden sich sehr häufig Ihr Leben oder Ihren Zustand schön. Ohne fremde Hilfe kommen diese Menschen aus diesen Kreislauf nicht raus und es ist ein langer Weg, mit Psychiatern, betreuten Wohnen, Dinge neu zu lernen oder Tagesabläufe.

Ich bin bei jedem, der sagt "die armen Tiere", aber ich sehe auch den "armen Menschen" dahinter. Und Schwätzer - nicht nur sind die Tiere die Leidtragenden, sondern auch der betroffene Mensch selber. Denn genau solche Aussagen wie deine sind es, die diese Menschen noch mehr in genau diese Situation treiben.
 
DU hast absolut recht @ZJD . Ich sehe auch beides und es ist wichtig, auf beiden Seiten zu helfen. Dem Menschen sowie den Tieren. Ich selbst kann dem Menschennnicht helfen, da ich diese Ausbildug nicht habe. Aber ich kann den Tieren bzw 1 Tier helfen. Ich war Anfang des Jahres in Stuttgart im TH als ich von den miserablen Zuständen hörte, wo das knapp 70 Chihuhuas das " Kellerloch " verlassen durften !
1 Hündin lebt nun bei uns :)
 

Anhänge

  • 422180603_898312218707536_5477475484308646541_n.jpg
    422180603_898312218707536_5477475484308646541_n.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 5
Für viele Menschen unverständlich, aber Animal Hoarder sind oft Menschen mit psychischer Erkrankung, die aufgrund der psychischen Erkrankung die Realität nicht mehr sehen können oder sehen, aber daran nichts ändern können.
Hier muss ich Widerspruch einlegen, weil es schlicht SO nicht stimmt.

1. Fall! Hier im Forum wurde über den Gnadenhof Momo berichtet, die seit ca. 30 Jahren ihr Unwesen mit Tieren treibt, es kam immer wieder zur Räumung und unzähligen Gerichtsverhandlungen gegen diese Familie. Die Familie wurde von Tierschützern bezahlt, damit sie deren Tiere dort ablegen konnten, weil diese Tiere keine Abnehmer fanden und so hat sich die Familie finanziell immer über Wasser gehalten.

Von wegen psychisch krank. Das ist ein knallhartes Geschäft.

2, Fall ein gewisser Herr Fock aus der Schweiz Sustenpass, das gleiche Spiel, seit vielen Jahren.

3. Fall Adelheid Jakob Sustrumer Moor, seit Jahren finanziert von Tierschützern, die ihre Hunde nicht loswurden. Diese Frau stand sogar zeitweise unter Betreuung. Schlimm bei dieser Frau war, ein Forenbetreiber, Pro Tierschutz Kontra Tierschmutz hat diese Frau lange verteidigt, bis es zu der letzten Räumung kam.

4. Fall Gesa Kuhn,



Wenn es bei ihr Anfangs auch danach aussah, als wolle sie Tiere helfen, endete das in eine Katastrophe für die Tiere und der Hauseigentümerin. Und auch hier waren Tierschützer am Werk und packten sie mit viel zu vielen Tieren zu.

Man muss schon differenzieren, wer oder was Animal Hoarding. Nicht jeder ist psychisch krank.
 
Nachtrag zu diesen 4 Fällen. Die Drahtzieher konnten nie belangt werden, weil die Beklagten diese nie benannt haben. Es ist eine Schande, dass sich solche Leute auch noch Tierschützer nennen.

Adelheid Jakob und die Betreiberin des Ex-Gnadenhofs Momo, hatten mehrfach die Hand gehoben, wie kann es angehen, dass sich solche Leute Höfe kaufen und mieten können?
 
Für viele Menschen unverständlich, aber Animal Hoarder sind oft Menschen mit psychischer Erkrankung, die aufgrund der psychischen Erkrankung die Realität nicht mehr sehen können oder sehen, aber daran nichts ändern können.
@Schwätzer
Oft steht und das ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Natürlich gibt auch andere Fälle, aber das entspricht ja nicht der Norm.
 
@Schwätzer
Oft steht und das ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Natürlich gibt auch andere Fälle, aber das entspricht ja nicht der Norm.
Ich habe es schon verstanden, nur bei den von mir aufgezählten Fällen hat man ja auch erst behauptet, diese Leute sind psychisch krank, was sich aber dann doch als Irrtum erwies. Darum bin ich eher skeptisch, weil diese Vorfälle von dir kenne ich nicht.
 
die politik legt eine obergrenze in NÖ von 5 hunden für private halter fest und die BH/ATA und bürgermeister sind hilflos und können nicht tätig werden?:confused:
 
die politik legt eine obergrenze in NÖ von 5 hunden für private halter fest und die BH/ATA und bürgermeister sind hilflos und können nicht tätig werden?:confused:
In DE gibt es, soweit ich weiß, keine Obergrenze, aber du zahlst für jeden Hund mehr immer höhere Steuern, pro Hund wohlgemerkt und wenn man sie auch alle anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die politik legt eine obergrenze in NÖ von 5 hunden für private halter fest und die BH/ATA und bürgermeister sind hilflos und können nicht tätig werden?:confused:

Ich bin froh, das es hier noch keine Grenze zur Tierhaltung gibt bzw Hunde. Denn ich brauche keinen Vormund. Man wird in seinem Leben genug eingeschränkt! -
 
die politik legt eine obergrenze in NÖ von 5 hunden für private halter fest und die BH/ATA und bürgermeister sind hilflos und können nicht tätig werden?:confused:

Das ist dann tatsächlich nicht nachzuvollziehen, weil sie vom Gesetz her hätten handeln können... somit unfähig ihre Gesetze durchzusetzen, zum Leidwesen der Tiere..
 
Oben