Anifit - Futter

Sweety01230

Profi Knochen
Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand von euch das Futter "Anifit" (www.anifit.at.gg) kennt?? Klingt auf der Homepage ja recht nett - keine Chemie, Zusatzstoffe,...

Wollt einfach mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat?

lg

hab eine vertreterin,die versucht, mir das aufs auge zu drücken, die ist leider ziemlich inkompetent, hat keine ahnung, weder von hunden noch von deren ernährung, aber die angaben auf der dose klingen ganz vernünftig, aber auch nicht anders als mein "dinner for dogs", allerdings wird das in deutschland hergestellt, wos nicht ganz so streng zugeht wie in schweden (anifit)

Hallo!

Schicke mal den Link an Elli, die ist Expertin und analysiert dir gerne Futtersorten.

apbt
@gmx.at

*kicher* bin schon da :D
Das Futter ist ok, gibt aber bessere um den Preis. Die Vertreter sind ... wie soll man sagen ... sehr nervig und aufdringlich (habe ich von vielen Seiten gehört ;) ).

martin schrieb:
Schicke mal den Link an Elli, die ist Expertin und analysiert dir gerne Futtersorten.
ach ja ... bevor ichs vergess ... ich analysier gern, aber als Expertin würd ich mich dann doch noch nicht bezeichnen :o ;) aber danke für die Blumen :)

Ok, danke für eure Meinungen. Ich wollte nur mal fragen, weil ich auf der Suche nach einem Nebenjob (während der Schule - mit freier Zeiteinteilung) bin und ich schon öfter Inserate gesehen hab wo Leute als "Futter-Berater" gesucht werden.
Deswegen wollt ich mal fragen was die Hundebesitzer so dazu sagen... ;)

Hab auch "ARAS" gefunden. Was sagt ihr dazu? Bzw. "Dinner for Dogs"

Vom Grundkonzept her ist das alles ziemlich ähnlich, oder?

lg

genau, alles sog. strukturvertriebe wo die verkäufer "gedrillt" werden auf ihre verkaufsgschichtln und versuchen, weiterverkäufer/werber anzuwerben

ratgirl schrieb:
genau, alles sog. strukturvertriebe wo die verkäufer "gedrillt" werden auf ihre verkaufsgschichtln und versuchen, weiterverkäufer/werber anzuwerben

eben, und die meisten hoffen das große geld machen zu können :o leider sind sie rhetorisch und fachlich nicht sehr gut vorbereitet....... :( wir haben hier auch einen hundehalter in der gegend, der alle hundehalter anquatscht und nicht wirklich kompetent ist :rolleyes:

lg

Ashana bekommt zu Happy Dog Trofu Anifit Dosen. Ich bin zwar dagegen, aber die restliche Familie hat sich für Anifit entschieden und somit muss ich mich fügen. :( Ich finds eh besser als Dosenfutter aus dem Geschäft a la Chappy & Co, aber ich muss zugeben, für mich gibts bei Hunden nur Barf. Leider konnte ich die restliche Familie noch nicht davon überzeugen. Ashana stinkt ziemlich aus dem Maul, so richtig nach Hund und ich trau mich fast wetten dass das mit Barf anderst wäre. Ich persönlich gebe Anifit die Schuld dafür. :rolleyes:

Kurz: Wenn schon Fertigfutter, dann eines wie Anifit - besser wäre aber meiner Meinung nach Barf. ;)

Hallöchen!

Ich bin nicht begeistert von diesen Antifit und Dinner for Dogs Vertretern - ich wurde auch mehrfach angeworben das zu machen! Aber ich finde es einfach nervig.
Wenn man damit Geld machen will muß man halt ständig Leute anquatschen -und das macht keinen Spaß - denn irgendwann wird man aufdringlich weil man Druck bekommt!

Selbst wenn das Futter gut wäre - ich hab mich damit noch nicht beschäftigt - finde ich die Verkaufsstrategie einfach zu reißerisch!

Liebe Grüße

Hilde

@Bonita: Und wo bist du da angequatscht worden (daheim, in der Hundezone,..)??
Denn wenn man irgendwo an einem Ort wo sich Hundebesitzer aufhalten (HZ, Hundewiese,...) angesprochen wird ob man Interesse hätte ist das doch nicht so schlimm oder?? Manche sind ja vielleicht interessiert an Alternativen und wenn man so die Möglichkeit bekommt ist das für diejenigen dann ja am praktischsten.
Betonung liegt auf ANGESPROCHEN nicht BELÄSTIGT oder so...wenn der Anbieter dann nimmer locker lässt, obwohl man ablehnt versteh ich natürlich, dass es einem auf die Neven geht!!! :mad:

lg

Hi Sweety!

Ich werde irgendwie angesprochen wo ich stehe und gehe sozusagen - nie unfreundlich oder so - aber eben schon aufdringlich.
Die Leute wollen einen ums verrecken für ihr Futter gewinnen!
Das Ziel der Leute ist es einfach - einen Termin bei einem zu ergattern um das Futter mal vorzuführen - und da liegt der Knackpunkt.

Verkaufsanfänger sind meist nicht so hartnäckig - aber sogenannte "Profis" oder solche die eben dann doch Druck gemacht bekommen nehmen ständig Kontakt auf!

Ich bin in mehreren Foren und habe insgesamt sicher schon an die 30 Antifit und Dinner for Dog und da gibts noch so ne Marke die so vertrieben wird bekommen!

Es ist einfach nervig weil die Leute einen nicht wirklich kompetent beraten, sondern einfach das nachfaseln was der Hersteller ihnen sagt und eben verkaufen "müssen" weil sie ja sonst ihren Sinn nicht erfüllen.

Da sind mir Websites wo ich mich in Ruhe informieren kann oder ein gut ausgestatteter Tierladen einfach lieber!

Außerdem finde ich zum Beispiel Antifit viel zu teuer - sooo gut ist es dann auch wieder nicht! Und auch Dinner for Dog ist viel zu teuer und hält letztendlich nicht was es verspricht.
Eine Freundin hat es ihrem Hund gefüttert der daraufhin Probleme mit der Galle bekam...

Liebe Grüße

Hilde

Bonita schrieb:
Hallöchen!

Ich bin nicht begeistert von diesen Antifit und Dinner for Dogs Vertretern - ich wurde auch mehrfach angeworben das zu machen! Aber ich finde es einfach nervig.
Wenn man damit Geld machen will muß man halt ständig Leute anquatschen -und das macht keinen Spaß - denn irgendwann wird man aufdringlich weil man Druck bekommt!

Selbst wenn das Futter gut wäre - ich hab mich damit noch nicht beschäftigt - finde ich die Verkaufsstrategie einfach zu reißerisch!

Liebe Grüße

Hilde

Wir haben gar keinen Vertreter zu Gesicht bekommen. Ich glaub mein Vater hat das Futter auf einer Messe bestellt. Wir bekommen es immer zugeschickt. Also nix mit lästigen Vertretern, das würd mich auch ganz schön nerven. :mad:

Hallo!

Danke für eure weiteren Meinungen.

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei Anifit wo mir mal alles erklärt wird. Ich werde es mir mal anhören und dann in Ruhe überlegen. Druck lass ich mir keinen machen - sooo dringend brauch ich das Geld auch wieder nicht und außerdem will ich mich vorher auch noch ein bissi genauer über Futter informieren.

Falls es euch interessiert schreib ich euch wie das Gespräch ausgegangen ist. :rolleyes:

lg

ratgirl schrieb:
hab eine vertreterin,die versucht, mir das aufs auge zu drücken, die ist leider ziemlich inkompetent, hat keine ahnung, weder von hunden noch von deren ernährung, aber die angaben auf der dose klingen ganz vernünftig, aber auch nicht anders als mein "dinner for dogs", allerdings wird das in deutschland hergestellt, wos nicht ganz so streng zugeht wie in schweden (anifit)

Möchte dazu bemerken , das in Deutschland genau so strenge Kriterien sind wie in Schweden.Füttere meinen Hund einen Great Don 50Kg mit Dinner for Dogs am Tag 410 gramm + 100 gramm Wellness .Er frißt nicht mehr trotz 5 Stunden Bewegung im Freien . Kann nur sagen eine ausgewogene Ernährung.Das Trocken futter heißt Wellness und hat eine super Vitamin Zusammensetzung.Mein Vertreter war sehr kompetent .

Hallo!

Das stimmt aber nicht daß die Futterkriterien in Deutschland genauso streng sind wie in Schweden!!

In Schweden gilt für Hundefutter genau das Selbe wie für Menschenessen.

Hier in Deutschland hast du im Hundefutter - besonders im Billigen- ja vorwiegend Abfallprodukte.
Dies ist in Schweden nicht der Fall!

Außerdem hat Schweden übrigends viel strengere Richtlinien für die Tierhaltung als solches - man kann davon ausgehen daß die Tiere die in schwedischem Futter verwurschtelt sind - etwas besser gelebt haben als unsere deutschen Tiere...

Liebe Grüße

Hilde

Hallo!

Also ich bin grad von dem Gespräch mit der Anifit-Leiterin zurückgekommen.

Also vom Produkt selbst kann ich nichts Negatives sagen. Wenn alles so stimmt (was sie mir versichert hat :rolleyes: ) ist das echt gutes Futter im Gegensatz zu vielen anderen. Wie schon erwähnt ohne jegliche Chemie, Füllstoffe, Lockstoffe oder Antioxidantien.
Auch von der Vertriebsweise her hat sie mir gesagt, dass ich die Kunden fragen kann ob Sie eventuell Interesse hätten und wenn sie nein sagen dann heißt das auch NEIN. Anscheinend halten sich jedoch nicht alle Berater daran...
Außerdem gibt es keine bestimmte Anzahl an Kunden die ich erreichen MUSS - also kann ich mir das ganz frei einteilen und habe keinen Druck wenn mal keiner Interesse hat (wie schon gesagt, sooo dringend brauch ich auch kein zusätzliches Taschengeld ;) )

Das Futter in Schweden wird wirklich streng kontrolliert - von der Qualität her ist das Fleisch, das in die Dosen kommt wie Biofleisch bei uns in Österreich. Antibiotika sind genauso verboten wie Tiertransporte über lange Strecken und unter tierischen Nebenerzeugnissen werden nur Innereien verstanden (also keine Klauen, Krallen,...).

genauere Details sind glaub ich eher unerwünscht, weil ja eh alle schon ihr Futter haben. ;) :D

Ich werd halt mal drüber nachdenken. Sollte noch jemand irgendeine Meinung, Antwort,.... zu diesem Thema haben würde es mich freuen,
lg

Sweety01230 schrieb:
Also vom Produkt selbst kann ich nichts Negatives sagen. Wenn alles so stimmt (was sie mir versichert hat :rolleyes: ) ist das echt gutes Futter im Gegensatz zu vielen anderen. Wie schon erwähnt ohne jegliche Chemie, Füllstoffe, Lockstoffe oder Antioxidantien.
und wie hoch ist der fleischanteil?

Oben