Angst vor Kindern, was tun?

Hamsti1984

Profi Knochen
Ich würde echt gerne wissen warum betty seit neuestem angst vor kindern hat.

folgende situation: wenn im büro ein kind rein kommt bellt sie wie verrückt und knurrt. wenn es ein erwachsener menshc ist freut sie sich.

ich bin mit ihr gemeinsam zu den kindern hin damit sie sieht dass diese ihr nix böses tun.

ich hab das eine mädchen darum gebeten die hand entgegen zu strecken damit betty mal schnuppern kann, betty hat die hand abgeschleckt ist näher gekommen, hat aber dann wieder zum brummeln angefangen und mit halb eingezogener rute gewedelt.

ich denke sie ist sehr unsicher.

wie kann ich ihr helfen, dass sie ihre angst ablegt?

vielen dank im vorraus.

also wie sie bei mir war, war die natascha da, da hatte sie keine angst, aber die ist ja schon 10

wie alt war dieses kind????

lg sandra

Hamsti1984 schrieb:
ich hab das eine mädchen darum gebeten die hand entgegen zu strecken damit betty mal schnuppern kann.

eher kind soll hund ignorieren, nicht anschauen, du belohnst ihr zumindest neutrales verhalten (= begegnung mit kind ist cool). wenn dein hund leckerlis von fremden nehmen darf, kannst du das langsam in diese richtung ausweiten.

Hamsti1984 schrieb:
es sind 2 eins 14 eines 8
ich glaub dass das mitn büro zam hängt,... revier verteidigen oder so

so, wie Du das beschreibst (mit eingezogener Rute wedeln, brummeln, obwohl Du direkt daneben bist) klingt mir das eher nicht nach Revierverteidigung:confused: . Aber bitte, ich bin kein Verhaltensspezialist.

Solang Du allerdings nicht weißt, WAS sie mit ihrem Verhalten zeigt, würde ich es strikt unterbinden, dass sie direkten Kontakt mit Kindern hat. Du kannst ja nie wissen, ob sie nicht doch zuschnappt:eek: .

Zum Rest gibt´s sichere G´scheitere als mich ;)

lg
Nicole

also das mim büro zusammenhängt kann schon sein, sie hat
das ja auch bei fremden gemacht eine zeit oder???
bzw. bei carlos,

ist sie draußen zu kindern normal????

ich würds auch unterbinden und nicht die situation noch unnötig herbeiführen.

lg

na da gibts nur einen von viking den sie nicht mag. sonst ist sie brav.

bei kindern draussen wedelt sie immer und freut sich. das wundert mich nämlich so. da ist mal ein kind einfach so zu ihr hin gerannt und hat sie abgegrabbelt und die betty war ganz brav und hat sich uuur gefreut,... deswegen dachte ich revierverhalten,...

jaja beim carlos(hund) machts das immer noch

ha...kinder anbellen und knurren davon können wir ein lied singen :( bei ash lag es vermuten wir daran dass er einfach allgeim überreizt und gestresst war und kinder ihm ohnehin schon einfach unheimlich waren...im moment machen wir gerade ein ruhe und anti-stress programm und ich vermeide situationen wo er sich von kindern bedroht fühlen kann...letzten sind uns aber doch zwei begegnet beim spazieren und ich hab ihn mit meiner stimmt einfach leicht und ruhig abgelenkt und siehe da...er hat sie ignoriert :D :)

ja aber betty macht ja einen unterschied zwischen kindern die sie auf der straße oder sonst wo trifft und kindern im büro,.... das finde ich sehr sonderbar

Hamsti1984 schrieb:
ja aber betty macht ja einen unterschied zwischen kindern die sie auf der straße oder sonst wo trifft und kindern im büro,.... das finde ich sehr sonderbar

kanns nicht sein das sie die situation einfach erschreckt hat, hat sie geschlafen und ist erschrocken oder so???
vielleicht wäre sie auch so erschrocken bei einem erwachsenen ????

lg sandra

Sockemaus schrieb:
kanns nicht sein das sie die situation einfach erschreckt hat, hat sie geschlafen und ist erschrocken oder so???
vielleicht wäre sie auch so erschrocken bei einem erwachsenen ????

lg sandra

dass kann auch sein,.... weil manchnal bellt sie die türglocke an und über den "eindringling" freut sie sich dann,....

naja sooft kommen eh keine kinder ins büro,....

war halt nur sehr peinlich weils die kinder vom chef waren und er ihnen erzählt hat wie lieb betty ist :o :D

jo mei, kinder müssen auch lernen das hunde bzw. tier halt auch launen haben.
blöd ists ist schon klar, aber beim nächsten mal wissens es

ich würd jetzt mal abwarten, weil beim oli seiner family gibts ja auch kinder oder ??? hatte sie mit denn schon probs????

Sockemaus schrieb:
jo mei, kinder müssen auch lernen das hunde bzw. tier halt auch launen haben.
blöd ists ist schon klar, aber beim nächsten mal wissens es

ich würd jetzt mal abwarten, weil beim oli seiner family gibts ja auch kinder oder ??? hatte sie mit denn schon probs????

nö noch nie,... deswegen war ich ja so überrascht,... sie liebt ja sonst kinder

ich mien das klingt jetzt blöd aber fühlt sie sich vielleicht von denen bedroht weil sie kleiner sind als erwachsene und sie vielleicht denkt sie wollen ihr ihren platz wegnehmen,...

oder sie konnte nur den geruch von den kindern nicht leiden, die haben eine katze,... vielleicht war es auch das,... naja

ich werde halt immer vorsichtig sein wenn sie mit kindern zusammen kommt

Hamsti1984 schrieb:
nö noch nie,... deswegen war ich ja so überrascht,... sie liebt ja sonst kinder

ich mien das klingt jetzt blöd aber fühlt sie sich vielleicht von denen bedroht weil sie kleiner sind als erwachsene und sie vielleicht denkt sie wollen ihr ihren platz wegnehmen,...

oder sie konnte nur den geruch von den kindern nicht leiden, die haben eine katze,... vielleicht war es auch das,... naja

ich werde halt immer vorsichtig sein wenn sie mit kindern zusammen kommt

also ich würde nicht zu viel wind um die sache machen, echt nicht,
vergiss es und wart das nächste mal ab.

also ich habe noch nie etwas in diese richtung beobachtet,... und sie ist sehr selten alleine. und mit kindern schon gar nicht,...

aber war ein guter gedanke ;)

ich denke sie hat im Büro doch ein bisserl Stress und deshalb reagiert sie
eher unsicher.
Vielleicht hat sie zuwenig Platz zum Ausweichen ?

aber sie kann ja frei entscheiden wo sie hingeht. aber anstatt das sie in ihrem "sicheren" körberl bleibt rennt sie hin, knurrt und bellt wie wild :eek: :o als die kinder herein gekommen sind

und dann waren die kinder in einem anderen raum und ruhe wars,...

Oben