Angst vor Hundehassern geht um

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
In den letzten Monaten häufen sich auch in Kärnten Meldungen über ausgelegte Giftköder und mit Vergiftungserscheinungen zu behandelnde Hunde.

Dabei gab es auch einen direkten Anschlag auf eine Familie, wo ein mit Strychnin versetzter Köder in den Garten der Familie geworfen wurde, um ihren AmStaff zu töten.

Als wären die Vorfälle nicht schlimm genug, ärgere ich mich furchtbar über die Bildwahl zum Artikel.
Zu sehen ist ein AmStaff, der ein Stachelhalsband trägt.

Wenn jemand ein paar Minuten seiner Zeit spenden könnte, um ein e-Mail an die Kleine Zeitung zu schreiben, um diese aufzuklären (nicht nur was von Stachelhalsbändern allgemein zu halten ist, sondern dass diese auch verboten sind) wäre das super.

Schreiberling des Artikels: Peter Kimeswenger
e-Mail-Adresse der Redaktion: online@kleinezeitung.at

207-9188508.jpg

Entschuldigung für den "Dreifachpost", ich bin wohl noch nicht so richtig wach. :o
Anbei zum besser lesen können, nochmal den Zeitungsartikel als jpg.

Wieder ein Staff vergiftet

Bei uns in Kärnten...
Hund wurde ein Giftköder über den Zaun geworfen...er kämpft noch ums Leben :(
Was für eine kranke Gesellschaft:(

Ich habe der Kleinen Zeitung gerade eine E-Mail geschickt. Inkl Paragraph 5 des Tierschutzgesetzes.

lg phebe

so sehen diese halsbänder also aus. ich hab sie ehrlich noch nie gesehen und bin grad ziemlich erschrocken.
mit mittelalterlichen erziehungsmethoden hat das nix mehr zu tun. eher schon mit einem folterinstrument :(

Danke für das Posting. Schade, daß ein gut recherchierter Artikel ein Bild beinhaltet, welches die Vorurteile der Nichthundebesitzer schürt. So nach dem Motto: "So a Hundsviech muß eh weg !"

Ich habe diesbezüglich auch ein Mail an die Zeitung verfasst, in dem ich höflich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht habe.

Leider ist es so, daß viele Print- und Onlinemedien offenbar die Auswahl der Bilder sehr wenig selektiv und lieblos durchführen.

lg,

Martin

Ich habe der Kleinen Zeitung gerade eine E-Mail geschickt. Inkl Paragraph 5 des Tierschutzgesetzes.

lg phebe

Super, danke.
Man muss sich einfach beschweren.
Und danke auch an alle anderen, die ein Mail geschrieben haben.

Ich erwarte mir schon von jedem Redakteur dieser Welt, dass er nicht alle Informationen/Bildmaterial, die er kommt unreflektiert übernimmt, wie das Bild vom AmStaff der APA...

Ich habe natürlich auch ein Mail verfasst, aber keine Reaktion bis jetzt bekommen.

Super, danke.

Ich erwarte mir schon von jedem Redakteur dieser Welt, dass er nicht alle Informationen/Bildmaterial, die er kommt unreflektiert übernimmt, wie das Bild vom AmStaff der APA...

Da wirst Du seeeehr lange warten müssen - einzig die Schlagzeile und das
wüsteste Bild zählen. Das macht aufmerksam, das bringt Geld.

Was dann im Artikel steht ist Nebensache. Zurecht eingeforderte Richtigstellungen werden irgendwann, wenn der Auslöser wieder vergessen ist, an unatraktiver Stelle, möglichst klein gebracht - wenn überhaupt.

"Only bad news are good news"

Oben