Angst vor großen Hunden?- Aber warum???

hundefreund

Neuer Knochen
Warum gibt es Menschen, die Angst vor großen Hunden haben??? Es gibt doch große Gutmütige Hunde, aber auch kleine bissige hunde!!!!!!

------------------
Wuff hundefreund

Hallo Hundefreund,

da mache ich immer andere Erfahrungen -> nämlich, dass Leute sich vor dunklen Hunden mehr fürchten!

Wenn meine schwarze Bulldogge sich unter Menschen bewegt merke ich immer wieder, dass die Leute sich vor Ihr fürchten (hat 13 Kilo und ist ein Zwerg), aber z.B. meine weisse Bulldogge ist immer für alle Personen ein süsses Hundi*g

Unser Am-Staff hat einen weissen Kopf und die Leute finden er sieht witzig aus und im Grossen und Ganzen habe ich auch da weniger Schwierigkeiten als mit meinen "schwarzen Weibchen"!

In all den Jahren habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass Leute vor dunklen Hunden zurückschrecken!

da hast recht bully, bei kindern sieht man das sehr deutlich...
helle farben sind ansprechender und sympathischer als dunkle

Ja das kenn ich!! Ich habe eine schwarz -braune Gordonsettermischlingshündin die wirklich total lieb ist. Sie ist eingentlich fast ein Schosshund! *gg* Ausserdem hab ich noch einen kleinen "Wadlbeißer" eine Zwergschnauzermischlingshündin die sich fremden entweder sehr zurückhaltend verhält oder sie aber die ganze Zeit ankläfft! Aber alle Leute haben nur vor der größeren angst und die kleine finden alle wieder so niedlich!! Ich finde das irgendwie gemein!! Ich will nähmlich nicht das irgendeine von meinen beiden bevorzugt wird.Ich merke das auch bei meiner Mutter die die kleine wirklich sehr bevorzugt!!!

Ein dunkler Hund egal wie groß er ist wirkt (unverständlicherweise) auf andere Menschen furchteinflösend!?
Ich glaube das wird sich auch wohl nie ändern (leider).
frown.gif

Lg
Lissi

[Dieser Beitrag wurde von Trixi,Kira und Frauchen am 01. August 2001 editiert.]

Das mit der Farbe scheint ja zu stimmen, aber da bin dann wohl ich ne Ausnahme. Wie mein Name schon sagt bin ich ein großer Hundefreund egal ob das Hündchen groß klein hell oder dunkel ist. Wobei ich aber sagen muss, bringt der Hund kein Fünkchen von Freundlichkeit zu mir kann ich ihn auch nicht leiden (sprich: Knurrt er mich an, obwohl er mich schon Jahre kennt. Oder er gehorcht mir nicht ein kleines bischen, dann wird es mir( Und da bin ich sicha keine Ausnahme) schwer fallen zu diesem Hund eine "Freundschaft" aufzubauen!!

------------------
Wuff hundefreund

als mein schäferrüde noch ein welpe war, hätte ich gerne für jedes "schau, das ist der baby-rex!" einen schilling bekommen - da könnte ich schon einiges damit anstellen. heute ist er 1 1/2 jahre alt und die leute nehmen ihre kinder auf die andere seite, wenn wir vorbeigehen. nur weil er nicht mehr aussieht wie ein plüschtier, sondern ein ausgewachsener dunkler hund ist. unsere weisse schäferhundin (größer als er) ist nach meinung der leute "lieb und freundlich" - egal wie groß sie ist.

Oben