Angst vor Autos?

T

tania

Guest
Gassi gehen mit Alina geht schon sehr sehr gut.....
.....AAAAAAAAAAAAAABER........
wehe es kommt ein Auto.
Gewinsel,geschrei - wenn sie nicht an der Leine ist dreht sie komplett durch. Hm eigentlich auch an der Leine.

Ich ruf sie zwar immer sofort wenn ein Auto kommt aber sie zittert, jault und winselt.
Sogar noch 5 Minuten nachdem dass Auto an uns vorbei gefahren ist gibt sie keine Ruhe.

Wenn wir am Abend unsere Runde drehen und es kommt ein Mensch dann legt sie erst richtig los. So ne Kampfkeife :)
Ich versuch sie immer mit Leckerlies abzulenken aber dass hilft nicht immer.
HuSchu möcht ich dann gerne ende März anfangen.

Einfach ignorieren!! Mickey hat sich daran gewöhnt! viele Autos in der Stadt mag er noch immer nicht aber hier wo nicht viele fahren is es mittlerweile ok!!!
Bei uns hat nur das funktioniert!

Kann mich Hikaru nur anschließen!
Habe ja selbst zwei Tierheimhunde und beide hatten Angst vor Autos.
Ich habe das Verhalten ignoriert und gehe bewußt zum Trainieren an befahrenen Straßen mit ihnen.
Ich denke Alina ist noch ein wenig unsicher, auch das Menschen anbellen (vor allem wenn es dunkel ist) spricht dafür.
Je mehr sie Dir vertraut und merkt, dass ihr bei Dir nichts passieren kann, umso besser wird ihr Verhalten werden.
Bestärke sie nicht in ihrem Verhalten, geh weiter, als ob gar nichts wäre.
Flavia mußte ich anfangs an einem kleinen Bach auf unsere Spazierstrecke regelrecht "vorbeischleifen". Mittlerweile hat sie kein Problem mehr damit.
Lob sie aber auch immer, wenn sie sich brav verhalten hat.
Und wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben, gib ihr Zeit.
Viele "Probleme" (gerade bei Tierheimhunden) legen sich, wenn der Hund sich eingelebt hat und Vertrauen zu Dir hat. Das kann aber schon ein wenig dauern.

ist es egal, ob das auto von hinten oder von vorne kommt??
es soll für hunde um einiges angenehmer sein, wenn ihnen die autos entgegenkommen... zu bedenken, falls man sich die gesteigsteite aussuchen kann;)

Kathi K. schrieb:
ist es egal, ob das auto von hinten oder von vorne kommt??
es soll für hunde um einiges angenehmer sein, wenn ihnen die autos entgegenkommen... zu bedenken, falls man sich die gesteigsteite aussuchen kann;)

Dass ist total egal von wo das Auto kommt.

Oben