Angst im Auto

Also da glaube ich, dass er einfach "bettelt", damit mensch bald aussteigt mit ihm! Disco spitzt auch sofort die Ohren und hebt den Kopf, wenn ich mal bremse oder es so wirkt, als ob wir gleich stehen bleiben!

Wahrscheinlich kann dein Wauz es einfach nicht erwarten wieder frei hüpfen zu dürfen und dadurch ständig in "Lauerstellung", wann das Fahrziel ist! ;)

ihr habt es gut...ich muss meinen zwerg immer 10 minuten bitten, damit sie ausm auto aussteigt :D

sie pennt ja soooo gerne im auto, das ist ihr lieblingsschlafplatz!

InezDisco schrieb:
... Ich muss auch dazu sagen, dass die kleine "Hexe" schon alle möglichen Tricks drauf hat, um mich irgendwie zu allem möglichen rumzukriegen (von beleidigt und ängstlich bis stur benehmen) - könnte es auch ein "simuliertes" Angsthaben sein?...
Also, ein Hund ist ja kein Mensch - wenn sie vor Angst zittert und alles anspeichelt, wie kommst du dann drauf, dass sie das nur simuliert? :(
Es wird schon seinen Grund haben, warum sie solche Angst hat - du musst sie gut beaobachten bzw. nochmals alles überdenken. Vielleicht ist sie auch allgemein überfordert und gestresst? Das kann bei so jungen Welpen oft vorkommen, das Problem hatte eine Freundin mit ihrem Welpen auch. Eine Art Anti-Stressprogramm von ihrer Trainerin hat alles wieder ins Lot gebracht ;)

Man wird ja wohl fragen dürfen, oder? bin auch kein Hunde-Allwissend-Gott :mad:
Und keine Sorge: ich beobachte sie sehrwohl und mache mir Sorgen...und das extreme Sabbern ist noch immer da trotz spassigem Programm vor und nach dem Fahren, Leckerli-gabe etc....

Habe heute übrigens wahrscheinlich des Rätsels Lösung gefunden, denn sie hat kurz vorm Austeigen alles vollgespieben :(... also scheint ihr neuerdings einfach schlecht zu werden! Und ich habe sie extra erst NACH dem Fahren heute gefüttert....

Weiß jemand was mensch alles dagegen tun kann??? Medikamente, Homöopathie? Ablenkung??

Kann es evenuell sein, dass das Flohspray Frontline das bewirkt haben könnte, denn es ist erst so seit ich DAS aufgesprüht habe. Vorher war Autofahren echt kein Problem: da hat sie sich meist hingelegt und entspannt geschlafen?!

InezDisco schrieb:
Hi!

Also zur Box: es ist etwa sowas wie das und es hat genau vorm Beifahrersitz Platz (oben hab ich sie offen)! Und es ist ein renault Clio! Disco hat darin super viel platz, da sie selber nur ca. 3 kg wiegt und derweil noch so groß ist wie eine Katze! Ich versuch es mal mit mehr belohnung vor und nach dem Fahren, aber heute, da hat sie das Leckerli nicht gefressen! Vielleicht war ihr wirklich auch schlecht, aber ich habe nach dem Stehenbleiben und kurz Gassi gehen nochmal probiert soe ins Auto zu setzen. Sie hat sich ziemlich gewehrt indem sie extrem an der Leine vom Auto weggezogen hat und nachdem ich sie in die Box setzte sofort wieder zu speicheln anfing! Vielleicht war es ja auch wirklich der Tierarzt, aber wie gesagt: sie wurde dort gestern eigentlich nur gewogen?!?!:(
15111_1.jpg

Belohn sie IN der Box, nicht nach dem Fahren, so belohnst du nämlich das Aussteigen. notfalls nimm die Box mit in die Wohnung und belohne dort mal in der Box, oder versuch es mal mit einsteigen belohnen und gleich wieder aussteigen.

es gbt homöopatische tropfen für kinder denen beim auto fahren schlecht wird...die hab ich als ich klein war auch immer bekommen :D

frag mal in einer apotheke wie die heissen ich hab nämlich keine ahnung mehr. es gibt auch die notfalltropfen, die helfen gegen alles :D also das sagt man zumindest

versuchs, die werden schon nicht so teuer sein. bringts nix schads nix;)

Oben