Angler unter uns?

Sandra007

Super Knochen
Ich bin ja seit längerem Patin im Wiener Tierschutzhaus. Nun habe ich einen Hund der dringend ein bisschen schwimmen sollte zwecks Muskelaufbau und möchte mir gerne Anglerstiefel kaufen damit ich mit dem Hund in den Teich gehen kann. Die Frage ist woher und wie weiß ich da welche Größe ich brauche und wie teuer ist sowas in etwa?
 
Genau.......die Teile gehen bis zur Hüfte rauf und werden dort mit einem Gürtel festgeschnallt. wenn du dicke Socken anziehen willst, einfach eine halbe Nr. größer bestellen.
Es gibt relativ billige Teile, aber ich würde darauf achten, daß ein gutes Profil auf der Sohle ist. Außerdem nie ohne Stock ins Wasser! Sonst ist die nächste tiefe Stelle etwas unangenehm;)
 
ich hab gelesen, dass relativ leicht unfälle passieren wenn man umfällt. ist das echt so gefährlich? Soll ich mir lieber so ne ganze anglerhose kaufen?
 
ich hab gelesen, dass relativ leicht unfälle passieren wenn man umfällt. ist das echt so gefährlich? Soll ich mir lieber so ne ganze anglerhose kaufen?

Das Problem dabei ist, daß sich die Stiefel mit Wasser füllen und dann hast ganz schnell mal 20kg - Gewichte an den Füßen, Aufstehen wird so zum Problem. Des wegen ist ein stabiler Stock unbedingt Pflicht.
Wathosen sind relativ teuer, vorallem Frauengrößen sind schwer zu bekommen.
 
aja... na gut ich möchte eigentlich eh in einem wasser bleiben wo der Hund gerade schwimmen muss... das geht ja schnell.nur weiß ich nicht wie ich Hund und stock nehmen soll:confused:ich hab das gefühl, dass das noch spannend wird.
Wenn es in dem see nicht so viele schlangen geben würde:eek::eek: würde ich ja einfach sagen ich hau mich im badezeugs rein wenns schön ist. Nur möchte ich weder ner schlange begegnen die mir dann so einfach reinschwimmt, noch möchte ich wetterabhängig sein beim traineren... schwierig, schwierig.
 
Oben