Angeschwollen, keine lust zum Gassi etc.

Lucy08

Super Knochen
Seit Dienstag hat lucy nach einem Spatziergang, wohl wieder Allergiesch reagiert.
Zum 2x bekamm sie ein angeschwollenes Gesicht (Augen klein,Augenlieder angeschwollen,Schnauze richtig Dick) trotzallem war sie "wie immer" drauf, ich wollte aber kein risiko eingehen und ging trotzdem zum TA. Sie bekamm noch am selben Tag kortison in die Vene gespritzt.Seit der Spritze, ist zwar die Schwellung zurück gegangen, allerdings verhällt sie sich seltsam.
Sie geht nicht mehr Gassi bzw. garnicht mehr freiwillig in die Wiese.
Wenn sie dann mal auf der Wiese ist, weil man sie lockte, steht sie alle paar schritte und schaut einen an oder schaut zurück. Selbst wenn der Ball in der Wiese liegt, scheint es so als ob sie Angst hätte. Man muss sie dazu Animieren den Ball zu holen von der WIESE, und wenn sie das macht, dann ist sie dabei total vorsichtig.:confused: Auf neutralen Gehsteig ist für sie alles "Normal" auch den Ball läuft sie hinterher aber sobald eben Wiese kommt wird vorsichtig gegangen oder der ball bleibt liegen.
Bis jetzt blieb es ein Mühsames Gassi gehen, was vor der Spritze nicht so war. Dann hechelt sie sehr stark, bei uns in der Wohnung ist es weder heiss noch scheint draussen die Sonne.
Deswegen waren wir gestern nochmal beim TA, der aber nichts Hilfsreiches sagte, er gab ihr das selbe nochmal diesmal nicht in die Vene.
Er meinte das käme von der Spritze... und es wären keine Schmerzen.

Es ist wirklich ungewöhnlich, wenn ein Hund voller freude raus geht, und Spielt, von ein tag zum anderen aufeinmal sich anders verhält.
Sie ist ja nicht zum erstenmal krank:rolleyes:

Hattet ihr schon sowas ähnliches erlebt?
Seid ihr der Meinung des TA. oder seid ihr da anderer?
Muss ich mir noch Sorgen machen oder behält der Ta Recht ?:confused::(

AW: Angeschwollen,keine lust zum Gassi ect.

Seit Dienstag hat lucy nach einem Spatziergang, wohl wieder Allergiesch reagiert.
Zum 2x bekamm sie ein angeschwollenes Gesicht (Augen klein,Augenlieder angeschwollen,Schnauze richtig Dick) trotzallem war sie "wie immer" drauf, ich wollte aber kein risiko eingehen und ging trotzdem zum TA. Sie bekamm noch am selben Tag kortison in die Vene gespritzt.Seit der Spritze, ist zwar die Schwellung zurück gegangen, allerdings verhällt sie sich seltsam.
Sie geht nicht mehr Gassi bzw. garnicht mehr freiwillig in die Wiese.
Wenn sie dann mal auf der Wiese ist, weil man sie lockte, steht sie alle paar schritte und schaut einen an oder schaut zurück. Selbst wenn der Ball in der Wiese liegt, scheint es so als ob sie Angst hätte. Man muss sie dazu Animieren den Ball zu holen von der WIESE, und wenn sie das macht, dann ist sie dabei total vorsichtig.:confused: Auf neutralen Gehsteig ist für sie alles "Normal" auch den Ball läuft sie hinterher aber sobald eben Wiese kommt wird vorsichtig gegangen oder der ball bleibt liegen.
Bis jetzt blieb es ein Mühsames Gassi gehen, was vor der Spritze nicht so war. Dann hechelt sie sehr stark, bei uns in der Wohnung ist es weder heiss noch scheint draussen die Sonne.
Deswegen waren wir gestern nochmal beim TA, der aber nichts Hilfsreiches sagte, er gab ihr das selbe nochmal diesmal nicht in die Vene.
Er meinte das käme von der Spritze... und es wären keine Schmerzen.

Es ist wirklich ungewöhnlich, wenn ein Hund voller freude raus geht, und Spielt, von ein tag zum anderen aufeinmal sich anders verhält.
Sie ist ja nicht zum erstenmal krank:rolleyes:

Hattet ihr schon sowas ähnliches erlebt?
Seid ihr der Meinung des TA. oder seid ihr da anderer?
Muss ich mir noch Sorgen machen oder behält der Ta Recht ?:confused::(

Hallo,kann es sein das sie etwas gestochen hat? Bei uns im Garten haben wir auch dieses Problem.Luna ist immer supergerne im Garten im Gras gelegen.Sommer 2003 ist sie vormittags gemütlich draussen gelegen auf einmal wangte sie ins Haus und das ganze Hinterteil ist ganz steif geworden und ist fast ohnmächtig geworden.Wir haben sie langsam naß gemacht und dachten an einen Hitzekollaps.Als wir zum Arzt kamen war alles vorbei er konnte nichts feststellen.
So,seitdem geht Luna tagsüber nicht mehr auf die Wiese im Garten, liegt nur beim Haus und halt überall wo kein Gras ist,genau wie bei Dir sie liebt ihren Ball aber der kann denn ganzen Tag herum liegen sie würde ihn nicht wirklich holen,erst am Abend geht sie wieder ins Gras od bei Sclechtwetter ,die können das sehr gut verknüpfen od.auch sich erinnern wann soetwas passiert ist,ist zumindest mein Eindruck.Ich glaube das sie etwas gestochen und sie darauf allergisch reagiert und es auch schmerzhaft ist.Versuche mal woanders hingehen .
So jetzt hab ich viel geschrieben .Lg.Mari

Ich kenn das, meine erste Hündin hatte auch eine allergie und musste öfter kortison bekommen. Mir ist es auch so ergangen, das mit der wiese hat mir mein ta so erklärt, das das kortison ein bisschen ein schwammiges gefühl in den Beinen erzeugen KANN und meine hündin deshalb asphalt und "festen" untergrund bevorzugt hat.
Gehächelt hat sie auch extrem obwohl es nicht warm war, sie war ebenfalls total matt, hat aber alles nach ca. 5 tagen wieder nachgelassen.:)
Aber ich denke, du solltest sie trotzdem gut beobachten, sobald dir herzrasen oder so auffällt, fahr sicherheitshalber nochmal zum ta und lass dich nicht kleinreden.:)
Kopf hoch und alles gute für deine Hündin.:)

Schließ mich @Mari an - die Schwellung könnte ja wirklich auf einen (oder mehrere) Stich(e) hindeuten. Und eine Verbindung mit der Wiese kann dann leicht verknüpft werden.

Da hilft dann nur Geduld und positive Erfahrungen auf der Wiese - wobei im schlimmsten Fall geht´s nie mehr ganz weg.

Ich kenn das, meine erste Hündin hatte auch eine allergie und musste öfter kortison bekommen. Mir ist es auch so ergangen, das mit der wiese hat mir mein ta so erklärt, das das kortison ein bisschen ein schwammiges gefühl in den Beinen erzeugen KANN und meine hündin deshalb asphalt und "festen" untergrund bevorzugt hat.
Gehächelt hat sie auch extrem obwohl es nicht warm war, sie war ebenfalls total matt, hat aber alles nach ca. 5 tagen wieder nachgelassen.:)
Aber ich denke, du solltest sie trotzdem gut beobachten, sobald dir herzrasen oder so auffällt, fahr sicherheitshalber nochmal zum ta und lass dich nicht kleinreden.:)
Kopf hoch und alles gute für deine Hündin.:)
Wenn es wirklich das Kortison ist, finde es angebracht wenn die TÄ das jedem Patienten vorher ankündigt. :(

Das sie es schlecht verbunden hat war anfangs auch davon die rede, aber da fiel mir ein, da müsste sie ja nur die Stelle schlecht verknüpft haben wo sie die "allergie" bekam (??).

Ich hoffe das sich wirklich bessert:(

Schließ mich @Mari an - die Schwellung könnte ja wirklich auf einen (oder mehrere) Stich(e) hindeuten. Und eine Verbindung mit der Wiese kann dann leicht verknüpft werden

war auch mein erster Gedanke! hat das der TA sofort ausgeschlossen:confused:

Oben