• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Angelos neues Zuhause

Katrin/Nero

Super Knochen
Angelo ist nach Mauterheim umgezogen und fühlt sich mega wohl.

schaut selbst:

hier ist der "Chef" der Herde im Fluss!
Die Pferde können sehr oft direkt von der Koppel nach belieben ins Wasser gehen.


Angelo zum 1. Mal in der Futterstation!
Durch ein Chipband bekommen die Pferde individuell ihr Futter verteilt auf den ganzen Tag. es wird Computerüberwacht um das Fressverhalten zu kontrollieren.


ihr ist der lange Weg von der "Hauptkoppel" wo sie immer stehen zur großen Graskoppel ganz hinten und zum Wasser.
 
weiter gehts:

hier mal der Hauptteil:
der große Stall links, die Heuraufe und der kleine "Wald", ein Teil ist aus Beton, damit die Pferde auch beim Gatsch trocken stehen können.


auf der Koppel ist ein eigener Sandbereich wo sich Angelo gerade wutzelt.


hier der kleine "Wald" auf der Koppel
 
ich antworte mal für sie, war ja auch shcon mit, ich find es toll dort.

das sind so fussbänder, das die futterstation aufgeht und die das richtige futter bekommen ..*gg*
 
Das wirkt wirklich absolut schön und nett! Sieht so aus, als könnte sich Pferd hier wirklich wohlfühlen!

Das würde meinem auch gut gefallen - vorallem dieser kleine See oder was das ist :)
 
ja wenns nicht soweit weg wär!

was zahlst den denn für den luxus.. wenn du es sagen willst.

gern auch per pn!
 
ich hab mir die HP gerade angeschaut.. ich brich nieder. warum muss so ein toller stall 60km von mir weg sein?!
 
Der Stall ist ja echt ein Hammer. unglaublich, dass es soetwas wunderschönes gibt. hätte ich mir nicht gedacht. ich würde meine stute dort auch sofort hinstellen keine frage. aber leider zu weit weg von mir ;(

aber wunsderschön ;)
hast eine gute entscheidung getroffen!!! wunderbar!!!
dein pferd kann froh sein, so einen besitzer wie dich zu haben. manche können nru davon träumen. meiner stute würde es dort sicherlich auch sehr gut gefallen!!!! WOW!!!!
 
Angelo ist voll begeistert. Er war sehr oft aufgedreht und ich musste im Gelände sogar schon mit Palham reiten, weil ich ihn mit der Wassertrense sehr schwer halten konnte wenn wir mit mehreren Pferden ausgeritten sind, od wenn er länger gestanden ist.
JETZT reit ich wieder ohne Probleme mit der Wassertrense. Er ist wirklich sehr ausgeglichen, weil er sich jetzt den ganzen Tag bewegt.
 
Oben