anfänger frage

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
um welche uhrzeit (in etwa) habt ihr eure welpen (in meinem fall einen 8 wochen alten) das letzte mal am tag gefüttert?

Mit 2- 4 Monate um 18.oo Uhr und nun so um 19.00- 20.00 Uhr!
Varriirt (hab i das jetzt richtig geschrieben?) immer ein wenig ;)

ah ok...war mir unsicher.

hab ja vom züchter einen 18 kilo sack trofu mitbekommen, da soll 4 mal am tag gefüttert werden.
nachdem das iltschitier aber nun bereits auf roh umgestellt wird...weiß ich a) nicht, ob ich trotzdem 4 mal täglich füttern soll und
b) war ich mir unsicher, wann das letzte mal.

hab heute in der früh eingeweichtes trofu, zu mittag auch (ohne waaser schmeckts ihm nicht)
am nachmittag kopffleisch mit geriebener karotte und gegen 19:00 wieder kopffleisch mit karotte.

gschmeckt hats ihm jedenfalls.

also da mein kleiner so unterernährt war hatte er den ganzen tag trockenfutter (ohne wasser) zur freien entnahme und richtiges essen mit wasser und bissl dose das letzte mal so um 19 bis 20 uhr.
ich geh aber immer das letzte mal um 12 oder 1 runter und in der früh um 6 uhr wieder.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
also da mein kleiner so unterernährt war hatte er den ganzen tag trockenfutter (ohne wasser) zur freien entnahme und richtiges essen mit wasser und bissl dose das letzte mal so um 19 bis 20 uhr.
ich geh aber immer das letzte mal um 12 oder 1 runter und in der früh um 6 uhr wieder.

lg sandra

ich geh zur zeit auch zwischen mitternacht *grsuel* und halb eins das letzte mal, und dann wieer zwischen halb sieben und acht in der früh.
ok, soviel erfahrung hab ich nicht, ist ja erst seit smsatg bei mir, der krümel :)

na meine anderen zwei haben auch 4 mal am tag bekommen und das letzte mal bis spätestens 9 uhr.

die phoebe war von anfang an sauber (8 wochen) und der cole hat ab und an ein lacki gemacht aber mit 10 wochen war er auch sauber und der jazz ist nach seiner krankheit auch nach 2 wochen sauber gewesen.

also haufi habens alle zam net wirklich gemacht in der nacht da sie da eh gemützelt haben.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
na meine anderen zwei haben auch 4 mal am tag bekommen und das letzte mal bis spätestens 9 uhr.

die phoebe war von anfang an sauber (8 wochen) und der cole hat ab und an ein lacki gemacht aber mit 10 wochen war er auch sauber und der jazz ist nach seiner krankheit auch nach 2 wochen sauber gewesen.

also haufi habens alle zam net wirklich gemacht in der nacht da sie da eh gemützelt haben.

lg sandra

heute hat iltschi das erste mal ein lackerl ins wohnzimmer gemacht...da war ich aber selber schuld, weil ich gerade gekocht hab und nicht gesehen habe, daß er rausmuß...dabei hat er eh kurz gebellt und herumgeschnüffelt...
er schläft neben meinem bett in einer großen schachtel, die ich mit decken und der hose, die der züchter mitgegeben hat (wegen dem geruch) ausgestattet habe.
in der hoffnung, daß er sich meldet, wenn er rausmuß.
bis jetzt hat er aber durchgehalten.

eine hose ?????
:D

ja gut solche sachen passieren manchmal, aber das ist ja nicht so schlimm.

lg sandra

da fällt mir ein wir werden ende juli anfang august eine kleine welpenspielgruppe zusammenstellen, meine mum und ich.
falls du lust hast kann ich dir dann bescheid geben und du kannst auch kommen. wäre dann auf der vetmed auf unseren hundeplatz.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
eine hose ?????
:D

ja gut solche sachen passieren manchmal, aber das ist ja nicht so schlimm.

lg sandra

ja :D
er hat altes gewand von seiner tochter zu den welpen getan und ejdem neuen beistzer ein teil mitgegeben für die welpen.

sag mal, warum durtest du den das hundi jetzt doch so früh mit heim nehmen ????

hab das nicht so mitgekriegt :D

lg sandra

Hallo!

Seht ihr das jetzt soooo genau mit den Fütterungszeiten????
Ich füttere auch noch 4 mal (Bilbo ist jetzt 13 Wochen)...aber da ich unter der Woche um 5.00 und am WE um 10.oo aufsteh, ergeben sich da schon mal gröbere Zeitverschiebungen.
Dann komme ich unter der Woche auch unterschiedlich nachhause...mal bekommt er das letzte Futter um 20.00....dann mal noch später.

Auch wenn wir die Jungs mit in den Urlaub nehmen, hab ich zwar Futter für unterwegs dabei, aber genaue Zeiten kann und will ich dann auch garnicht einhalten.
So bleiben die Jungs halt etwas flexibler....ist das schlimm???

Meine hat immer so um 5 oder halb 6 bekommen, sodass man wenn man um 8 nochmal raus geht alles verdaut ist :)

@sockemaus

Ich würde mich auch gerne für die Welpenspielgruppe anmelden! Daf ich? Jack ist dann zwar schon ca. 5 Monate aber trotzdem noch ein Baby :-)

zu den Fütterungszeiten:
anfangs haben wir ihn 3 mal täglich gefüttert und jetzt nur noch in der Früh (so um 9 Uhr) und abends so gegen 18 Uhr. Dazwischen gibts natürlich jede Menge Kauknochen, Leckerlies, ect.

lg Cony

Habe von Anfang an nur 3 Mal gefüttert ( mal TROFU, mal BARF )
Abends ca. 20 oder 21h
ca. 23 oder 24h zum letzten Mal hinaus.....

hallo lia111

ja gerne, unsere sind dann ja auch so zwischen 4 und 5 Monaten.
schick mir deine email oder tel. per pn dann kann ich mich bei dir melden wenn es so weit ist okay.

lg sandra

Oben