Anfänger beim nicht ganz so gelungenen barfen

Yasko

Junior Knochen
hi leute

ich weiß dass es viele themen dazu gibt :o

doch leider will es mir einfach NICHT gelingen!!

ich wollte meine beiden mietzen auf 50% barfen umstellen, und den rest auf hochwertiges nassfutter!!

so jetzt habe ich leber, rinderherz, und rinderfleisch (sowas wie für gulasch also mit etwas fett) eingefrohren.

doch die beiden wollen es einfach nicht fressen!!

ich dachte mir eigentlich sie würden sich freuen, denn als wir vor mehreren wochen zuhause fleisch zu bereitet hatten wurde es herzhaft geklaut und gefressen(allerdings schweinefleisch) und dachte mir okey die mögen fleisch, und gesund ist es auch warum nicht !!

hab ich mit zu schwerem fleisch angefangen?? also dass dieses eher für anfänger katzen nichts ist ?? oder wie soll ich es anstellen ??

habe auch alle zusätze, und mische es ins nassfutter, aber da fressen lieber gar nichts, bevor sie an das fleisch auch nur ankommen müssen :(

was kann ich tun ??

lg
 
Versuch eine schrittweise Umgewöhnung des Futters. Normalerweise soll man (gekochtes) Dosenfutter nicht mit Rohfutter mischen, da es sein kann, dass die Katzen aufgrund unterschiedlicher Verdauungszeiten das nicht vertragen, aber in der Umstellungsphase ist das schon mal ok. Gebe einfach ein paar kleingeschnittene Stückchen Rohfleisch zum Dosenfutter hinzu und schau, ob sie es dann fressen. Nach und nach kannst Du dann die "Rohdosis" erhöhen, bis sie nur noch roh fressen.

Was auch gut funktioniert, ist die Handfütterung. Meine kleinen Kätzchen sind manchmal auch etwas schnäkisch, aber wenn ich es ihnen aus der Hand füttere, nehmen sie es an.

Lies Dir auch mal das Kapitel "Futterumstellung" bei savannahcat.de durch!
 
ja die kenne ich schon...nur leider geht es nichtd darum dass sie GURNDSÄTZLICH kein fleisch wollen sondern das RINDERfleisch , die leber und das herz NICHT essen....

wollte eigentlich nur wissen obs viell. bekömmlicheres fleisch gibt???

schweinefleisch würdens ja essen, soll man ihnen aber ned geben!!! :(
 
Warum müssen sie Rinderfleisch essen, wenn sie nicht wollen?

Meiner mag auch keinen Fisch - warum sollte ich ihn dazu zwingen?;)
 
ja ich weiß ja ned ...wurde mir so gesagt dass man das füttern soll ???? *schulterzuck* habs angenommen dass das noch am gscheitesten ist ?

was kann ich denn sonst noch füttern ausser hühnchen ???? *grübel*
 
Meine haben anfangs sehr gerne Kaninchen gegessen, seit 2 Wochen rühren sie das überhaupt nicht mehr an. Vielleicht haben sie einfach grad keinen Bock drauf... ;-)

Fressen sie es auch nicht aus der Hand? Schonmal mit anbraten oder überbrühen mit heißem Wasser versucht?
 
Meine lieben Huhn und Truthahn :rolleyes:, Rind wollen sie auch nicht wirklich, aber das bekommt dann der Hund ;)

Wenn sie es nicht wollen kaufe ich es einfach nicht mehr,.... und bekommen das was sie gerne fressen!
Barfe auch nur 50% den rest Trofu oder Nassfutter.

Klappt supper:cool:
 
HI

ja ich habe es auch schon versucht zu anzubraten und aus der hand kann ichs mir auch am hut picken :)

ja das mim truthahn klingt gar nicht so schlecht, allerdings bekommen sie schon reines hühnerfleisch als nassfutter....da das mädl von mir nicht alles verträgt!!! also nur sortenreines futter!!

lamm und kaninchen oder allgemein wild werde ich aber sicher mal ausprobieren...bekomme ich das auch beim merkur ???

oder bestellt ihr das nu übers inet??? und wenn wo ??
 
Oben