Anfängertipps

B

Balu

Guest
Hallo! Mein Name ist Balu. Ich bin ein ca. 10 Wochen alter Mischlingsrüde und bin gestern zu meiner neuen Familie gekommen. Dort leben auch zwei Katzen. Im Moment ist noch den ganzen Tag jemand da, der mit mir spielt und Gassi geht. In ein paar Tagen muss mein Frauchen aber auch wieder zur Arbeit und ich muss dann für ein paar Stunden allein bleiben bis mich zu Mittag jemand abholen kommt.
Normalerweise hätte ich ja gerne noch viel länger jemanden um mich, aber wenn ich keine Familie gefunden hätte, wäre ich im Tierheim gelandet.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich mich schnell daran gewöhnen könnte allein zu bleiben?? Meine Familie will mich wirklich gerne behalten..........
Euer Balu
smile.gif

hallo balu!

willkommen in der petmedia-familie. sag deinen zweibeinern doch, dass sie es bitte langsam angehen lassen sollen. alleinesein will nämlich geübt werden.

also erst mit wenigen minuten beginnen, vielleicht wenn du gerade vom spielen müde bist und ein wenig schlafen möchtest. oder einen interessanten knochen zum kauen hast. dann können deine zweibeiner ja mal für ein paar minuten verschwinden und wenn sie dich beim zurückkommen nicht wirklich wahnsinnig toll begrüßen und extra loben, wirst du gar nicht wissen, das alleinesein was schlimmes ist...

lg

angel

[Dieser Beitrag wurde von angel am 13. Dezember 2002 editiert.]

Hallo Balu!

Ich bezweifle, dass Du Dich in so kurzer Zeit ans alleine sein gewöhnst.

Grundsätzlich fängt man mit ganz kurzer Zeit (einige Minuten) an und steigert diese Zeit dann. Aber Du bist noch sehr klein und wirst die Welt nicht verstehen, wenn man Dich plötzlich ganz alleine läßt.
Außerdem glaube ich, dass Deine Blase und Dein Darm noch nicht so lange Zeit dicht halten werden.

Ich hoffe Deine Besitzer finden noch eine bessere Lösung!

Oben