anders als üblich

Isi

Junior Knochen
Hallo Leute

Meine Hündin ist 5 Jahre alt und war vor Kurzem läufig. (seit ca. 3 Wochen blutet sie nicht mehr.
Normaleweise fällt sie nach ihrer Läufigkeit in eine Art Depression. Das heißt sie frißt extrem schlecht, magert ab, ist unruhig, nervös und zickig. Ohne ihr Spielzeug macht sie dann keinen Schritt.
So, und diesmal: Nichts davon.
Im Gegenteil, sie stürzt sich sogar auf herunter gefallene trockene Brotrinden, was sonst das Letzte wäre, was sie anrühren würde. Auch von unruhig und Spielzeug rumschleppen keine Spur.
Ihre Zitzen sind geschwollen.
EIGENTLICH kann`s nicht sein, dass sie mit einem Rüden Kontakt hatte.
Vielleicht, so denke ich, "gewöhnt "sie sich an die halbjährlichen Hormonschwankungen?
Aber wieso frißt sie dann plötzlich so gern und so viel?
Was denkt ihr?

Gruß Isi
 
Hallo Leute

Meine Hündin ist 5 Jahre alt und war vor Kurzem läufig. (seit ca. 3 Wochen blutet sie nicht mehr.
Normaleweise fällt sie nach ihrer Läufigkeit in eine Art Depression. Das heißt sie frißt extrem schlecht, magert ab, ist unruhig, nervös und zickig. Ohne ihr Spielzeug macht sie dann keinen Schritt.
So, und diesmal: Nichts davon.
Im Gegenteil, sie stürzt sich sogar auf herunter gefallene trockene Brotrinden, was sonst das Letzte wäre, was sie anrühren würde. Auch von unruhig und Spielzeug rumschleppen keine Spur.
Ihre Zitzen sind geschwollen.
EIGENTLICH kann`s nicht sein, dass sie mit einem Rüden Kontakt hatte.
Vielleicht, so denke ich, "gewöhnt "sie sich an die halbjährlichen Hormonschwankungen?
Aber wieso frißt sie dann plötzlich so gern und so viel?
Was denkt ihr?

Gruß Isi

viell. scheinträchtig? warum gehst nicht zum tierarzt?
 
Normalerweise äußert sich auch eine Scheinträchtigkeit ähnlich einer echten - bei meinen Hündinnen zumindest wäre das so, aber da ist sicher jede ein wenig anders.

Wenn du eine Deckung nicht zu 100% ausschließen kannst, dann lass einen US machen, das kostet nicht viel und tut nicht weh.
Falls sie trächtig sein sollte, gibt es eine relativ gut verträgliche "Abtreibungsspritze".

Falls nicht, dann besteht ja kein besonderer Grund zur Sorge, wenn es ihr einfach mal besser geht?
 
Oben